Niedersachsen wann sitzen ???

Moin moin an alle kribbeligen Bockjäger!
Ich habe mal eine Frage wann Ihr meint sollte mann im Moment (Samstag) morgens draussen sitzen auf unseren geliebten Bock?? Ich kann an nichts anderes mehr denken als endlich wieder zu waidwerken nach 3 Monaten "Füße-Stillhalten".
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß aus Hamburg

A

anonym

Guest
4.30 h spätestens 5.00h sollte man im Feld morgens sitzen.

K. Bell

Büchsenlicht hast du so ab 5 Uhr etwa, dann solltest du auch spätestens sitzen.

Sonnenaufgang ca. 5.40h,da sollte man schon 1h sitzen. :lol:
Grüße Günter

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Du jagst auch nen Ticken weiter östlich. Ist bei mir ähnlich gegenüber der alten Heimat. Wenn ich denen erzähle wann abends schon kein Büchsenlicht mehr ist, können die das selten verstehen. Der jeweilige "Breitengrad" macht sich dann doch bemerkbar.

2

2470

Guest
http://www.lunalink.de/

Im Wald reicht es mir ca. 15 min vor der Dämmerung auf dem Sitz zu sein. Im Feld lieber noch ne halbe Stunde früher.

Allen Weihei zum 1. Mai. Bei uns soll es regnen. Egal, ist dringend nötig.

doc

Also bei uns ist ab 05:30 Glockenhell ich werde am Samstag um 4:15 spätestens sitzen. Lieber etwas früher und noch etwas dösen als zu spät. Ich wünsche allen Waidmannsheil für den Samstag. Freu mich auch schon wie ein Kleinkind;) hab ja schließlich meinen ersten Bock frei.

A

anonym

Guest
Und nicht vergessen: früh so unbemerkt wie möglich zum und auf den Sitz.
10 min nach dem Schuss dürft ihr dann wieder Krach machen, solltet ihr getroffen haben. :wink:

Okay, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Habe mich entschieden und werde um 04:30h sitzen. Mal schauen was sich so an Böcken überreden läßt mit mir zu kommen! Allen Bockjägern einen schönen Aufgang der Jagd und viel Waidmannsheil und immer fette Beute.

Gruß
der Pinguin!!!

grobe sau schrieb:
november schrieb:
Büchsenlicht hast du so ab 5 Uhr etwa
Weitaus früher!

Sonnenaufgang am 1. Mai in Berlin: 5:35; in Karlsruhe im Badischen: 6:05.
Also ne ganze halbe Stunde die wir lägner schlafen können... :wink:

Aber wahrscheinlich wird es traditionell sowieso erst was mit dem Abendansitz... :roll:

A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
Sonnenaufgang am 1. Mai in Berlin: 5:35; in Karlsruhe im Badischen: 6:05.
Also ne ganze halbe Stunde die wir lägner schlafen können... :wink:
oder schlafen müssen. :wink:
ingo63 schrieb:
Aber wahrscheinlich wird es traditionell sowieso erst was mit dem Abendansitz... :roll:
Bei mir ist fast immer der Morgenansitz am 1.5. erfolglos geblieben, bis auf einen ein Mal, da konnte ich ein Schmalreh erlegen.
Die Böcke kamen und lagen erst abends.

bei lunalink raus suchen, ab wann Büchsenlicht ist und eine Stunde früher auf dem Sitz hocken. Passt das ganz Jahr über - aber Vorsicht im Sommer können Abend- und Morgenansitz fließend ineinander übergehen, dann muss man darauf achten das die Jagd nicht unter Job, Familie und anderen Katastrophen leidet. :roll: 8)

lunalink ist wirklich gut - da gucke ich auch immer rein - aber es soll ja noch etwas regnen - was ja gar nicht so schlecht wäre!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
547
Oben