Niederwildjagden im Jagdjahr 2013 / 2014

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Zufällig habe ich nen Foto von dem Hund gefunden, jedoch keine Ahnung wem der gehört! :biggrin:
:biggrin::biggrin:

Da kann ich helfen! Das ist der Hund meines Freundes J.

Guckst Du:

16782886ce.jpg
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Letzte Woche:

17 Hasen, 6 Hähne, 1 Fuchs bei herrlichem Wetter!

Hasen lagen sehr fest, bin 2 x regelrecht draufgetreten. Fasan mau, waren nur von 10 - Mittag frei. Fast nur Hähne gesehen komischerweise... :what:
War eines der Reviere, die noch gut Niederwild haben, aufgrund des Top-Biotopes + Raubwildbejagung.
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Letzten Samstag im Landkreis Oldenburg, Niedersachsen:

16786039vs.jpg


1 Fuchs
12 Hasen
1 Kaninchen
6 Hähne

Streckenergebnis ist dort mittlerweile normal.

Gruß

Oldenbart
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Waidmannsheil @ Oldenbart!

Was heißt `normal?`

Wieviel Schützen? Wie ist die Fasanen-Situation bei euch?
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil radiohead,

25 Schützen... Normal heißt, dass die letzten 5 Jahre die Strecken auch so ausgesehen haben und mittlerweile keiner mehr damit unzufrieden ist. Fasane haben wir regelmäßig und insbesondere im Siedlungsbereich recht viel. In den Nachbarrevieren sieht es ähnlich aus. Dafür liegt dann ab und an auch mal ein Schwarzkittel mit auf der Strecke.

Grüße

Oldenbart
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Gestern im Westmünsterland. Hervorragende Niederwildjagd. Hasen wurden geschont. Toller Jagdtag!!!
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
Am Freitag haben wir ne kleine Weihnachtsjagd durch die Obstplantagen gemacht, 3 Obstplantagen + 1kleine Dickung zur Strecke kamen 3 Hasen 2 Füchse 1 Ente ein Fuchs hat mein Bruder ausgegraben nachdem unser PRT Vorlag:biggrin:, der hatte sich unter einem Fichten Wurzelstock in einen kleinen Bau gedrückt, das war mal wider ne richtig feine Baujagd:thumbup:. Die Hasen lagen nur an den Wind geschützten Plantagen, ein Jagdkollege hatte nicht geladen als ihn ein Hase mit ansage fast umrannte- naja so hatten wir wenigstens was zu lachen( der Hase auch):lol:
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
@Thanner44: Schöne Strecke ! WMH ! Wieso wurden Hasen geschont ? Fasane waren ja anscheint ganz gut vorhanden. Kannst du was zu der Altersangabe der Hähne sagen? Und zu guter letzt.. Wo im Westmünsterland ? Gerne auch per pm.

Fallenjj
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
In dem Revier werden grundsätzlich nach Weihnachten keine mehr geschossen. Waren eh nur an Hecken unterwegs. Der Hase liegt dann doch eher auf der Fläche. Die Jagd war im Vredener Raum.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
K.A. wie alt die Gockels waren. Hate keiner nen Perso bei......

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil!

Am Freitag war ich bei einer kleinen Stokeljagd dabei. Mit etwa 15 Flinten und Freigabe gemäß Jagdschein sollte es eigentlich hauptsächlich den Enten gelten. Diese strichen jedoch bereits über unsere Köpfe hinweg ab, als wir noch mit den Händen in den Taschen am Sammelplatz standen.
Wir entschieden also eine kleine Streife durch Schilf, Hecke und Wiese zu machen und an Niederwild kam auch das ein oder andere Stück vor, doch leider häufig nicht passend. Auch Sauen haben gesteckt. Zur Strecke kamen 1 Frischling, 1 Fuchs und 1 Fasan.
Von mir der Fasan :)

Wenn die Vorstehschützen nicht durchweg Brenneke geladen gehabt hätten, wären sicher noch 2-3 Stk Federwild dazu gekommen. So standen sie und haben den Hähnchen beim Abstreichen nachgeschaut :biggrin:
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
@Kuder. Keine Ahnung wie lang die Sporen waren. Das ist aber auch nur ein begrenztes Mittel zur Altersschätzung. Am besten wird das Alter im Topf ermittelt. ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
562
Oben