Positionspapier BUND Jagd NRW

Wenn ihr wissen wollt, was so im Gremium vom Remmel besprochen wird, hier mal das Positionspapier vom BUND zum Thema neues Jagdgesetz NRW.

Leute, es ist nicht nur 5 vor 12, sondern schon ziemlich finster. Klar ist wohl, dass der Remmel ehr auf NABU und BUND hört, als auf aktuell ziemlich ruhige DJV-, oder LJV-Jungs.

http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgr ... n_Jagd.pdf

A

anonym

Guest
O Mann, das ist harter Tobak, wenn auch nicht wirklich neu! Hier müssen wir über unsere Hegeringe, und pol. Vertreter aktiv werden. Ich habe mit einem der Vertreter meines Kreises heute Abend einen Termin. Und werde ihm ins Gewissen reden.

Was haben wir noch für Möglichkeiten?

A

anonym

Guest
... allein der Glaube fehlt.

Meine Familie und Bekannte wählen sowie so alle die richtige Partei! Aber ich glaube wir sind insgesamt nur 36% (mit noch ein paar Anderen) in NRW , zuwenig! Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Großlobby ein paar Jäger dabei sind, die im Kerzenschein der "Kraft" die Meinung zurecht stoßen. Igitt! Was für ein Mist! Arme Jagd in NRW.

Das zeigt einmal mehr, dass Forst und Jagd bei allem Trennenden auch gemeinsame Interessen haben, sonst läufts am Ende für alle schlecht.
Für mich hört sich dieses vom Obrigkeitsgeist durchdrungene Papier nach der Zielsetzung: angestellte Schädlingsbekämpfer erledigen den Abschuss, wo er gar nicht zu verhindern ist.

Der Genießer schrieb:
... allein der Glaube fehlt.

Meine Familie und Bekannte wählen sowie so alle die richtige Partei! Aber ich glaube wir sind insgesamt nur 36% (mit noch ein paar Anderen) in NRW , zuwenig! Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Großlobby ein paar Jäger dabei sind, die im Kerzenschein der "Kraft" die Meinung zurecht stoßen. Igitt! Was für ein Mist! Arme Jagd in NRW.

Die Kraft wird nicht das Problem sein, Ihr geht es in erster Linie darum, eine regierungsfähige Mehrheit zusammen zu bekommen. Und wenn das mit den Grünen klappt haben wir den Salat - unausweichlich!

Und nach wie vor beim Verband größtenteils Schweigen im Walde! :16:

Ich rufe schon jetzt mal in böser Vorahnung zum Marsch nach Düsseldorf auf. :17:

ich würde sagen das wir beim 11. Glockenschlag sind
alle Tiere unter Artenschutz und Schalenwild in Außnahmefällen 3 Monate Jagdzeit

kann man eigentlich die Zurechnungsfähigkeit eines Unternehmens prüfen lassen
desweiteren stellt sich mir die Frage ob der Laden einfach so behaupten darf das bei der Krähenjagd auch andere Rabenvögel erlegt werden

http://www.pro-jagd-nrw.de/

Ich hab die Tage mit einem Vorstandsmittglied des LJV NRW gesprochen. Die verhandeln lieber hinter verschlossenen Türen, anstatt mal die Öffentlichkeit über die Methoden der Ökofaschisten aufzuklären. Wenn es zum GAU kommt, werde ich meine Mitgliedschaft im LJV beenden :16:

Ameisenhaufen schrieb:
Ich hab die Tage mit einem Vorstandsmittglied des LJV NRW gesprochen. Die verhandeln lieber hinter verschlossenen Türen, anstatt mal die Öffentlichkeit über die Methoden der Ökofaschisten aufzuklären. Wenn es zum GAU kommt, werde ich meine Mitgliedschaft im LJV beenden :16:
mich würde mal interessieren warum der LJV seine Mitglieder nicht über den Stand informiert

A

anonym

Guest
Selten herrscht hier so eine Einigkeit. Aber das Papier ist in der Tat kaum auszuhalten. Die Quellen dieses Pamphlets sind zudem geeignet, jeden vernünftig denkenden Menschen abzuschrecken.

