NiteSite NS200 - Besitz verboten ?

Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Hi Foristen habe mich mit einem Freund drüber unterhalten ob auch schon der Besitz dieses Gerätes in Deutschland verboten ist oder nicht. An die Waffe montieren ist ja sowieso verboten.Ich bin der Meinung dass man das Teil nicht einmal besitzten darf... :14:

http://www.airrifleshop.co.uk/Nightvision/Nitesite.htm

Wass sagt Ihr dazu ?

Waidmannsheil u. Horrido
Max
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ein Blick ins Gesetz beantwortet deine Frage.

Du brauchst dir dann nur noch zu beantworten, was "Umgang" bedeutet.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.273
Beide Teile sind verboten: Beim Oberen schon der Besitz, da es ganz sicher dazu konstruiert ist, auf eine Waffe montiert zu werden.
Beim Unteren spätesten in der Verbindung mit der Waffe. - vielleicht auch hier schon der Besitz, da auch dieses offenbar über eine eigens für eine Waffe konstruierte Befestigung verfügt.
 
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Das Teil sieht ja schon recht seltsam aus. Wenn man sich die Werbung der Zieloptiken anschaut, sieht man normalerweise nur Nachtsichtgeräte die vor oder hinter dem ZF gesetzt werden. Wahrscheinlich würde diese Konstruktion den Rückschlag nicht aushalten, weshalb es ja auch "nur" für Luftgewehre verkauft wird.

Na ja, ich kenne das Teil aus einem Film bei Youtube. Den fand ich schon sehr interessant. Das würden sich viele Städter wünschen.

http://www.youtube.com/watch?v=dNaqzoDS3bk

WH
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.339
Hochhol.
Der Besitz scheint wohl doch nicht verboten zu sein. Die Dinger sind ja für Spektive gemacht.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.804
Kaufs, trags zur Polizei und guck was dabei rauskommt. Wenns Dir den Ärger wert ist...............
 
A

anonym

Guest
Deine Probleme möcht ich haben......

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
229
Oben