Vor zwei Wochen war es soweit: Mein zweiter Parson Russel Terrier kam ins Haus. Nach zwei Großen Münsterländern war für gut sechzehn Jahre die PRT-Hünding "Vroni" auf der Jagd an meiner Seite. Nachdem sie im April dieses Jahres in die ewigen Jagdgründe einging, war klar, dass wieder ein Vertreter dieser Rasse bie uns einziehen soll. Einen jagdlichen Züchter in der Nähe von München zu finden war gar nicht so einfach. Schließlich war der aber gefunden und so ist "Franzl" jetzt bei uns eingezogen und geht nun seiner Bestimmung entgegen. Neben der Baujagd (in Kunstbauten) soll er für die gelegentichen Nachsuchen auf Rehe in meinem Niederwildrevier zur Verfügung stehen. Wenn er darüber hinaus auch etwas im Wasser eingesetzt werden kann, soll mich das freuen. Seine Vorgängerin war dafür leider nicht zu gebrauchen. Ich kenne aber PRT, die das Wasser freudig annehmen und Enten apportieren oder zumindest anländen. Damit sind wir beim Grund für diesen Faden. Ich würde mich freuen, wenn Jäger, die selbst einen PRT führen hier ihre Erfahrungen mit mir teilen.