Optik für BBF

Registriert
25 Nov 2008
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe eine kleine und fein BBF im Kaliber 22 Hornet und 20/76. Darauf befindet sich eine Weaverschiene. Die Waffe soll nur auf Raubwild geführt werden. Da ich Stadtnah jage bringt mir ein bewölkter Himmel immer mit ausreichend Licht auf die Felder und Wiesen. Bei Mond sowieso. Also suche ich ein Zielfernrohr der mittleren Klasse bis 56mm und Leuchtabsehen. Keine der großen Drei. Wer hat gute Erfahrngen mit Gläsern in dieser Klasse. Lege Wert auf Schussgenauigkeit. Waffe wird nur im Winter geführt. Bitte verschont mich mit Sprüchen: Spar was und hol dir... LU, TA, AK, RW, BAU, ist alles nur billiger China..
Eine ehrliche Meinung ist hier gefragt. Preisspanne sollte so bis 250 liegen.

Vielen Dank.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.688
bonair66 schrieb:
Also suche ich ein Zielfernrohr der mittleren Klasse bis 56mm und Leuchtabsehen.

Preisspanne sollte so bis 250 liegen.
Schwierig... ab 500 € wird es schon realistischer...

Neue ZFR mit LP: hier fiele mir Bushnell ein, aber die guten Serien kosten auch (als EIgenimport) über 500 €
Ansonsten ohne LP die unteren Leupold Klassen (VX-I, VX-II) oder um die 500-600 € ein neues Leupold VX-R
Wenn es ohne LP auch geht: Zeiss Conquest oder mal bei Bushnell suchen und aus den USA importieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
118
Oben