NLF: Private Jäger raus?

Der Revierleiter : " in meinem Wald ...."

mein Kumpel : "dein Wald ? dir gehört nichtmal das Scheisshaus auf dem du sitzt "

In dem Forstbetrieb, in dem ich knapp 40 Jahre RL war, gibt es Pirschbezirke - aber auch in diesen gibt es keine selbstständigen Stamper oder Nachsuchen.
Alles nur in Absprache mit dem RL und gerade bezüglich Nachsuchen bestimmt der RL, wer diese durchführt.

Stamper oder kleine Drücken nur mit vorheriger Meldung an den Förster. Nachsuchen soll jeder selbst organisieren bzw. werde teilweise ich gerufen. Förster will nur Meldung was los war.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Das Leben ist bunt. Wir hatten lange Jahre einen Revierleiter, der hatte nicht mal ein Gewehr. Wichtig war nur, dass die Wildkammer immer schön geputzt wurde. Sonst hatten wir absolut freie Hand.
Ähnliches ist mir auch bekannt!
RL besitzt eine Australian Shepherd - richtig chic mit Halstuch!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Forstbetrieb, in dem ich knapp 40 Jahre RL war, gibt es Pirschbezirke - aber auch in diesen gibt es keine selbstständigen Stamper oder Nachsuchen.
Alles nur in Absprache mit dem RL und gerade bezüglich Nachsuchen bestimmt der RL, wer diese durchführt.
Da kann man mal den Unterschied zwischen niederen Sachsen und hohen Bayern sehen.;)

2

2470

Guest
Das ist doch Quark. Wenn man wie ich zur Zufriedenheit beim Forst jagt, lebt man mit dem RL der eben da ist. Der Nachfolger des obigen jagt engagiert, ist handwerklich top und obendrein ein sehr netter Typ. Ich habs geschafft, ihm einen DD anzudrehen💕

2

2470

Guest
Ne. Der ist mit DD sozialisiert worden. Mit den hässlichen bösen Linien hinter der Mauer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
482
Oben