- Registriert
- 1 Mrz 2016
- Beiträge
- 18
Jahnke macht ja seid einiger Zeit ziemlichen Wind um eine Neuheit aus dem Nachtsichbereich die jetzt kommt. Soll ein Vorsatzgerät sein und auf der IWA vorgestellt werden. War jemand da und kann berichten?
Tja, wer jahrelang für sich ausschließlich die Röhre propagiert wird bei abnehmenden gesetzlichen Rückenwind von der WB Technik rechts überholt. Das ist der Firma passiert. Nokia hat ja bis zu Letzt auch nicht ans Smartphone geglaubt.Bisher hinkt die Firma der Konkurrenz deutlich hinterher.
Wurde nicht auch NRW von ihm beraten ?Wer wie die Fa. Jahnke damit wirbt das sie für die Ukraine Nachtsichtechnik baut hat es aber nötig.
Ich bin raus und die Fa. Jahnke für mich auch
So isses. Seit dieser Aktion habe ich dieses Unternehmen mit (m)einem Bannstrahl belegt.Wurde nicht auch NRW von ihm beraten ?
Selbst wenn ich ein neues zum halben Preis bekommen würde , nein dankeSo isses. Seit dieser Aktion habe ich dieses Unternehmen mit (m)einem Bannstrahl belegt.
Und ist damit sowas von weit ins Abseits gelaufen...Wurde nicht auch NRW von ihm beraten ?
Ich fühle mich auch stark an die lächerliche Noctis Geschichte erinnert. Trotzdem bin ich gespannt was „Paradoxon“ ist.Diese lange Ankündigungen nerven mich auch.
Bei dem Noctis hab ich immernoch den Verdacht, dass das ein billiger Chinakracher ist, wie man ihn bei Aliexpress bekommt. Da steht ja nicht Made in Germany drauf und ich hatte schon mal Screenshots von scheinbar baugleichen ZFs mit gleichen Parametern eingestellt.
Einerseits denke ich auch, dass Röhren es schwer haben, beim aktuellen Wärmebildrausch mitzuhalten. Aber bevor diese Geräte kamen und bevor die Vorsätze erlaubt waren, hat Jahnke ja auch überlebt…
Ich denke, der beste Einsatz der Röhre ist vor dem Okular: leicht, treffgenau und perfekt zur Ansprache.
Der Werbetext dieses Paradoxon deutet auch auf irgendwas hin.
Vielleicht ist es nur eine neue Montage mit einem DJ8 und davor eine separate Visireinrichtung. Wir werden sehen.
Etwas später habe ich versucht dieses bei eGun verkauft. Lustiger Weise hat Herr Daniel Jahnke via Firmenaccount ganz interessiert nachgefragt, woraus das Setup besteht. Ich habe ihm sehr freundlich und bereitwillig Auskunft und zusätzliches Bildmaterial zugemailt…es kam noch nicht einmal ein DankeschönNoch eine Variante, wenn’s unbedingt ohne IR-Strahler funktionieren soll und für knapp unter 2000€ (Gebraucht zusammengekauft) zu haben sein soll:
Man kaufe sich ein gebrauchtes Jahnke DJ-8 mit 7,5fach Objektiv mit brauchbarer Röhre (leider etwas schwieriger herauszufinden, da Jahnke keine Datenblätter mitliefert). Das ganze montiert man mittels einer Innomount Montage wie oben auf der Picatinny Schiene.
Vorne drauf ein nachtsichttaugliches Reddot / Holosight (hier sind Eotech und Aimpoint ganz klar Favoriten).
Anhang anzeigen 170121
Vorteil:
- für das benötigte Lichtspektrum optimierte Vergrößerungsoptik (im Gegensatz zum ZFR)
- großer Augenabstand
- echtes dual use (ohne Ummontieren eines Okulars
- Gesamtgewicht entspricht ungefähr einem ZFR
-gebrauchte DJ-8 7,5x gibts wie Sand am Meer
- die legale Variante (im Gegensatz zu PARD)
Genau so ein Setup hab ich gemeint. Ich kann mich an diesen Post erinnern. Das ist eine sehr interessante Variante. Daraus kann man sicherlich Ideen für eine neu entwickelte Kombination ableiten.Ich fühle mich auch stark an die lächerliche Noctis Geschichte erinnert. Trotzdem bin ich gespannt was „Paradoxon“ ist.
Ich hatte mal mein Setup mit Jahnke DJ8 + Eotech oder Aimpoint hier vorgestellt:
Etwas später habe ich versucht dieses bei eGun verkauft. Lustiger Weise hat Herr Daniel Jahnke via Firmenaccount ganz interessiert nachgefragt, woraus das Setup besteht. Ich habe ihm sehr freundlich und bereitwillig Auskunft und zusätzliches Bildmaterial zugemailt…es kam noch nicht einmal ein Dankeschön
Wahrscheinlich ist es jetzt patentiert