Niederwildjagden 2024/25

Was lag denn oben auf der Strecke?
Ein starker, völlig verwilderter Kater. Geschossen in einem Vogelschutzgehölz, fernab jeglicher Ortschaften.
Mit einem derart verantwortungsvollen Umgang der Möglichkeit, solche Tiere zu erlegen und die natürliche Fauna zu schützen, können wir Jäger bei anderen Naturschützern punkten, finde ich. Gleichwohl muss man natürlich nicht alles ins Netz stellen, schon gar nicht unkommentiert.
Ich sehe das Schießen von Katzen äußerst kritisch, bekannt vielleicht aus einem anderen Faden. Wir haben selbst 5 Katzen, Freigänger, sofern man das "ums Haus " so nennen möchte.
Bei diesem Katzbock war die Erlegung richtig und wichtig!

Back to topic:20241206_144447.jpg

Ein starker, völlig verwilderter Kater. Geschossen in einem Vogelschutzgehölz, fernab jeglicher Ortschaften.
Mit einem derart verantwortungsvollen Umgang der Möglichkeit, solche Tiere zu erlegen und die natürliche Fauna zu schützen, können wir Jäger bei anderen Naturschützern punkten, finde ich.
Bin ich ganz bei dir, und wer mich kennt weiß, dass ich das genauso praktizieren würde
Gleichwohl muss man natürlich nicht alles ins Netz stellen, schon gar nicht unkommentiert.
Um genau das geht es. Auf einer Streckenlegung und anschließenden Fotos die ins Netz und damit mehr oder weniger zur freien Verfügbarkeit gestellt werden, ohne jegliche Hintergrundinformationen (der Gegnerseite wär das auch egal, die würden die Infos eh ausblenden oder selber was dazudichten) hat das Stück Raubzeug nichts verloren.
Ich sehe das Schießen von Katzen äußerst kritisch,
Ein heikles Thema ja, aber im Niederwildrevier im Rahmen der Möglichkeiten keine schöne, aber oft notwendige Maßnahme. Ich habe selber auch Katzen, aber ich sehe da die Halter in der Schuld. Aber genug Off Topic, sonst wird das hier zu lange🙈

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
438
Oben