Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Mit KEP/Overnite?

Ich erreiche die nicht. Weder Telefon noch Mail. Jetzt geht ein Schreiben raus und sonst gebe ich es einem Anwalt.

wenn ich zum büxer schicke, geht dhl immer. und wenn er zu mir schickt geht dhl auch, weil die gewerblichen den vermerk eigenhändig hinzufügen können.
schwierig ist privat zu privat, da hab ich noch keine lösung für, wobei ich bisher eh noch nie eine waffe verkauft habe.

G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Ich kann nur Waffenkurier Neu empfehlen!

Da geht immer dieselbe Dame ans Telefon, wenn man anruft und ne Frage hat. Der Abhol-Kurier ist bei uns MEFO F.S.L und das Kuriernetzwerk ist "Der Kurier". Im Endeffekt übergeben die eine Sendung von Kurier zu Kurier, aber auch das lässt sich vorab alles am Telefon erfragen. Man bekommt auch Infos, wo das Abhol-/Zustelllager ist, falls man selbst oder der Empfänger keinen Bock hat den ganzen Tag zu warten.

Die letzten Monate habe ich 4x mit denen verschickt und alles tiptop, auch die Preise sind nicht mal die Hälfte von Overnight.

wenn ich zum büxer schicke, geht dhl immer.
Sehe ich nicht so.
Sicher mag das meistens gut gehen, und man kann sich darauf verlassen, dass jeder Mitarbeiter beim Büchser das Paket annehmen darf, daher macht eigenhändig auf den ersten Blick wenig Sinn. Aber da fallen mir gleich mehrere Szenarien ein in denen du da Probleme bekommst, da du dafür zuständig bist, das deine Waffe nur an Berechtigte übergeben wird.
Eine Abgabe bspw. beim Nachbarn kannst du so nämlich nicht verhindern und diese Möglichkeit lassen die AGB der Post ausdrücklich offen.
Das die Sendung wirklich beim Büchser abgegeben wird, kannst du dann doch wieder nur mit dem Zusatz "eigenhändige Übergabe" sicherstellen und das geht als Privatkunde nicht.

Nicht mehr.
Die Option ist leider weggefalle für private Versender.

Aber mit DHL Privat versenden geht wohl nicht :sneaky:.
MfG.
Nee, den Service haben die für privat blöderweise abgeschafft.
Wobei viele Händler schreib

einfach mal runter scrollen bis man zu Express Eigenhändig gelangt…
die Option besteht weiterhin…
Wobei du aber dann schon wieder in der Preisregion von Waffenversand Neu bist dazu kommt das DHL es jedem Bevollmächtigten übergibt.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Naja, je nachdem, was man wählt und Paket ist Waffenkurier-Neu sogar günstiger, beginnt bei 37€.

Nee, den Service haben die für privat blöderweise abgeschafft.
Wobei viele Händler schreib

Wobei du aber dann schon wieder in der Preisregion von Waffenversand Neu bist dazu kommt das DHL es jedem Bevollmächtigten übergibt.
Mir ging es ja nur darum zu zeigen, daß DHL die Option Eigenhändig anbietet.
Daß man mit DHL nicht spart ist egal, solange der Preis in einer vergleichbaren Region bleibt und die Identität geprüft wird.

Für mich ist DHL logistisch (= Filiale in der Nähe, Prozedere unkompliziert) praktisch, weshalb ich in der Vergangenheit oft per DHL versendet habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
526
Oben