Alle Wildarten aus dem Jagdrecht heraus. Bejagung weniger Arten unter Genehmigungsvorbehalt.
Ein neues Landesnaturschutzgesetz soll das Jagdgesetz ersetzen; ersatzlos!
Jagd nur zwischen dem 15. September und dem 15. Dezember. Drückjagden nur zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November.
Das Wild soll ungehindert sowohl den Wirtschaftswald als auch den extensiven Schutzwald verbeißen dürfen; nein sollen!
Fallenjagd, Baujagd, Schrot und Blei ersatzlos streichen.
Wildschadenersatz auch auf den Wolf ausdehnen; wer soll den eigentlich bezahlen, wenn es keine Jäger mehr gibt (gibt ja auch kein Jagdrecht mehr).
Bindung des Jagdrechtes an Grund und Boden soll aufgehoben werden!

Ich bin sprachlos. Man muss an deren Verstand zweifeln dürfen! Da wurden wohl auch einige grundlegende juristische Gegebenheiten mal kurz ausgeblendet.

Kopfschüttelnde Grüße
Klaus

Klaus Maylein schrieb:
Ich bin sprachlos. Man muss an deren Verstand zweifeln dürfen! Da wurden wohl auch einige grundlegende juristische Gegebenheiten mal kurz ausgeblendet.
Kopfschüttelnde Grüße
Klaus
Die nützlichen Idioten werden bald nicht mehr gebraucht und die Revolution frisst ihre Steigbügelhalter. :21:

Also im Gegensatz zu allen anderen sehe ich die ganze Sache deutlich entspannter :12: . Ich strecke meine Fühler schon in andere Bundesländer aus, sollen die doch in NRW den Karren vor die Wand fahren, nicht mein Problem :15: .

Das fatale an der Situation wird sein, dass die Jäger, und da beziehe ich jetzt wirklich mal alle über grün, grau und die Fanatiker :24: mit ein, hier zähneknirschend manche bittere Pille schlucken werden, um in Zukunft weiterhin jagen zu können in NRW, dass alles vom LJV als Erfolg verkauft wird (wir haben das schlimmste verhindert, bla, bla, bla, ...) und die kommenden Gesetzgeber in NRW lachen sich kaputt :11: .
Würden wirklich alle Privaten an einem Strang ziehen, wäre der Käs innerhalb kürzester Zeit gegessen, dafür braucht nicht ein Jäger mit Trillerpfeife nach Düsseldorf, das würden dann schon die Bauern erledigen. Aber da es auch weiterhin genügend, ich nenn sie jetzt mal liebevoll Idioten, geben wird, die unter den katastrophalsten Bedingungen pachten werden wird die Sternenfahrt der Traktoren nach Düsseldorf wohl ausfallen, also selber Schuld, liebe Jäger.

Ich geb das Geld hier nicht mehr aus und decke keine Wiese mehr zu, by by Hannelore :12: :18: .

Wh

Nachtjäger

A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Klaus Maylein schrieb:
Kopfschüttelnde Grüße
Klaus
Die nützlichen Idioten werden bald nicht mehr gebraucht und die Revolution frisst ihre Steigbügelhalter. :21:

Meinst Du nicht eher, dass sie die frisst, die Ihren Arsch immer noch nicht bewegen und aktiv in der Jägerschaft werden?
Wer jetzt immer noch nicht nach einem Amt in seiner Jägerschaft strebt oder sich sonst einbringt und nur lieber anonym im Netz stänkert, der braucht sich am Ende über gar nichts mehr zu wundern.

Waidmanns Heil
Klaus

Jammern bringt da nur wenig. Die Chance haben jetzt alle Jäger in NRW aktiv zu werden und selber Wähler zu gewinnen !
Ich gestehe, dass mir das mehr als schwer fallen würde mich in die Fußgängerzone zu stellen, da es nicht mein Naturell ist :21:. Aber solche Jäger gibt es und dann kann man noch an vielen anderen Stellen in seinem Umfeld ansetzen !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
552
Oben