Neuer Audi Allroad

Hallo !

Fährt jemand von euch bereits den neuen Allroad? Welche Erfahrungen gibts dazu? HH

Wir hatten in der letzten einen krachneuen zum Winterreifenwechsel. Was die Jungs von Audi sich da wieder einfallen liessen ist wieder unter aller Kanone. Das Teil hat ja eine höhenverstellbare Luftfederung. Um dann den Wagen hochheben zu können muß man die Verstellung ausschalten. Ansonsten geht sie zu Bruch. Jetzt haben die bei Audi nicht freundlicherweise einen Schalter eingebaut für aus und ein. Nein. nach Studium des Handbuches (und ich meine Buch...) und den Gang durchs Menue findest du vielleicht die Funktion. Möcht echt mal sehen, wenn einer bei widrigen Verhältnissen auf einem Waldweg so eine Nmmer bringt. Ansonsten kein Auto für einen schmalen Geldbeutel. Da ist alles teuer dran.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Möcht echt mal sehen, wenn einer bei widrigen Verhältnissen auf einem Waldweg so eine Nmmer bringt.<HR></BLOCKQUOTE>Muss er das denn? Üblicherweise liegt doch statt Ersatzrad nur noch Pannenspray und ein Kompressorchen bei.

Also ich trauere meinem Allroad hinterher. Kenne kein SUV der annähernd dem Audi das Wasser reichen kann. Gelände und Strasse.
X5 und M kannste jedenfalls im direkten Vergleich, meiner Meinung nach, in die vielzitierte Tonne kloppen.

Bin den neuen jetzt 1 WE Probe gefahren. Passt.

P.S. Die Aktivierung des Radwechselstatus, kriegst in der Regel bei der Übergaben des Wagens erklärt. Simpel.......

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
Also ich trauere meinem Allroad hinterher. Kenne kein SUV der annähernd dem Audi das Wasser reichen kann. Gelände und Strasse.
X5 und M kannste jedenfalls im direkten Vergleich, meiner Meinung nach, in die vielzitierte Tonne kloppen.

Bin den neuen jetzt 1 WE Probe gefahren. Passt..
<HR></BLOCKQUOTE>

Zustimmung, ein feines Gerät.

Wollte am Wochende mit einem Winterbereiften X5 eine Wiese bergauf fahren........... da ging nix

Der Audi hatte das anstandslos erledigt.

Erst hab ich mich erschrocken dann geschämt und schließlich meinte mein Jagdhüter: hätteste den Audi beser behalten. Die Karre taugt doch nur zum Kaffeholen

Wenn im Gelände eines unterschätzt wird, dann sind das feuchte Wiesen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mgrogge:
Wenn im Gelände eines unterschätzt wird, dann sind das feuchte Wiesen!<HR></BLOCKQUOTE>

Das haben wir schon auf der Ebene mit 8 gleichmäßig rotierenden Rädern mit Schneeketten ausprobiert. Etwas später auch noch mit einem Bergepanzer hintendran, bei dem sich nichts mehr als die Ketten bewegten. Nasses Gras neigt zur Schleimbildung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

... Etwas später auch noch mit einem Bergepanzer hintendran, bei dem sich nichts mehr als die Ketten bewegten. Nasses Gras neigt zur Schleimbildung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du fährst den Bergepanzer hoffentlich nicht regelmäßig im Revier! Schneisen für Drückjagden kann man auch mit einem Timberjack anlegen
icon_wink.gif

Fahre derzeit noch das alte Modell und bin damit sehr zufrieden. Für das wo ich den Wagen benötige (Waldwege, leichtes Gelände, viel Autobahn) optimal. Im Gelände kann mein Kumpel mit seinem ML schon vorzeitg "einpacken."
Bin den neuen bereits Probe gefahren-passt!
Die Arretierung der Luftfederung ist kein Problem. Man muss nur wissen wie.
Hole den neuen als 3,0 TDI übernächsten Mittwoch in Ingolstadt ab ...
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Im Gelände kann mein Kumpel mit seinem ML schon vorzeitg "einpacken."

Komisch; meinen Kumpel mit Allroad durfte mein ML im letzten Jahr 2 mal aus der Sch..... ziehen.
Ich hab's aber gern gemacht.
icon_biggrin.gif

@ hothunter

Abholen musst das Ding auch noch selbst ?
Na Servas.
Bis Leipzig wärs mir da aber doch zu weit...

I.

. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ hothunter

Abholen musst das Ding auch noch selbst ?
Na Servas.
Bis Leipzig wärs mir da aber doch zu weit...

I.
<HR></BLOCKQUOTE>

08.54 uhr
neuer pensionistenrekord.
httest dir besser nch einen berg aufgehoben oder??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
.

08.54 uhr
neuer pensionistenrekord.
httest dir besser nch einen berg aufgehoben oder??
<HR></BLOCKQUOTE>

Heute ist Bürotag. Da bleibt Zeit fürs Forum ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Heute ist Bürotag. Da bleibt Zeit fürs Forum ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Pensionisten im Büro?
Platzverschwendung!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
466
Oben