Nissan Terrano2

Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
32
Ich möchte gerne einen Nissan Terrano kaufen. 3 Türer Diesel hat jemand Erfahrungen mit diesem Wagen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.888
Habe ich fast 10 Jahre gefahren. Spritverbrauch Diesel 10,5 Liter.
Auch als er älter wurde kaum Rost. Sehr gut im Gelände.
Habe mich immer etwas geärgert, dass ich nicht die Langversion genommen habe, hätte ich für das gleiche Geld bekommen können und der Verbrauch soll nur wenig mehr sein.
Etwas hoppelt der Kurze. Heizung ist nicht besonders. Zum Schluss gingen die Lampen nicht mehr alle. Ich pflege Autos aber auch nicht.
Genau nach der Steuer fragen, kann sonst sehr teuer werden.
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hab den langen mit jetzt 70tkm auf der uhr.
bisher nervt mich nur der quietschende keilriemen bei nässe. die einzigste schwäche ist das getriebe bei hängerbetrieb, aber wenn du nicht ständig nen wohnwagen ziehen mußt auch kein problem. (am besten einen ohne h.kupplung kaufen, sonst getriebe kontrollieren)
verbrauch so um die 12 liter im stadtverkehr, steuern müßte so um die 450 euro sein, hab den neuen bescheit noch nicht. der kurze hätte mir zu wenig platz.
im normalen gelände mehr als ausreichend (super bodenfreiheit) und auch auf der autobahn komfortabel.

solides auto mit wenig elektronik.
würd ihn sofort wieder kaufen.

[ 01. Januar 2006: Beitrag editiert von: buddy-f ]
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Fährt einer unserer Waldarbeiter. Wo der Havester durchgeht, da geht auch der Terrano. Habe in 4 Jahren nichts gehört, einmal soll er gar einen Ölwechsel bekommen haben.

Würde die Karre nichts taugen, dann hätt man das an jedem Baum lesen können.

Ein Post den eigendlich keiner braucht, aber mir war grad danach
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Apr 2002
Beiträge
401
Ich hab mal ein Jahr das Plagiat "Ford Maverick" gefahren, der kurze als 2,7l TD.
Der Motor einwandfrei, kraxeln hat er auch super gekonnt aber wehe wenn du im Winter bergab woltest!
Schon der Gedanke an das Bremspedal hat ihn schier verzweifeln lassen. Da half kein ABS, der ging hin wohin er wollte nur meistens nicht in meinem Sinne.
Mein Cousin fährt heute noch die Langversion von Nissan und hat die selben Probleme.
Ich hab ihn nach dem ersten Winter sehr schnell wieder verkauft.
Gruß steinkauz
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steinkauz 2:
Ich hab mal ein Jahr das Plagiat "Ford Maverick" gefahren, der kurze als 2,7l TD.
Der Motor einwandfrei, kraxeln hat er auch super gekonnt aber wehe wenn du im Winter bergab woltest!
Schon der Gedanke an das Bremspedal hat ihn schier verzweifeln lassen. Da half kein ABS, der ging hin wohin er wollte nur meistens nicht in meinem Sinne.
Mein Cousin fährt heute noch die Langversion von Nissan und hat die selben Probleme.
Ich hab ihn nach dem ersten Winter sehr schnell wieder verkauft.
Gruß steinkauz
<HR></BLOCKQUOTE>


Das ist aber mehr ein Problem der falschen Bereifung.

Ich selber hab den MD 21 Pick-Up;
LKW-Zulassung; mitlerweile 13 Jahre und 160 TKM auf der Uhr :
1 Lichtmaschiene
1 Wasserpumpe
1 Getriebreperatur ( wen das Getriebe anfängt ein Geriebe zu werden : sofort die Getriebehauptlager mit Lagersitze wechseln lassen; ist deutlicher Günstiger als Austtauschgetriebe : das kammt ca 4500 € !)

Rost an den Radläufen der Pritsche hinten;
nicht warten bis nur Rost die Konstruktion zusammenhält, sondern sofort !

Schwachpunkt bei Geländeeinsätze sind die Vorderen Querlenker : die müßen alle paar Jahr gewechselt werden.

Empfindlich bei Bereifung : wen Vorder-und HInterachse Unterschiedlich stark abgelaufen sind, dann wirds Haarieg mit Allrad und Straße : Nissan hat zwischen Vorder-iund Hinterachsantrieb kein Diferentzial, sondern eine 100% Kraftschlüssige Verbindung; und wen die Radümfänge unterschiedlich sind; dann Radierts eben ( und hält auf die Kreutzgelenke der Vorderen Antriebwellen, die sind jetzt bei mir fällig )

Ansonsten Unverwüstlich; Quälen mit Kaltem Motor sollte unterlassen werden,
Ich fahre den 2,5 l Diesel mit 85 PS ohne Turbo; bischen Untermotoresiert; fürs Gelände reichts : Drehmoment als Langhuber Satt !

Ich habs bis jetzt nicht bereut und würde mir das Teil Wiederkaufen ( wen der Preis nicht währe : den ersten vor 15 jahren für 26500 DM, den letzigen für 31000 DM, jetzt soll er schon 30000 € Kosten...)

Andreas
 
E

elfi

Guest
Habe den Terrano jetzt seit einem Jahr und bin mit der Geländetauglichkeit voll zufrieden. Der Verbrauch Diesel bewegt sich zwischen 10 und 11 Litern.
Lediglich der Kofferraum des 3-Türers ist eine Katastrophe und ich muß ständig die Rückbank umlegen um Etwas transportieren zu könne.Ich würde heute auf alle Fälle einen 5-Türer vorziehen. Falls er nicht in sehr schwierigen Gelände benötigt wird ,ist auch der Nissan X-Trail eine gute Wahl.Der Terrano benötigt alle 10000 km eine Wartung was gut in,s Geld geht.Beim Kauf handeln, es gibt Rabatte für Mitglieder der Jagdverbände, für Beamte und Landwirte etc.
Ich konnte so 16 Prozent bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
117
Oben