Pech zur Notzeit

SCHÖNBRUNN. Marder am Brückengeländer festgefroren
Mit einem Schuss aus der Dienstpistole musste ein Polizist am Donnerstagmorgen in Schönbrunn im Landkreis Wunsiedel einen Marder von seinem Leiden befreien, der bei der eisigen Kälte mit seinem Fell am eisernen Handlauf der Brücke über den Geiersbach festgefroren war.

Vermutlich hatte das Tier beim Betreten des eisgekühlten Untergrundes ein nasses Fell und feuchte Pfoten und klebte gleich am Geländer fest. Die missliche Situation für den vierbeinigen Jäger dauerte offensichtlich schon längere Zeit an, weil er bereits versucht hatte, sich die linke Pfote abzuknappern. Der Polizist erlöste ihn von seinem Leiden, weil er schon erheblich verletzt war.

unschön
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adam:

Mit einem Schuss aus der Dienstpistole musste ein Polizist... .
<HR></BLOCKQUOTE>
Schießwütige Berufsgruppe! Zu viel "Police Academy" gesehen. Ein Knüppel hätte es auch getan. W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von evil:
...mit einem Knüppel. Der schnell tötende Umgang mit diesem will gelernt sein - frag mal Angler ...<HR></BLOCKQUOTE>

Frag mal Nutria!

Zumindest hat der Polizeibeamte aber unverzüglich gehandelt und dem Marder so weitere Qualen erspart.

WH
Jaegerbat

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
was da wohl als Kugelfang gedient haben mag
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Na warscheinlich eine Menschengruppe, die Gaffer!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Schießwütige Berufsgruppe! Zu viel "Police Academy" gesehen. Ein Knüppel hätte es auch getan. W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die liegen ja auch nicht überall rum. Ich finde der Polizist hat beherzt und richtig gehandelt.

Würde ich mir von unserer Polizei auch manchmal wünschen, wenn es um angefahrene Rehe geht. Die müssen teilweise ne 3/4 Stunde im Graben schwer verletzt ausharren bis der Jäger kommt und es erlöst.
icon_sad.gif

Nun, mit etwas warmen Wasser hätte man das arme Tier aber auch vom Eisen ablösen können, um es hernach bei einem guten Tierarzt versorgen zu lassen.

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hoplopterus:
Da hatte es ein anderer Marder besser:

hier

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

...der arme Nager... hmpff
icon_biggrin.gif

gopher

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Nun, mit etwas warmen Wasser hätte man das arme Tier aber auch vom Eisen ablösen können...

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Warmes Wasser hat auch nicht jeder Polizist dabei, hätte er den Marder dann freipinkeln sollen?
icon_wink.gif
W.

Diese Methode erfordert dann aber schon recht genaues zielen, denn im Auge brennt es sonst sehr schnell.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Diese Methode erfordert dann aber schon recht genaues zielen <HR></BLOCKQUOTE>
Oder einen langen Schlauch!

icon_wink.gif
W.

A

anonym

Guest
denn im Auge brennt es sonst sehr schnell.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Woher weißt du das?

Ach ne, wenn ich mir das genau überlege will ich es doch besser nicht wissen.
icon_rolleyes.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
170
Oben