Passende Montage für Picatinny wiederholgenau

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
1.013
Mit 20MOA vorneigung bin ich bei ca 58 Klicks. Das ist sehr viel und vllt zu Fehleranfällig. Die Mechanik der Optik sollte das aber hergeben. Möglich aber bestimmt.. ein Grund die Vorneigung zu entfernen ist die jetzt schon große Sichtbarkeit des SD bei dem langen Lauf.

Die Heimdall Montagen sehen sehr interessant aus! Danke!
Wieso ist das fehleranfällig? Du wirst die Optik auf einer Büchse auf Null" stellen. Dann montierst du um und stellst ein. Den Stand an den Türmen markierst du dir (Filzmarker, Nagellack, Klebestreifen,...). Zum Beispiel: dein Null ist immer die Hauptbüchse, die Markierung ist deine Zweitbüchse.
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
346
Ich habe seit Jahren Eratac Blockmontagen mit Hebel. Sehr teuer, aber seit Jahren 100% wiederholgenau. Die Waffen werden bei mir recht robust als Arbeitsgerät behandelt. Wechsel zwischen verscheidenen Gläsern mit jeweils eigener Montage kein Problem mit Treffersitzen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.725
Moin,

Ich kann dir nur Auskunft zur INNOGUN geben, die nutze ich in der QD Variante auf meiner SR21.
Ich wechsele zwischen DJ- und Ansitzglas und habe die mögliche Abweichung zuvor auf dem Stand getestet. Keine Abweichung, habe allerdings nur Dreiergruppen geschossen.

Schönen Sonntag, ich hoffe das hat (ein bisschen) geholfen.
die innomount schnellmontage verwende ich für das Nachtsichtzielfernrohr. Aus dem normalen ZF nur die normal Rine mit Schnellverschlußhebel. Bisher noch keine Treffpunktabweichung festgestellt. und ich wechsle recht oft.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.678
Was ich selber bestätigen kann, ist dass man bei Picca nach ZF runter und wieder drauf mit einer Abweichung im Bereich von 1 bis 2cm/100m leben muss.

Das hört sich nach viel an. Ist aber eher normal. Zum Vergleich: EAW garantiert für ihre Schwenkmontage auch nur eine Widerholgenauigkeit von 1,5cm an. Damit leben viele von uns ohne je darüber nachzudenken.
 
Registriert
2 Okt 2024
Beiträge
22
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt die Heimdall EAW Schnellspannmontage montiert und werde die nächsten Tage testen können. Die macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Die Ringe sind doppelt so breit wie die Rusan, von den Montagefüßen ganz zu schweigen.

Man muss leider den oberen Ring fest über das Mittelrohr drücken. Kurzes inneres zucken, aber habe keine Kratzer in der Beschichtung am Mittelrohr gesehen.

Die Zeiss Schiene ließ sich super montierten.

hatte Kontakt mit heimdall wegen Anzugsdrehmomenten, und auch quasi sofort eine Antwort bekommen.

gebe Rückmeldung nach den Tests .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
413
Oben