Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Roflol... ich glaube ich muss gerade meine neue Unterwäsche austauschen.

Bauchschmerzen vor Lachen, und irgendwie etwas...

So ist das Leben auf dem Dorf, fast immer.

Erinnert mich an die Story mit dem Marder im Gänsestall... war nur nicht so eine verrückte Oma, sondern eher ein etwas verzweifelter Junglandwirt - dem das nicht schnell genug ging.

Housd eaba in d`Husn g`schissn? Schausd owa niat aas, wej wenns de fiachtn dasd. ;) 😜

Ich übersetze: Hast wohl in die Hose gemacht? Siehst aber nicht sehr ängstlich aus.

Wenn die Peinlichkeit in der Person liegt, geht der Schuß halt anonymisiert ins Leere. :( Es fehlt dem Leser die Information zur Fallhöhe zwischen Anspruch und Realität.
Die Wenigsten werden die Person kennen, daher hätte auch die Nennung des Namens keinen Erkenntnisgewinn. Das Auftreten dieser Person in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren mit Statements zur und über die Jagd und die von ihr gezeigten handwerklichen/ jagdpraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse stehen im krassen Widerspruch zueinander.
Ein Kollege hatte es so formuliert: Jagdlich zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
Dessen Wortwahl übernehme ich nicht, aber inhaltlich stimme ich ihm zu.

Sonntag waren wir zum ersten Mal heuer die Kunstbaue kontrollieren. Mit 3 Autos fuhren wir in der Kolonne von Bau zu Bau.

Vor dem letzten Bau war dann am Weg das Warnschild wegen Eisabwurf von den Windrädern, welches wir, wie immer, ignoriert haben.

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund der Windkraftanlagen, schließlich ist es eine eher nachhaltigere Form der Energiegewinnung und im Niederwildrevier bringt so ein Windrad diverse Vorteile (Ausgleichsflächen, Meidung von Greifern etc...), diesmal aber war ich nicht so begeistert.

Ein großer Eisbrocken hat sich natürlich so gelöst, dass er mich während der Fahrt in etwa 60m entfernt erwischt hat, ich hatte Glück, dass die Scheibe gerade noch gehalten hat, der wäre genau auf mich zu gerast...
20231210_101924.jpg
20231210_102118.jpg
20231210_103323.jpg
Fazit: Diese Warnblinken werde ich in Zukunft nicht mehr ignorieren...

Bzgl. der Methoden wie Probleme auf dem Dorf erledigt werden. Dieses Jahr ist unsere Raubwildstrecke minimal, es kam so gut wie nichts in Anblick. Wenn es so bleibt geht der Pokal für die größte Strecke an einen Jagdgenossen. 😆
So einen haben wir auch! Gelegentlich schickt er mir Fotos von der Beute, meist Waschbären. Bekommt regelmäßig ein "Waidmannsheil" zurück und am Ende des Jahres wird seine Gesamtstrecke in die Streckenliste eingetragen, fertig. Ich erwäge, ihm für seine Hegetätigkeiten vielleicht mal einen Bock freizugeben, dann hätte er einen vernünftigen Braten!

Ich hole das mal hoch, ich habe eine passende Peinlichkeit (leider) beizusteuern. Vor 3 Nächten mal wieder auf Sauen gepirscht. Rotte mit 7 Stück gesehen und vorsichtig über den Acker angegangen. Bis auf ca 40m ran, dann Pirschstock aufgestellt, einen Überläufer ins Fadenkreuz genommen und voller Freude über den erwarteten sicheren Schuss abgedrückt: Click. Ich verwirrt, die Sau wahrscheinlich auch verwirrt, aber dennoch Fersengeld gegeben. Ich fluchend festgestellt, nach dem letzten Entladen (war zwischendurch noch ein Stück mit dem Auto im Revier unterwegs gewesen) nicht erneut geladen zu haben. Also im Dunkeln das Magazin aus der Hose gefummelt, geladen, repetiert und gerade noch die Sauen am Waldrand verschwinden sehen. Hab ich mich geärgert. Das ist mir in all den Jahren Jagd noch nicht passiert 🤬🤯🤣 In der folgenden Nacht waren natürlich keine Sauen mehr zu finden.

