Petition gegen die Ausbreitung des Wolfes ! Bitte mitmachen und teilen.

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Moin!

...........

Die Petition ist fachlich und sprachlich unterirdisch. Jeder Laie mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur erkennt das und wird sich veralbert vorkommen.

..........


Viele Grüße

Joe

Nun, in einem Büro ist es recht warm (die Kollegin friert so schnell :biggrin:) aber selbst dann ist die Formulierung - na ja bestenfalls - originell......

Und nein, ich stehe nicht mit 'nem "Canis-Lupus-Welcome"-Schild im Wald und werfe dem ankommenden Rudel Rehkitze zu.... :twisted:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin!

Die Petition ist fachlich und sprachlich unterirdisch. Jeder Laie mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur erkennt das und wird sich veralbert vorkommen.

@TH: Was hat "wollen wir uns die praktische Jagd von den Naturschutzverbänden auch noch aus der Hand nehmen lassen?" mit der Petition zu tun?

Viele Grüße

Joe

Die Petition fordert die Reduzierung der Wölfe!
Richtig so! Aber nur durch die Jäger! Nicht durch Polizei, Bundeswehr :biggrin: etc.

TH
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Moin!

Die Petition ist fachlich und sprachlich unterirdisch. Jeder Laie mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur erkennt das und wird sich veralbert vorkommen.

@TH: Was hat "wollen wir uns die praktische Jagd von den Naturschutzverbänden auch noch aus der Hand nehmen lassen?" mit der Petition zu tun?

Viele Grüße

Joe


Sollte man bei manch Grünen vorschläge auch denken, trotzdem wollen 9% diese Partei wählen.
Es laufen genügend d. herum.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Das Anliegen der Petition ist m.E. völlig in Ordnung und den Titel könnte ich auch ohne wenn und aber unterschreiben. Die weiteren Ausführungen in der Begründung sind allerdings in vielen Bereichen verbesserungswürdig.

So zynisch es auch klingen mag, eine Änderung der in Deutschland zur Zeit herrschenden Wolfsschwärmerei wird erst dann eintreten, wenn das erste Kind Opfer einer Wolfsattacke geworden ist, weil es sich nicht groß genug gemacht und nicht laut genug geklatscht hat.
Und selbst dann werden sicherlich einige Wolfsenthusiasten das noch herunterreden nach dem Motto : was mußte das Kind auch im Wald herumlaufen...

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Das Anliegen der Petition ist m.E. völlig in Ordnung und den Titel könnte ich auch ohne wenn und aber unterschreiben. Die weiteren Ausführungen in der Begründung sind allerdings in vielen Bereichen verbesserungswürdig.

So zynisch es auch klingen mag, eine Änderung der in Deutschland zur Zeit herrschenden Wolfsschwärmerei wird erst dann eintreten, wenn das erste Kind Opfer einer Wolfsattacke geworden ist, weil es sich nicht groß genug gemacht und nicht laut genug geklatscht hat.
Und selbst dann werden sicherlich einige Wolfsenthusiasten das noch herunterreden nach dem Motto : was mußte das Kind auch im Wald herumlaufen...

Waidmannsheil
bonchasseur

Ich glaube nicht, dass es noch sehr lange dauert bis deutlich mehr Wölfe von irgendwelchen Behörden erschossen werden.

Bis zur Bejagung werden wohl noch 10 Jahre vergehen. Abhängig von der Nettovermehrungsrate: bis zu 38%/Jahr.

TH
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
533
Die Petition fordert die Reduzierung der Wölfe!
Richtig so! Aber nur durch die Jäger! Nicht durch Polizei, Bundeswehr :biggrin: etc.

TH

Also ich habe mir das Geschwafel in der Petition nicht noch einmal durchgelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Petition steht/stand, dass "jede Person mit einem Waffenschein" zum Abschuss eines Wolfes berechtigt sein soll...

Da würde deine Forderung und die Petition schon grundlegend auseinander gehen!

