Neues Frankonia Geschäft bei Würzburg

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.662
Es kontrolliert niemand, aber es gibt dementsprechende Aushänge mit den Regeln der Schießstätte, die bekanntlich gelten.

echt? ist mir tatsächlich noch nirgends aufgefallen... (ich hab´ aber auch noch nie geguckt)

ich hab´ auch schon des öfteren mit meiner GROSSkaliber-Büchse geübt, bei der ich selbstverständlich keine Fabrik-Mun für 10,- Euro+X pro Schuss nutze.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
504
Rifle ranch in Borgholzhausen. Dort ist selbstgeladene Munition im Kino überhaupt kein Thema. Außerdem nicht dieser Quatsch, max. 3 Schuss ins Magazin einer SLB zu laden. Was soll so ein Bullshit im Kino?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Heute war ich in Rottendorf in der Röhre, sehr gut ausgestattet, die ganze Anlage ist sehr gut geplant und ausgestattet. Empfehlenswert!
IMG_2696.jpeg
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.396
Ist in der Röhre denn wiedergeladene Munition erlaubt? Das Bild deutet ja daraufhin.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.396
Sehr gut. Freut mich wenn Du Spaß hattest. Das Schiessgestell passt in seiner Nostalgie aber nicht wirklich zum Anspruch des Setups.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.427
ich war noch in keinem Schießkino, wo ich je gefragt worden wäre, welche Munition ich da gerade nutze/mitbringe - wenn die Mun nicht vor Ort erworben werden muss (wie z.B. im SK Westerwald) - DAS wäre für mich ein Grund, einen solchen Laden nicht zu betreten!
Aus dem Grund war ich auch noch nie dort 🤗
Aber es scheint ja zu funktionieren.
Besonders das mit den Seminaren mit
Max Wiegand
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.903
ich war noch in keinem Schießkino, wo ich je gefragt worden wäre, welche Munition ich da gerade nutze/mitbringe - wenn die Mun nicht vor Ort erworben werden muss (wie z.B. im SK Westerwald) - DAS wäre für mich ein Grund, einen solchen Laden nicht zu betreten!

Kenn eins, da hat man mal Cineshot verboten, angeblich weil die moderne Lüftungsanlage damit überfordert sei... oder weil man danach mal die Bahn zusammen kehren muss... unverbranntes Pulver und so...
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
Kenn eins, da hat man mal Cineshot verboten, angeblich weil die moderne Lüftungsanlage damit überfordert sei... oder weil man danach mal die Bahn zusammen kehren muss... unverbranntes Pulver und so...

Da war es dann auch verboten mit der Kurzwaffe zu schießen?
Wenn ich sehe, wie viel Pulver auf der Bahn liegt, wenn man mal 400 Schuss 9x19 im Kino verschießt...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine Haftungsgeschichte handelt mit der Wiedergeladenen Munition.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Da ich am Montag mal Zeit für ein Besuch des Geschäft hatte: der Fokus ist rein auf Jagd, die Modeabteilung (bis aus Barbour) wurde geschlossen und ins Internet verlagert. Die Einrichtung und räumliche Gestaltung ist ansprechend und gut strukturiert.
Die 30 Verkäufer vor Ort waren durch den Besucher-Ansturm definitiv an der Belastungsgrenze, was sich aber normalisieren dürfte.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Heute konnte ich mal das Schießkino testen. Da ich in Würzburg zu tun hatte habe ich mir 30 Minuten Kino gebucht.
Die Filme sind besser als diejenigen des regionalen Konkurrenten, die Laufkühlung funktionell, alles in allem eine runde Sache.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
53
Guter Laden, aber der Level des MSZU wird nicht erreicht.
Dafür gute Parkplätze (Sitzgelegenheiten) für mitgeführte Ehefrauen.
Angenehmes Ambiente.
Waffen kann man in die Hand nehmen, auch wenn diese am Drahtseil fixiert sind.
Interessant war auch die Ausstellung der Zielfernrohre, hier mann man mal dran herumdrehen z.B. um herauszufinden wie schwer-/leichtgängig die Vergrößerungseinstellung oder Parallaxe funktioniert.
Ein Besuch lohnt sich, wenn man in der Gegend ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
725
Oben