<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steinkauz 2:
Ich hab mal ein Jahr das Plagiat "Ford Maverick" gefahren, der kurze als 2,7l TD.
Der Motor einwandfrei, kraxeln hat er auch super gekonnt aber wehe wenn du im Winter bergab woltest!
Schon der Gedanke an das Bremspedal hat ihn schier verzweifeln lassen. Da half kein ABS, der ging hin wohin er wollte nur meistens nicht in meinem Sinne.
Mein Cousin fährt heute noch die Langversion von Nissan und hat die selben Probleme.
Ich hab ihn nach dem ersten Winter sehr schnell wieder verkauft.
Gruß steinkauz<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist aber mehr ein Problem der falschen Bereifung.
Ich selber hab den MD 21 Pick-Up;
LKW-Zulassung; mitlerweile 13 Jahre und 160 TKM auf der Uhr :
1 Lichtmaschiene
1 Wasserpumpe
1 Getriebreperatur ( wen das Getriebe anfängt ein Geriebe zu werden : sofort die Getriebehauptlager mit Lagersitze wechseln lassen; ist deutlicher Günstiger als Austtauschgetriebe : das kammt ca 4500 € !)
Rost an den Radläufen der Pritsche hinten;
nicht warten bis nur Rost die Konstruktion zusammenhält, sondern sofort !
Schwachpunkt bei Geländeeinsätze sind die Vorderen Querlenker : die müßen alle paar Jahr gewechselt werden.
Empfindlich bei Bereifung : wen Vorder-und HInterachse Unterschiedlich stark abgelaufen sind, dann wirds Haarieg mit Allrad und Straße : Nissan hat zwischen Vorder-iund Hinterachsantrieb kein Diferentzial, sondern eine 100% Kraftschlüssige Verbindung; und wen die Radümfänge unterschiedlich sind; dann Radierts eben ( und hält auf die Kreutzgelenke der Vorderen Antriebwellen, die sind jetzt bei mir fällig )
Ansonsten Unverwüstlich; Quälen mit Kaltem Motor sollte unterlassen werden,
Ich fahre den 2,5 l Diesel mit 85 PS ohne Turbo; bischen Untermotoresiert; fürs Gelände reichts : Drehmoment als Langhuber Satt !
Ich habs bis jetzt nicht bereut und würde mir das Teil Wiederkaufen ( wen der Preis nicht währe : den ersten vor 15 jahren für 26500 DM, den letzigen für 31000 DM, jetzt soll er schon 30000 € Kosten...)
Andreas