Ähnliches ist mir im letzten Winter passiert. Auf dem Hochsitz erst ein Reh geschossen, repetiert und gewartet, dass sich ein weiteres Kitz aus einem anderen Sprung endlich breit stellt.. Nach einiger Zeit tat es das dann auch...Also mustergültig in den Anschlag, hinters Blatt und abgezogen...klick...Ich dachte, was ist nun los, habe erst noch ein paar Sekunden gewartet (Nachbrenner(?)) - das Reh sicherte schon etwas misstrauisch... - und öffnete dann vorsichtig die Waffe...In dem Moment polterte das Magazin aus der Waffe und die ganze Leiter runter. Das war dann auch dem Reh zu viel. Ich blieb fluchend oben zurück.

Im Ergebnis habe ich wohl das Magazin der Savage nicht richtig arretiert, so dass zwar die erste Patrone noch "gefasst" wurde, die zweite aber nicht mehr und sich das Magazin bei der nächsten relevanten Bewegung verabschiedete.

Ähnliches ist mir im letzten Winter passiert. Auf dem Hochsitz erst ein Reh geschossen, repetiert und gewartet, dass sich ein weiteres Kitz aus einem anderen Sprung endlich breit stellt.. Nach einiger Zeit tat es das dann auch...Also mustergültig in den Anschlag, hinters Blatt und abgezogen...klick...Ich dachte, was ist nun los, habe erst noch ein paar Sekunden gewartet (Nachbrenner(?)) - das Reh sicherte schon etwas misstrauisch... - und öffnete dann vorsichtig die Waffe...In dem Moment polterte das Magazin aus der Waffe und die ganze Leiter runter. Das war dann auch dem Reh zu viel. Ich blieb fluchend oben zurück.

Im Ergebnis habe ich wohl das Magazin der Savage nicht richtig arretiert, so dass zwar die erste Patrone noch "gefasst" wurde, die zweite aber nicht mehr und sich das Magazin bei der nächsten relevanten Bewegung verabschiedete.
Das ist mir bei meiner FC111 auch anfangs mal passiert. Man muss da wirklich peinlich genau drauf achten, das das Magazin sauber einrastet.

Bei mir auch, gleiches Gewehr, erster Schuß auf Frischling bei einer Drückjagd, liegt, inzwischen hatte mich die Rotte passiert, aber ein Dutzend Gänge dahinter kommt ein Wescher von Keiler, schnell repetiert und das Magazin fällt raus...

Hat nicht zwingend was mit der R8 zu tun. Auch andere Waffenbesitzer können da ein Lied von singen. Weiß nicht, ob ich es hier schon mal gepostet habe, aber als JJ bin ich auf Abendansitz auf ne Leiter und hab dann gemerkt, dass ich die Munition vergessen habe. Bin aber sitzen geblieben, um zu sehen was so los ist in dem Ecken. Ist dann auch prompt ne Rotte Überläufer unter mir und der Leiter durch. Die Szene aus Rambo I mit dem Sprung auf die Wutz hätte ich nachspielen können...

Als JJ hatte ich einen umgerohrten Militär-98er mit dem originalen Druckpunktabzug. ICH habe damals nie ein Magazin vergessen, nicht geladen (o tempora, das Ding stand geladen hinter der Haustür wenn wir im Jagdurlaub waren) oder falsch eingestochen. :p

Mein Onkel hat aber bei genau der Waffe mal, als ihn der Pächter dringend ins Revier rief, die zum Reinigen herausgenommene Kammer zu Hause liegen lassen ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
540
Oben