Nur in Bayern…

Ich hätte aber auch gut damit leben können, wenn die Jagd Teil der Landwirtschaftsverwaltung geblieben wäre.
Ja ich auch, sowohl die Landshuter als Vorturner als auch die Prüfungsstandorte haben immer einen guten Job gemacht.
Aber der verhinderte BJV-Präsident Hubsi Hubert Aiwanger wollte ja unbedingt die Jagd sein eigen nennen.
Wie kommst denn auf das schmale Brett? Nunja den Jägern und auch deren Verband sitzen die ehemaligen feuchten Träume der AELF's vom jagdlichen Kompetenszentrum mit z.B. Abschaffung des Jagdberaters (normal aus Reihen von Nichtförstern), sprich Tessenwitzpapier noch ein bisschen in den Knochen. Nun ist diese Vorherrschaft wieder ein Stück weit davongerückt.
Die Vereinigung von Landwirtschafts- und Forstverwaltung hat ja bis heute nicht stattgefunden. Jeder Verlust an Aufgaben heißt meist auch Stelleneinsparungen. Welche Verwaltung will das?
Und den Staatswald musste ja auch unter seine Herrschaft. Das wird ihm nochmal auf die Füße fallen.
Das liegt auch als bitterer Tropfen im Magen, so sicher wäre ich mir da nicht.
Da bin ich mir sehr sicher. Der große Schlichter wird auch noch lernen, dass nicht alle nach seinem Willen wollen und auch er wird sich noch zwischen allen Stühlen auf dem Hosenboden wiederfinden.
Wichtig für mich ist es, es Hubsi sich nicht zusehr von EW einlullen lässt, da sehe ich das größere Problem. Ein verlängerter Arm ist er bis heute trotzdem nicht geworden.

Ich denke dass die neue Konstellation eher zur Befriedung beiträgt, man muss ich zusammenraufen. Es ist ein Geben und Nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
301
Oben