Kenne ich so sogar mitten im Nirgendwo. Die Topographie gibt es halt aber auch einfach hier nicht her.Vor allem im Großstadtnahem Wald…
Kenne ich so sogar mitten im Nirgendwo. Die Topographie gibt es halt aber auch einfach hier nicht her.Vor allem im Großstadtnahem Wald…
Da ist gar nichts "extrem". In den beiden Forstbetrieben, in denen ich - einmal 32 Jahre, einmal 9 Jahre als PB ler unterwegs bin/war, war/ist nur die Abschusshöhe wichtig (neben ein paar allgemeinen Anstandsregeln).Das halte ich für extrem ungewöhnlich!
Chef im Revier ist der RL und sonst niemand!
Ähnliches ist mir auch bekannt!Das Leben ist bunt. Wir hatten lange Jahre einen Revierleiter, der hatte nicht mal ein Gewehr. Wichtig war nur, dass die Wildkammer immer schön geputzt wurde. Sonst hatten wir absolut freie Hand.
Da kann man mal den Unterschied zwischen niederen Sachsen und hohen Bayern sehen.In dem Forstbetrieb, in dem ich knapp 40 Jahre RL war, gibt es Pirschbezirke - aber auch in diesen gibt es keine selbstständigen Stamper oder Nachsuchen.
Alles nur in Absprache mit dem RL und gerade bezüglich Nachsuchen bestimmt der RL, wer diese durchführt.
Nennt man Nord - Süd - Gefälle
Das kann man dezent zweideutig lesenNe. Der ist mit DD sozialisiert worden. Mit den hässlichen bösen Linien hinter der Mauer.