http://www.wirsiegen.de/2012/09/49121/
wenn das mal nicht noch Diskussionen in der Öffentlichkeit gibt.
wenn das mal nicht noch Diskussionen in der Öffentlichkeit gibt.
Plimbes schrieb:Das kommt immer mal wieder vor. So auch neulich in unserem Revier.
Ich finde es gut und richtig, wenn die anwesenden Streifen sich dazu durchringen, einen Fangschuss anzutragen. Zwar ist das nicht immer von Erfolg gekrönt, aber mal ehrlich: jede halbwegs sitzende Kugel macht kränker und verhindert möglicherweise so ein erneutes Hochwerden und somit eine anschließende Nachsuche bei möglicherweise schlechtem Licht.
}:-\
P
stefan_gu schrieb:Gibts denn keine richtigen Journalisten mehr?
"...Jedoch versuchte er die Fahrbahn zu überqueren, was ihr dann auch gelang..."
:13: :18: :19:
Blaser19 schrieb:Find es auch gut wenn die Polizei mit einer Speziellen Fangschussmunition ausgestattet werden.
Er hätte nur mehrmals schießen müssen. Trotzdem gut gemacht ( Kugelfang vorhanden ), obwohl er ein Laie ist. :27:
Wenn es so war wie es sich auf dem Bild darstellt, ist der Jäger ein absoluter Vollpfosten da er ohne Kugelfang schräg auf die Straße geschossen hat. :22:
achtundneuziger schrieb:... Laie im jagdlichen Sinn !
Wenn jemand bei der Jägerprüfung auf ein Stück Wild schießt, welches auf der Straße liegt, ist er durchgefallen ! Zudem stand der Fotograf in direkter Schußrichtung !
Ich bleibe dabei, Vollpfosten !
achtundneuziger
achtundneuziger schrieb:... Laie im jagdlichen Sinn !
Wenn jemand bei der Jägerprüfung auf ein Stück Wild schießt, welches auf der Straße liegt, ist er durchgefallen ! Zudem stand der Fotograf in direkter Schußrichtung !
Ich bleibe dabei, Vollpfosten !
achtundneuziger
GP-Pfalz schrieb:Hallo zusammen,
mal vorweg, ganz schlecht finde ich wenn man gleich Kollegen mit "Vollpfosten" tituliert.
Aber das fällt meist auf den Schreiberling zurück !!!
Besserwisserkommentare zeugen in der Regel nicht von jagdlicher Reife.
Gut finde ich das der Polizist es versucht hat. Inzwischen gibt es in Mainz auch eine Stelle die Polizisten für solche Situationen ausbildet. Den nicht immer ist ein Jäger zu erreichen.
Hierfür den Beamten entsprechende Munition zu geben ist in einigen BL schon der Fall.