Offener Brief an Lutz Möller

A

anonym

Guest
Lutz, es reicht !

Du hast heut ein Rundmail mit dem Titel: kann jemand sowas gebrauchen? an einen Haufen Adressen geschickt, die Dich nichts, aber auch gar nichts angehen - sie waren im Verteiler eines Mails, in dem ein Foristi seinen engen Bekannten seine neue Mailaddy mitgeteilt hatte, die wahrlich nicht alle aus der Waffenbranche stammen.

Wenn ein von Dir erhofftes Geschäft mit Mündungsbremsen nicht zustandekommt, mag das für Dich bedauerlich sein, berechtigt Dich aber in keiner Weise dazu, Personen, an deren Adresse Du vertraulich gelangt bist, mit unverschämtem Spam zu überhäufen.

Ich kann daher jedem hier mitlesenden nur dringend anraten, es sich verdammt gut zu überlegen, Dir jemals noch ein Mail zu schreiben, da keiner sicher sein kann, auf welchem Spammailverteiler er sich demnächst wiederfindet.

Bei allem Verständnis dafür, Deine Produkte vermarkten zu wollen, damit Du wieder mit möglichst kleinen Geschossen in Afrika möglichst große Viecher erschiessen probieren kannst - Deine Methoden dazu haben die Grenzen des erträglichen Geschmacks eindeutig überschritten.

So long

Das ist jetzt nicht wahr, oder?
icon_redface.gif

Qualifiziert ihn meiner Meinung nach endgültig ab.

A

anonym

Guest
[ 30. November 2004: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
also lass ihn a bisserl leben !!
- er bewegt wenigstens etwas
<HR></BLOCKQUOTE>

Huh, want some wood?

VVVVVVVVVVVVVVVVVV

Link

Gina Schultz
one of us

Reged: 12/06/02
Loc: South Africa
Re: European hunting bullets [Re: konst#1]
#834778 - 10/31/04 11:39 AM
Edit Reply Quote

Konst,
Please note that there is no connection
between GS Custom Bullets and Mr. Lutz
Moeller of KJG. No partnership, no agreement
or anything else. My father invited
Mr. Moeller to hunt with us during the
winter of 2003 as he expressed an interest
in distributing our product in Europe and he
visited with us for a week. Upon his return
to Germany, he lodged a patent application
for our exact drive band design and started
producing bullets that are close copies of
our HV bullets. Fortunately there are some
design elements that escaped his attention
and are not included in the bullets he
produces.

The information regarding GS Custom (Gerard
Schultz) on Mr. Moeller's website contains
errors and is therefore not reliable
information.

-------------------- http://gscustom.co.za

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

Nachvollziehbarer Vortrag von +sniper+

[ 23. November 2004: Beitrag editiert von: Stromberg ]

Moin,

ich habe von meinem Kumpel sowohl 30 GS-Custom HV Geschosse, wie auch 20 KJG Geschosse zum Test erhalten und inzwischen in einer 8*68 4 und 3 = 7 mal auf Frischlinge und Überläufer zur Anwendung gebracht.

Alle Stücke wurden kurz hinters Blatt auf Entfernungen zwischen 60 und 110 Metern getroffen.

Tendenz:

Alle Stücke hatten Ausschuß

Die Wildpretentwertung ist mit beiden Geschossen gering, allerdings scheint das GS-Custom doch besser ausgelegt zu sein und weiter aufzumachen. Die Totfluchten mit GS-HV waren geringer; 0,0,5,10 Meter gegenüber 10,20,30 Meter mit dem KJG.

Aber von der Sache her bewegt sich alles noch im Rahmen. Aus meiner Sauer 202 sind die Treffpunktverlagerungen bei den verschiedenen Geschossen auf jagdliche Entfernungen zu vernachlässigen.

Mein Fazit: ich ziehe das GS-Custom dem KJG vor, auch wenn eine engültige Aussage nach 7 Stücken verfrüht wäre.

