Partizan Grom 8x57IS super

Noch ein Partizan Grom Thread:

Wie sieht es mit Erfahrung Fluchtstrecken beim Reh und Schwarzwild aus.
Nach 3 Jahren Norma Vulkan habe ich zwei verschiedene Lose erwischt die immer wieder Ausreißer produzieren.
Also Partizan gekauft und Streukreise von 1,3cm produziert. :D Total begeistert möchte ich sie jetzt auch gerne zur Jagd nutzen...

Max

Also Partizan gekauft und Streukreise von 1,3cm produziert.

DAS KANN und DARF nicht sein !!! Ist doch schliesslich keine RWS :shock:

Zum letzen Grom Thread habe ich aus "Dummheit" von meinem Schussbild aus einem überarbeiteten Ruger RSI Blockstutzen mit 15mm Streukreiss berichtet.
Glaubt mir keiner, ist mir aber egal, Fakt ist, dass der Streukreis nun mal da war, allerdings nur ein einziges mal. Eventuell habe ich da gerade ein paar Pillen mit gleichmäßiger Ladung erwischt.
Normalerweise ist der Streukreis aus der Ruger um die 22-25mm was sowohl für die Waffe , als auch für die Muni schon sehr gut ist.

Aus meiner Scout in 308 schiesst die Muni auch hervorragend, mit der Scout & Grom habe ich schon einige Stücke Wild gestreckt, wenn auch zuwenig um ein abschliessendes Urteil geben zu können. Insgesamt macht die Munition aber einen "brauchbaren Eindruck"

WB

Noch ein Foto vom Grom nachdem ich es aus dem weichen Waldboden geborgen habe (erlegt: Sau 39kg). Das Grom ist das linke Geschoss, aus der Scout in .308, daneben sind 2 Blaser CDP Geschosse, eins aus dem Waldboden und eins aus dem erlegten Stück Wild (hing unter der Schwarte), beide CDP aus der 8X68S (Fabrikladung) verschossen.

WB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
460
Oben