Ich muss ehrlich sagen, dass das Unterschreiben der Petition als Jäger (Haltung Pro oder Contra-Wolf spielt hier gar keine Rolle) aus meiner Sicht in einigen Punkten eine Bankrotterklärung bzgl. des Naturverständnisses darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Also ich habe mir das Geschwafel in der Petition nicht noch einmal durchgelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Petition steht/stand, dass "jede Person mit einem Waffenschein" zum Abschuss eines Wolfes berechtigt sein soll...

Da würde deine Forderung und die Petition schon grundlegend auseinander gehen!

Ich muss ehrlich sagen, dass das Unterschreiben der Petition als Jäger (Haltung Pro oder Contra-Wolf spielt hier gar keine Rolle) aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung bzgl. des Naturverständnisses darstellt.

Ich gehe davon aus, dass du mit Wölfen auf der Jagd noch keine Erfahrung hast.

TH
 
A

anonym

Guest
Die Petition ist fachlich und sprachlich unterirdisch. Jeder Laie mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur erkennt das und wird sich veralbert vorkommen:thumbup:.

aber die, unterhalb der RT sind gleichwohl zu beachten, und die, die darüber liegen, sollten Gnade walten lassen.
dorn
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Was hat der von dir angenommene Sachverhalt mit meiner Aussage zu tun?

Baschti: Ich muss ehrlich sagen, dass das Unterschreiben der Petition als Jäger (Haltung Pro oder Contra-Wolf spielt hier gar keine Rolle) aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung bzgl. des Naturverständnisses darstellt.

Habe deine Aussage nochmal zu deiner Erinnerung kopiert.

TH
 
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
174
Baschti: Ich muss ehrlich sagen, dass das Unterschreiben der Petition als Jäger (Haltung Pro oder Contra-Wolf spielt hier gar keine Rolle) aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung bzgl. des Naturverständnisses darstellt.

Habe deine Aussage nochmal zu deiner Erinnerung kopiert.

TH

Ich versteh es auch nicht. Oder willst du sagen der Zweck heiligt die Mittel? Das waere in der Tat eine Bankrotterklärung. Wir als staatlich geprüfte Naturschützer dürfen nicht so blöd argumentieren...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
Moin!

@Tophunter: Das ist keine Erklärung. :no:

Naturverständnis muss nicht davon abhängen, ob man selber schon mal vom Hirsch verfolgt oder von einer Maus angenagt wurde ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich versteh es auch nicht. Oder willst du sagen der Zweck heiligt die Mittel? Das waere in der Tat eine Bankrotterklärung. Wir als staatlich geprüfte Naturschützer dürfen nicht so blöd argumentieren...

Wir als die eigentlichen Naturschützer müssen uns dafür einsetzen, dass Wölfe intensiv bajagt werden können.
Gründe dafür gibt es viele und sind bekannt.

Selbst eine sofortige intensive Bejagung würde die Vermehrung der Wölfe in Deutschland nicht mehr aufhalten.
Man hätte lange damit beginnen müssen.
Mit den Wölfen wird es eines Tages genau so ein Kampf gegen Windmühlen wie mit den Füchsen.
Die Schäden die die Wölfe in einigen Jahren anrichten werden, sind dann erheblicher höher als die der Füchse.

Die kleinen Prädatoren einschl. der Fliegenden, haben stark dazu beigetragen, dass der Niederwildbesatz zusammen gebrochen ist.
Das gleiche werden die Wölfe mit dem Schalenwild machen.

TH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Das einzig erschreckende ist, daß es auch hier Leute gibt, die sowas anscheinend unterschreiben.:roll:
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
928
.....Je länger aber die Politiker daran festhalten, desdo geringer ist die Akzeptanz des Wolfes in der Bevölkerung. Die Zeit der Untätigkeit arbeitet gegen den Wolf :what:
und die ersten unserer Volksvertretern haben das erkannt,:biggrin: und schlagen daraus Kapital. Lehnen wir uns zurück und harren der Dinge die in diesem Tollstück noch kommen werden.:twisted:

Meiner bescheidenen Meinung nach, nicht so schnell vor den Karren spannen lassen.:cool: Die Politiker, vor allem die "Grünen" sägen an unserem Stuhl. Erst mal deren Ergüsse abwarten. Das wäre mal eine Situation wo auch wir was fordern könnten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
246
Oben