Polizei hält mit Maschinenpistolen wilden Stier in Schach

Rülzheim - Mit Maschinenpistolen haben drei Polizisten beim südpfälzischen Rülzheim einen wild gewordenen Stier in Schach gehalten. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte das Tier am Vortag auf einem Feld seinen 51-jährigen Besitzer mit den Hörnern attackiert und schwer verletzt.

Schließlich wurde der Stier von einem Jäger getötet. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe gebracht. Eine Streifenbesatzung hatte zufällig den Vorfall auf dem Feld gesehen und Verstärkung angefordert.

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:02 © RZ-Online

Was heißt "in Schach halten" bei einem Stier?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

<HR></BLOCKQUOTE>

Hufe hoch!
Und dann warten bis der Jäger kommt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Rülzheim - Mit Maschinenpistolen haben drei Polizisten beim südpfälzischen Rülzheim einen wild gewordenen Stier in Schach gehalten. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte das Tier am Vortag auf einem Feld seinen 51-jährigen Besitzer mit den Hörnern attackiert und schwer verletzt.

Schließlich wurde der Stier von einem Jäger getötet. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe gebracht. Eine Streifenbesatzung hatte zufällig den Vorfall auf dem Feld gesehen und Verstärkung angefordert.

<HR></BLOCKQUOTE>

...das er da bleibt wo er ist und sich net im städtele umguckt....
icon_biggrin.gif

vielleicht haben sie bissel rumgeknallt und ihm damit angst gemacht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bei mir hielt auch ein Polizist mit Maschinenpistole einen kranken Keiler "in Schach": der angefahrene Keiler saß an der Straßenböschung, während der Jungpolizist mit geschulterter! MP in der anschließenden Wiese keine 10m entfernt patrollierte, bis ich ankam und Fangschuss gab. Danach: mit einem Angriff hätte er nicht gerechnet.

Horrido
Knuddel

A

anonym

Guest

Schließlich wurde der Stier von einem Jäger getötet. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe gebracht.

<HR></BLOCKQUOTE>
Nimmt denn ein Rettungshubschrauber überhaupt Stiere mit?

icon_wink.gif
W.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von knuddel:
Bei mir hielt auch ein Polizist mit Maschinenpistole einen kranken Keiler "in Schach": der angefahrene Keiler saß an der Straßenböschung, während der Jungpolizist mit geschulterter! MP in der anschließenden Wiese keine 10m entfernt patrollierte, bis ich ankam und Fangschuss gab. Danach: mit einem Angriff hätte er nicht gerechnet.

Horrido
Knuddel
<HR></BLOCKQUOTE>
Der hätte sich aber trotz MP gewundert, wenn der Keiler noch so gekonnt hätte wie er wollte. 10m sind für einen Keiler keine Entfernung und diese MP kein großes Hindernis. W.

Deshalb plädiere ich für die standardmässige .458 sauer take down (take down ist übrigens englisch und heisst soviel wie umschiessen...) im streifenwagen, das sollte uns die sicherheit wert sein (vielleicht gibts dann nämlich günstige unbenutzte arsenal-waffen
icon_rolleyes.gif
)....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Zitat:Original erstellt von blaserr93:

Schließlich wurde der Stier von einem Jäger getötet. Das Opfer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Karlsruhe gebracht.

Nimmt denn ein Rettungshubschrauber überhaupt Stiere mit?

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frage müsste doch eher lauten:
Nimmt ein Rettungshubschrauber tote Stiere mit? - wär doch eher ein Fall für den Leichenwagen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Der hätte sich aber trotz MP gewundert, wenn der Keiler noch so gekonnt hätte wie er wollte. 10m sind für einen Keiler keine Entfernung und diese MP kein großes Hindernis. W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die MP hat zwar nur Kaliber 9x19mm (9mm Luger), macht dafür aber immerhin theoretische 800 Schuß/min, d.h. das 30-Schuß-Magazin ist wenn's sein muss in 2,25 sek leer - ich glaube das haut den stärksten Keiler um...
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

Aber nur wenn man richtig trifft, und ich wage zu bezweifeln das jeder Polizist weiß wo er bei einem Keiler hinschießen muss...
icon_wink.gif
icon_cool.gif

...Schließlich wurde der Stier von einem Jäger getötet. ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Darf der (Jäger) das?

Ich dachte, das erlegen von Vieh muss vom Ordnungsamt genemigt werden? (Samstag?)

Falls man mal selber eine Anfrage
-erlegen sie den Bullen da -
bekommen sollte.

Fragt sich der OstWestfale.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ein Schuß reicht, auch mit der Vollmantel<HR></BLOCKQUOTE>

Ohne Worte! Stimmt trotzdem.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OstWesfale:

Darf der (Jäger) das?

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Er darf! Und er muss es evtl. sogar! Wenn er von der Polizei oder (OA)dazu beauftragt worden ist. (Unter bestimmten Voraussetzungen)
Er bekommt aber selbstverständlich alle Auslagen erstattet!Munition, Anfahrtskosten etc....
Er wird als sog. "Nichtverantwortlicher" in Anspruch genommen!
So zumindest nach hessischem Landesrecht!

hase261

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hase261:

Er darf! Und er muss es evtl. sogar! Wenn er von der Polizei oder (OA)dazu beauftragt worden ist. (Unter bestimmten Voraussetzungen)
Er bekommt aber selbstverständlich alle Auslagen erstattet!Munition, Anfahrtskosten etc....
Er wird als sog. "Nichtverantwortlicher" in Anspruch genommen!
So zumindest nach hessischem Landesrecht!

hase261
<HR></BLOCKQUOTE>

Sterben muss ich, sonst fast nix. Ich würde es tun, der Gesetzeshüter der mir aber erzählen will, dass ich das tun soll wozu er nicht den A.... in der Hose hat kann meine Rückseite bewundern. 9x19 reicht in dem Fall sicher aus.

Weihei

Oliver

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
211
Oben