Pfotenschutz nach Bandscheiben-OP beim Dackel

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
191
Ein Freund hat seinem Aussie die hier rausgelassen:


Ist ein komplettes orthopädisches System bei Überköten. Er ist sehr zufrieden, auch wenns bissel spacig ausschaut.

Die sehen aus jeden Fall aus, als ob sie gut sitzen und halten. Mein alter Hund hatte zweimal eine recht langwierige Ballenverletzung, da hatte ich auch versch. Schuhe und später so ne Art Neopren-Strumpf für ihn. War alles nicht das Wahre. Nichts ist nerviger, als wenn die Dinger nach wenigen Schritten schlackern und rutschen. 😫
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
41
Wir haben bei unserem Zwerg auch alles ausprobiert/gekauft. Das beste vom Komfort und Haltbarkeit waren Babysocken an die wir an den Bund Klett genäht haben.
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
67
Unsere Hündin hatte Anfang des Jahres eine Ballenverletzung und bei uns hat das mit den Babysocken sehr gut funktioniert, wir haben hierfür immer "Stoppersocken" von unserem Nachwuchs genommen, damit rutscht es sich auf Fliesen auch nicht so.
Festgemacht wurde das ganze mit Selbstklebenden Fixierbinden, die man bei allen möglichen Verletzungen gut einsetzen kann (siehe LINK). Nur nicht zu fest machen, die können sonst abschnüren. Eventuell kann man die auch um die Pfote machen damit sich das nicht so leicht durchläuft.

Hat super funktioniert. Waren aber auch zugegebenermaßen nur 2 Wochen die wir die gebraucht haben.

Ich wünsche alles gute für euren Dackel!

Gruß,

Stocki
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
310
Mal ein kurzes Update zu Pfaff:

Wir haben 80 EUR im Vorfeld für eine telefonische Beratung gezahlt (was grds. ok ist), um mal mit ihm zu evaluieren, ob er uns überhaupt helfen kann. Wir hatten auch extra ein Video mitgeschickt, welches die Probleme zeigt.
Das Video konnte angeblich nicht geöffnet werden und wir wurden (ohne dass er den Hund irgendwie gesehen hatte) in den Onlineshop verwiesen, wo wir eine superduper Gehilfe für 500 EUR pro Stück kaufen könnten.
Sehr enttäuschend insgesamt…..
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
191
Mal ein kurzes Update zu Pfaff:

Wir haben 80 EUR im Vorfeld für eine telefonische Beratung gezahlt (was grds. ok ist), um mal mit ihm zu evaluieren, ob er uns überhaupt helfen kann. Wir hatten auch extra ein Video mitgeschickt, welches die Probleme zeigt.
Das Video konnte angeblich nicht geöffnet werden und wir wurden (ohne dass er den Hund irgendwie gesehen hatte) in den Onlineshop verwiesen, wo wir eine superduper Gehilfe für 500 EUR pro Stück kaufen könnten.
Sehr enttäuschend insgesamt…..

Ärgerlich... Da wäre ich aber sauer gewesen.
80€ für eine telef. Beratung finde ich ehrlich gesagt unverschämt. (n)
Das wäre eigentlich nur gerechtfertigt, wenn er sich den Hund ansehen würde.
Wenn ich das nun so höre - da würde ich im Fall der Fälle wohl eher nicht anrufen. Schade.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.114
Mal ein kurzes Update zu Pfaff:

Wir haben 80 EUR im Vorfeld für eine telefonische Beratung gezahlt (was grds. ok ist), um mal mit ihm zu evaluieren, ob er uns überhaupt helfen kann. Wir hatten auch extra ein Video mitgeschickt, welches die Probleme zeigt.
Das Video konnte angeblich nicht geöffnet werden und wir wurden (ohne dass er den Hund irgendwie gesehen hatte) in den Onlineshop verwiesen, wo wir eine superduper Gehilfe für 500 EUR pro Stück kaufen könnten.
Sehr enttäuschend insgesamt…..
Schwach. Das tut mir leid. Hatte nach den Lobreden meines Freundes etwas anderes erwartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
242
Oben