Gruß,

frogger

PS

Obwohl mein Kumpel bei ihm schon geordert hat, hat er noch nie eine Spam Mail von Lutz erhalten...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:

...warten wir also auf das Aspirin mit reibungsarmen Führband zum zügigerem und sanftem Schlucken...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

....das flutscht dann "schulterstabilisiert" nur so runter, wobei die "Schnelle" ganz wichtig ist, aber keine zu schnelle "Schnelle" sonst hast einen doppeltkalibrigen Ausschuss in der Magenwand.

icon_biggrin.gif

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:
Moin,

Obwohl mein Kumpel bei ihm schon geordert hat, hat er noch nie eine Spam Mail von Lutz erhalten...
<HR></BLOCKQUOTE>

I a net, genauso wenig wie Bekannte von mir...

icon_cool.gif

A

anonym

Guest
[ 30. November 2004: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

schieße zur zeit auch das HV geschoss in 8*68S!wie auch mit den meisten anderen geschossen sind bei der 8*68S alle fluchtstrecken sehr gering!mein rothitsch auf 275m mit schönem lungenschuss flucht ca 5m,hatte jedoch schlimme hämatome,ausschuss ca 5cm!ein reh etwas tief getroffen ist unten direkt aufgeplatzt,gamsjahrling mit schlechtem schuss ist auch nicht mehr weit gekommen!
ich bin froh dass lutz ähnliche geschosse produziert,ich musste nämlich auf das packet aus afrika ein jahr warten und glaubte längst ich hätte die knappen 500&#8364; zum fenster rausgeschmissen!

keine frage,die HVs sprechen noch schneller an und haben um einiges größere splitter (tiefere und dickere hohlspitze,fahneneinkerbungen),also bessere augenblickswirkung jedoch für reh schon fast zu heftig!

leider ist der BC etwas höher angegeben als in wirklichkeit,was bei den KJGs nicht der fall ist!
die führbänder liegen etwas zu eng,bei patronen mit etwas längerem übergang lassen sich die geschosse nicht an die felder laden!
deshalb schoss vaters bockbüchse mit den HVs katastrophale schussbilder (wegen V0 streuung bis zu 50m/s) und mit den KJGs schießt sie 2cm/100m!

weihei

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8*68S:
ein reh etwas tief getroffen ist unten direkt aufgeplatzt,gamsjahrling mit schlechtem schuss ist auch nicht mehr weit gekommen!

weihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie sagte der Gessler zum Willi Tell in der hohlen Gasse?:

"Lärrn er schiessn, schlächterr Schötze!!!"

icon_wink.gif

H.

hast recht,
ich habe gemerkt ich bin ein sehr schlechter freihandschütze,zum glück schieße ich seltenst ohne auflage!aber mindestens erkennt man wieder die vorteile der 8*68S,mit den meisten anderen kalibern hätte ich da einen hund gebraucht (beim gamsjahrling)!

weihei

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8*68S:
hast recht,
ich habe gemerkt ich bin ein sehr schlechter freihandschütze,zum glück schieße ich seltenst ohne auflage!
weihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach dir nix draus, über 300 m halte auch ich eine Auflage für sinnvoll!

icon_biggrin.gif

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:

<HR></BLOCKQUOTE>

Es ging wohl nicht um bekannten Pfuiwort-Vergrößerungsspam, sondern um die Tatsache, dass der Lutz einfach mal an alle anderen cc-Empfänger einer Mail geantwortet, die er bekommen hatte, und ihnen ein Angebot geschickt hat, ohne dass diese je danach gefragt haben. Es handelte sich hier um Mailadressen, die ihm also nur im Zuge des persönlichen Vertrauens des Absenders zugekommen waren. Wenn er an die ungefragt verschickt, ist es eine dreiste Unverschämtheit und Anmaßung und erfüllt eben, wie +sniper+ richtig schreibt, den Begriff SPAM.

Wer Lutz Möller also schreibt, der sollte darauf achten, andere Empfänger in bc zu setzen, damit diese keine nie angeforderten Werbemails von diesem bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
602
Oben