Optik für sportliches Schiessen

Hallo Zusammen
Für meinen 222 R93 Wechsellauf such ich noch ein Glas, da ich mit dem sportlichen DJV Schiessen Büchse anfangen möchte. Welche preiswerten Gläser und welche Absehen könnt ihr empfehlen?
Gruesse

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
fatboylulue schrieb:
Hallo Zusammen
Für meinen 222 R93 Wechsellauf such ich noch ein Glas, da ich mit dem sportlichen DJV Schiessen Büchse anfangen möchte. Welche preiswerten Gläser und welche Absehen könnt ihr empfehlen?
Gruesse

Für diese Anwendung würde ich Dir das neue Zeiss Duralyt 3-12x50 empfehlen.
Es hat den richtigen Vergrößerungsbereich, ein feines Absehen zum vernünfigen Einschiessen und ist preislich interessant.

A

anonym

Guest
fatboylulue schrieb:
Hallo Zusammen
Gruesse

Link

Leupold VX-3 3.5-10 x 50mm Matte Duplex gibt es für ca. 570 € bei Direktimport.

A

anonym

Guest
Mouseshoot schrieb:
Richtig billig ist Sutter :oops:

Wo du Recht hast - hast du Recht.
Ich muss aber auch dazusagen, dass die Sutter ZF`s eine extrem geringe Rücklaufrate haben. Von 0 verkauften ZF`s wurden bei mir bis jetzt 0 Reklamiert :lol:
Muss also gut sein, oder ??? :wink:

Die alten Zeiss ZM 3-12x56 T* aus deutscher Fertigung sind recht günstig zu bekommen. Ich hab drei davon für 450,00 € je Stück bekommen (egon und im Anzeigenteil von Wild und Hund)
Für mit haben die Gläser den Vorteil, dass Du sie auch jagdlich in der Dämmerung gut nutzen kannst.

Gruß

700_NE

A

anonym

Guest
fatboylulue schrieb:
Hallo Zusammen
Gruesse

Wenn preiswert, dann sowas oder ähnlich von Leupold:

http://www.egun.de/market/item.php?id=2927661

Solche ZF haben bei mir schon mehrere Tausend Schuss klaglos eingesteckt.

1.) nicht sportlich, das ist nur jagdlich!
2.) frag dich was du willst: ein Glas, das preiswert und dabei angemessen gut ist, dann nimm Nikon, wirklich günstig zu bekommen und dafür sehr gut,
willst du aber richtige Erfolge, dann führt an Zeiss, Swaro, Leupold kein Weg vorbei, Leupold musste mit Augenabstand gucken, mag ich bei denen z.B. nicht.
Bei diesen Herstellern hast du natürlich auch die Option, die Kombi dann später in der Blattzeit, oder beim Raubwildansitz zu nutzen......

Grundsätzlicher Tipp: Wer billig kauft kauft doppelt!
Und am besten nicht unter 50er, sowie dann bis 15 fach oder mehr!
(Wenn du das ganze ne Zeitlang betreibst, wirste automatisch dazu kommen :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Lone Rider schrieb:
Für diese Anwendung würde ich Dir das neue Zeiss Duralyt 3-12x50 empfehlen.
Es hat den richtigen Vergrößerungsbereich, ein feines Absehen zum vernünfigen Einschiessen und ist preislich interessant.

Ich bestehe auf meiner Empfehlung. Die von Mr.Mayerl und Varmi angepriesenen Rohre haben entweder Leuchttürme auf dem Okular oder weit herausragende Targettürme. Ist nicht jedermanns Sache.
Die optische Qualität der VXIII Leupolds ist zudem meilenweit von dem billigen Duralyt entfernt. Ich habe beide und darf das sagen. Die Leupolds sind trübe und ermüdend im Vergleich zum Duralyt, obwohl auch das auf Dauer beim Präzisionsschiessen nicht das Gelbe vom Ei ist. Wenn Du was richtig Gutes willst, dann guck Dir mal MARCH an. Ist aber weit jenseits Deiner angegeben Preisschwelle.

Einzig die Empfehlung, 15x und mehr zu nehmen kann ich unterstützen. Obwohl das bei den jadlichen Disziplinen nicht unbedingt sein muss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
305
Oben