Piaggio APE 50

Was man sich als Alternative anschauen könnte wären Kei Cars. Ähnliche Größe wie ein Piaggio Porter. Sind für den japanischen Markt gemacht, gibt mittlerweile ein paar Importeure in Deutschland. In Amerika gibt es darum momentan einen kleinen Hype. Sind halt praktische Mini Pick Ups (bzw. Gibt es auch "normale" kleine Autos und Mini Busse).
Nachteile (Die mir aufgefallen sind):
- Rechtslenker (weil eben Japaner)
- Nur Import möglich
- Werkstatt muss sich auskennen oder man muss selber schrauben können

Zu meiner alten Arbeitsstelle gabs immer pünktlich einen kleinen Stau, immer an der gleichen Stelle.
Wenn ich mal etwas spät dran war blieb ich da immer drin stecken...
Es war eine Ape schuld, mit passendem Aufkleber: Ab hier beginnt der Stau...
Hätte die Karre am liebsten in den Graben abgedrängt:rolleyes::ROFLMAO:

Was man sich als Alternative anschauen könnte wären Kei Cars. Ähnliche Größe wie ein Piaggio Porter. Sind für den japanischen Markt gemacht, gibt mittlerweile ein paar Importeure in Deutschland. In Amerika gibt es darum momentan einen kleinen Hype. Sind halt praktische Mini Pick Ups (bzw. Gibt es auch "normale" kleine Autos und Mini Busse).
Nachteile (Die mir aufgefallen sind):
- Rechtslenker (weil eben Japaner)
- Nur Import möglich
- Werkstatt muss sich auskennen oder man muss selber schrauben können

Viel Spass beim Import und der Zulassung von Neufahrzeugen , die nicht vom Versteller in der EU importiert und zugelassen werden 😉

Dafür gibt's Firmen die das professionell machen😉. Und ich rede von Gebrauchten Autos. Siehe: https://www.yakosei-imports.de/

(Ich wusste gar nicht, dass es die Ape auch noch neu gibt.)

Der Import ist auch nicht das Problem .
Die Zulassung ist es . Die bietet der Händler nicht an .
Deswegen importiert der Händler auch nur Gebrauchtwagen .

Selbst wenn mann dann das Auto gekauft , importiert , versteuert, umgebaut, Einzelgutachten gemacht hat . zugelassen hat ...... bleibt es immer noch ein Rechtslenker , mit allen Nachteilen bei Rechtsverkehr .
Dann gibt es zu den Fahrzeugen kein Händlernetz in Deutschland .
Da wird es interessant bei der Ersatzteilversorgung .

Und wer dann wirklich Interesse an so einem Fahrzeug hat , der kann sich auch hier in Deutschland bei einem Händler ein vergleichbares Neufahrzeug kaufen .

Die gibt es von Piaggio

Oder auch sehr günstig von DFSK .

Da gibt es auch mehrere Händler und Werkstätten in Deutschland
Der Importeur ist bei mir um die Ecke

Moas

Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich mit so nem Gurkenmobil a la Ape auf der Landstrasse ins Jenseits befördere, würde ich (wie einige meiner Vorredner ja auch) lieber nen kleinen gebr. Benziner kaufen. Ich würde nach nem Sandero Stepway mit unter 50.000km für ca 5-6000,- Euro schauen. Hat auch ne brauchbare Bodenfreiheit, sonst bleibt ja sogar noch Geld für nen Höherlegungskit. Gruss W.

Wie wäre es denn mit so einem Teil:

Zwar etwas über dem angedachten Preisrahmen, erfüllt aber perfekt Deine Anforderungen.

Habe ich schon auf dem Schirm.
Dankeschön

Wenn man im Revier wohnt tipptopp, Auf der Landstraße fährt man
besser mit Gehörschutz. Zumindest Polaris ist sehr laut und sicher nix
für 20km Anfahrt ins Revier. Hinzu kommt, dass die ganz gut schlucken und
für die Reifen kann man auch gleich ein Abo abschließen.

Piaggio Porter NP 6, ist ein interessantes Auto aber ziemlich teuer und Händler / Werkstatt gibt es in Sachsen nicht einen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
483
Oben