Nochmal Fragen zum Wildschwein

Bei mir scheint alles etwas anders zu laufen mit dem Wild.

Erst mal Fragen.
Wo sind beim Keiler eigentlich die Nebenhoden eingebettet? Wie gross sind sie und welche Form haben sie?
Liegen sie hoch eingebettet in den Innenseiten der Keulen? Sie sind getrennt von den eigentlichen Hoden, wenn ich recht informiert bin.

Habt ihr schon einmal eine Bache mit Hodenanlagen gehabt?

Nacheditiert:
Sind die Hoden beim Frischling noch "versteckt" an den Keuleninnenseiten und wandern dann?

[ 11. November 2004: Beitrag editiert von: Dergel ]

Heidihei,
die Nebenhoden liegen immer in der Beckenhöhle rechts und links der Blase. Sie sind bei einem 50kg Überläuferkeiler etwa so groß und geformt wie eine Zigarre. Ich habe erst einmal eine ältere Bache mit männlichen Geschlechtsmerkmalen aufgebrochen.
Bis neulich
Leo

Tja, ich weiss auch nicht.

Was ich gefunden hab, war etwa 7-8 cm lang, zylindrisch rund, daumendick, leicht gebogen mit einem etwas abgesetzten hellen Kopf und in eine dünne Haut eingeschlossen, die gut mit Blutgefässen durchsetzt war. das andere Ende hatte eine Art Schwanz, wie eine Leitung oder ein Gefäss. Beim Durchschneiden zeigte sich feinstrukturiertes rotes festes Gewebe, das nicht krank aussah.
Locker hinter dünnem Gewebe eingebettet zu beiden Seiten der Keuleninnenseiten und leicht zu entnehmen.

Frischling, ca 7-8Mon. Kein Pinsel oder Kurzwildbret(wenn es nicht das gefundene ist) und links und rechts der Bauchlinie Zitzenpunkte.
Zu den weiblichen inneren Geschlechtsmerkmalen kann ich keine Angaben mehr machen. Sind in Meck.Pomm verblieben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Was ich gefunden hab, war etwa 7-8 cm lang, zylindrisch rund, daumendick, leicht gebogen mit einem etwas abgesetzten hellen Kopf und in eine dünne Haut eingeschlossen, die gut mit Blutgefässen durchsetzt war. das andere Ende hatte eine Art Schwanz, wie eine Leitung oder ein Gefäss. Beim Durchschneiden zeigte sich feinstrukturiertes rotes festes Gewebe, das nicht krank aussah.
Locker hinter dünnem Gewebe eingebettet zu beiden Seiten der Keuleninnenseiten und leicht zu entnehmen.

Frischling, ca 7-8Mon. Kein Pinsel oder Kurzwildbret(wenn es nicht das gefundene ist) und links und rechts der Bauchlinie Zitzenpunkte.
Zu den weiblichen inneren Geschlechtsmerkmalen kann ich keine Angaben mehr machen. Sind in Meck.Pomm verblieben.
<HR></BLOCKQUOTE>

salzen, Peffren, ein bischen Muskat , panieren, braten und essen.. soll die mannbarkeit stärken
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
, kann aber auch lediglich den Keilergeruch fördern
icon_biggrin.gif

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

<HR></BLOCKQUOTE>

Nur nochmal zum Verständnis. Das Kurzwildpret hängt beim Schwarzwild nicht wie beim wiederkäuenden Schalenwild zwischen den Keulen, sondern auf der Keulenhinterseite, etwa eine handbreit unter dem Pürzel. Bei Frischlingen der erwähnten Kategorie sind die Hoden wahrscheinlich noch in einer Hautfalte in Fettgewebe eingebettet. Die Zitzenpunkte deuten nicht unbedingt auf weibliche Geschlechtsmerkmale hin. Bei menschlichen Männchen ist ja sowas ähnliches, in der Fachsprache Brustwarzen genannt, auch festzustestellen.
icon_wink.gif

Ich denke was Du auf der Innenseite der Keulen gefunden hast werden die Hoden gewesen sein, weil die Nebenhoden in dem Alter noch nicht so stark ausgebildet sind und beim Aufbrechen bzw. Herausziehen von Enddarm und Blase allermeistens mit herausgezogen werden.

