Norma Swift A in 9,3*62

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
Hallo,
mein Vorrat an 9,3*62 Mun geht langsam zu Ende. Derzeit bietet Frankonia Norma mit 16,2g (250grs) Swift A Frame für 38,- € an.
Wer hat Erfahrung mit dem Geschoss in 9,3 und kann mir etwas dazu sagen?
Gruss
Guntersdorf
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Hi Guntersdorf,

habe ich auch gesehen und bin jetzt auch am grübeln...

Wusste gar nicht, dass es das A-Frame überhaupt von Norma fabrikgeladen gibt. Werde auch jeden Fall mir mal etwas holen - und insbesondere für starkes Wild (z.B. Hirschbrunft und Afrika) verwenden!

WH

Erik
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
Hi Guntersdorf,

habe ich auch gesehen und bin jetzt auch am grübeln...

Wusste gar nicht, dass es das A-Frame überhaupt von Norma fabrikgeladen gibt. Werde auch jeden Fall mir mal etwas holen - und insbesondere für starkes Wild (z.B. Hirschbrunft und Afrika) verwenden!

WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>


Dürfte m.E.<nach aber nur auf Drückjagddistanzen in D. in 9,3x62 gut wirken, weil doch recht hart.

Für Eriks Einsatz ists wohl ok.
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
Ich würde da nicht lange überlegen. Ein ganz ausgezeichnetes Geschoß! Alleine die Geschoße (WL) sind schon im obersten Preissegment angesiedelt.
Ein Bekannter hatte die A-Frame schon bereits im o.a. Kaliber im Einsatz und neben den normalen 18,5g TM RK seiner Aussage nach das Beste was er je hatte.(Denke, wenn die A-Frame normalerweise genauso viel wie ein TM kosten würden...wären die A-Frames auf Platz 1=> bei Ihm war es also reiner Kostenaspekt)

Also ich an Deiner Stelle würde da hinrennen
icon_biggrin.gif
und mir 10 Schachteln holen...dann hast Du Ruhe für viele Jahre und ein wirkliches Premium Geschoß.

Gruß
konstantin
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
65
Hi Erik!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
Wusste gar nicht, dass es das A-Frame überhaupt von Norma fabrikgeladen gibt. <HR></BLOCKQUOTE>

Norma bietet Swift A-Frame in allen möglichen Kalibern als "TXP" an.

Durol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
376
Oben