Polizei "rettet" Kröten

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
idiot vom nabu schrieb:
"für ne kröte bremst man nicht, für einen vogel vielleicht doch - was macht man für ein kind? wo ist der unterschied letztendlich? wenn ein kind totgefahren wird schreit die ganze bevölkerung auf.natürlich ist das tragisch. und für ne kröte sagt man sich na gut wer kpümmert sich um ne kröte? letztendlich isses aber faktisch da gleiche - es wird ein lebewesen totgefahren"


:roll:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ehrlich gesagt: Ich bremse auch für Kröten! Wenns die Fahrgeschwindigkeit und der Hintermann zulässt!
Für Kinder fahr ich sogar in den Graben, auch wenn das Auto Schrott ist! Das würd ich allerdings für ne Kröte wiederum nicht machen, also doch ein Unterschied? :roll:
 
Registriert
13 Dez 2007
Beiträge
36
November hat schon darauf aufmerksam gemacht:

Ich betrachte die ständige Vermenschlichung von Tieren sehr kritisch.Natürlich macht es einen Unterschied ob ein Kind,oder eine Kroete stirbt.Meiner Meinung nach ist es zwar wünschenswert das moeglichst viele Kroeten überleben-Aber dieser NABU-Zirkus muss nun wahrlich nicht sein.
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Und was ist mit den Myriaden von Mücken, Fliegen etc die jedes Jahr an den Windschutzscheiben der Autofahrer sterben?
Sind die weniger Wert als Kröten oder Kinder...
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
hilfe,
wer rettet meine kröten :?: :?: :?:

velo,
an akutem und permanentem krötenmangel leident. :oops:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
november schrieb:
idiot vom nabu schrieb:
"für ne kröte bremst man nicht, für einen vogel vielleicht doch - was macht man für ein kind? wo ist der unterschied letztendlich? wenn ein kind totgefahren wird schreit die ganze bevölkerung auf.natürlich ist das tragisch. und für ne kröte sagt man sich na gut wer kpümmert sich um ne kröte? letztendlich isses aber faktisch da gleiche - es wird ein lebewesen totgefahren"

:roll:

Die haben doch einen an der Waffel...... :evil:

Petra
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
2172452.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hab ich in dem Beitrag irgendwas verpasst oder übersehen ?
Als Schüler war es natürlich Ehrensache den Kröten über die Straße zu helfen, find ich ja grundsätzlich nicht verkehrt... :)
Aber schon damals kannte man bei uns "Krötenzäune", mit deren Hilfe niemand gezwungen war stark befahrene Straßen zu betreten !! :shock:
Vermutlich ist ein Polizeieinsatz billiger als Krötenzäune.... :roll:
Die Spendengelder braucht der NABU vermutlich für andere Zwecke, ...Heckrinder nachkaufen - weil die sterben so schnell, oder so .... :roll: :wink:
Ich denke sowohl der Gesetzeshüter, als auch der NABU Futzi haben einen gewaltigen Treffer... !!!! :twisted:
Das von November gebrachte Zitat spricht Bände ...... :roll: :shock:
Und ein überrollen mit 30 oder 80 km/h ist sowohl für Kröten als auch für Krötensammler wohl meist tödlich ....... :roll: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Im Nachbarkreis, wurde aufwendig, mehrere Krötentunnel unter eine Landstraße gebaut.
Die doofen Krabbler, krabbeln nur komischerweise nicht durch die Betonrohre, sondern ziehen es vor trotz Zaun über die Straße zu ziehen! :roll:

An den Waldwegen ist ja kein Zaun! :cry:
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Franz85 schrieb:
Und was ist mit den Myriaden von Mücken, Fliegen etc die jedes Jahr an den Windschutzscheiben der Autofahrer sterben?
Sind die weniger Wert als Kröten oder Kinder...
Wenn Du so schnell fährst, wie es der NABU da will, dann kleben die Mücken aber auf der Heckscheibe.

Und die Polizei hält mich an, damit mir ein Grundschüler ganz aufgeregt und kurzatmig erklärt, daß man keine Kröten totfahren soll? Na da danke ich doch schön, nicke, fahre weiter und wundere mich, ob es in der Gegend für die Exekutive nichts an relevanter Arbeit zu tun gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
637
Oben