Hast Du das Ferkel etwas eigenhändig umgebracht? Ich dachte immer die Sauen machten einen Bogen um Dich wie die Füchse um Sven?
icon_confused.gif

Ja hab ich. Bin geläutert.
icon_wink.gif

Die Beschreibung mit der Hautfalte und dem Ort stimmt überein.
Das Stück hatte aber keinen Pinsel nicht. Und das irritiert mich so.

Egal, ist's halt ein Kolibri, sowas kommt vor. Vielen Dank für deine Ausführungen! Damit konnte ich was anfangen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Na ich sags ja immer: 3 Wochen die Füße nicht waschen und schon klappt das mit dem Anlauf!
icon_wink.gif

Mein allerherzlichstes Waidmannsheil! Wo finden die Feierlichkeiten statt? Fährt ein Shuttlebus oder gibts einen privaten Fahrdienst?
icon_biggrin.gif

Nochmal zu der Geschlechtsteilbestimmung...also irgendwie muß auch so Frischling Pipi machen. Also vielleicht doch nochmal nachgucken? Vielleicht mußte er ja auf der Flucht durch einen eiskalten Wassergraben.
icon_biggrin.gif
Danach versteckt sich das Gemächt ja schonmal
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, ich schau nochmal. Da müsste ich aber was auf den Augen gehabt haben.
icon_eek.gif

Vielleicht haben aber auch die ungewaschenen Füsse meine Sinne betäubt.
icon_biggrin.gif

Hi, Dergel

wenn Du von der Wutz alles wegschneidest, was nicht nach Fleisch aussieht, hast Du schon gewonnen. Es sei denn, Du willst an dem Spanferkel einen Anatomie-Übungskurs abhalten, dann mußt Du alles schön einzeln legen, und mit dem Buch in der Hand Organ für Organ nachvollziehen.

BTW: Du hast das Stück in Meck.-Pomm. geschossen, und erst zu Hause aufgebrochen..?
Ungewöhnliche Vorgehensweise.....
icon_wink.gif

Natürlich, was denkst denn du? Ich liebe den scharf-stechenden Geruch, vielleicht auch den schwülen Hauch von Vergängnis und die nette Verfärbung der Bauchdecken. Du nicht?

@Leo:
Hab mir die Augen nochmal ausgeguckt. Kein Pinsel, keine Ahnung von möglichem Ansatz eines Ansatzes.
War's nun ein Bachenkeiler oder eine Keilerbache. Wer weiss.
icon_rolleyes.gif

Na ich sags ja immer: 3 Wochen die Füße nicht waschen und schon klappt das mit dem Anlauf!
icon_wink.gif

Mein allerherzlichstes Waidmannsheil! Wo finden die Feierlichkeiten statt? Fährt ein Shuttlebus oder gibts einen privaten Fahrdienst?
icon_biggrin.gif

Nochmal zu der Geschlechtsteilbestimmung...also irgendwie muß auch so Frischling Pipi machen. Also vielleicht doch nochmal nachgucken? Vielleicht mußte er ja auf der Flucht durch einen eiskalten Wassergraben.
icon_biggrin.gif
Danach versteckt sich das Gemächt ja schonmal
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Abweichende Meinung, lasse mich gerne belehren.
Beim rauschigen Stück lassen sich sämtliche Reproduktionsgerätschaften in Großformat anschauen. Hinter die Blase nach oben ziehend, von der Hinterwand der Prostata abgehend und zigarrenartig: Samenbläschen, die machen Fructose als Spermienvesperpaket für den langen Weg.
Nebenhoden aber sind dort, wo sie hingehören: neben dem Hoden. Und zwar ihrer Funktion entsprechend direkt dran mit anschliessendem Abgang des Samenleiters.

Wo ist ein Vet.med., der mich eines Besseren belehrt?

Gruß, Martin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
408
Oben