Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

[video=youtube;Dw6C58NhNDg]https://www.youtube.com/watch?v=Dw6C58NhNDg[/video]

Test zur Sauer 404 vom Max Hunt. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden :cheers:

Ohne jetzt Fachmann zu sein; _das_ erklärt den Preis garantiert nicht. Das würde einen minimal notwendigen Preis erklären, um profitable zu arbeiten. Die Preise die der Lücke-Konzern aufruft sind reine Markt-Preise. So meine Meinung.
Die Preise die Aufgerufen werden, sind immer reine Marktpreise. Und zwar sind das die Preise, die der Kunde aus diversen Gründen bereit ist zu zahlen. Kritisch wird es nur dann, wenn diese Preise, die der Kunde bereit ist zu zahlen, dem Hersteller nicht mehr erlauben profitabel zu arbeiten.

Und übrigens: Was bedeutet für dich "zurückbleibt"? Ich hab das Gefühl es bedeutet für Jeden etwas anderes...
Wärst du Fachmann, hättest du das Gefühl ganz sicher nicht!

So ich hab gerade mit Sauer telefoniert.
Der Vorderschaft wurde ausgetauscht und es wurde ein neues System verbaut. Es war ein Beschichtungsfehler bei der Eloxalschicht.
Heute ist die Waffe noch beim einschießen und morgen geht sie in den Versand. Zustellung dann am Mittwoch also genau eine Woche.
Das ist schon mal erfreulich das es so schnell ging.
Ich werde berichten und Bilder einstellen. Freitag geht's dann schießen.
Mit freundlichen Grüßen.

A

anonym

Guest
[video=youtube;Dw6C58NhNDg]https://www.youtube.com/watch?v=Dw6C58NhNDg[/video]

Test zur Sauer 404 vom Max Hunt. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden :cheers:

Ja Maxilein, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Da Du und die Sauer - Jungs hier mitlesen:

Verarsch` uns doch nicht so plump! Vorgestern flogst Du auf Kosten von Sauer nach NZL, gestern warbst Du für Hornady und heute nun dieser Film, in dem uns ein unabhängiger Test vorgegaukelt wird. Wer soll das noch ernst nehmen??

Ich schreib Dir mal, wie das Drehbuch weiter geht:

Morgen wird äußerst positiv in "wir jagen" berichtet
dann springen die üblichen Tester auf und überschwemmen uns mit "unabhängigen" Tests
Zu guter Letzt kommt dann die Passion mit einem "ultimativen" Härtetest .. durchgeführt auf einer gezäunten Farm in Afrika

:lol:

Ich mach` mal einen Vorschlag:

Ich teste kostenlos ein Jahr lang eine 404 in 8x57IS mit WL 300 wm. Erlege damit 60 Stück Schalenwild, nehme sie nach Afrika auf eine richtige Pirschjagd in der Namib mit (und zwar eine, wo zu Fuß gejagt und angerobbt, wo die Waffe richtig beansprucht wird), schieße sie auf heimisches Wild bis 250 Meter, im Ausland bis 350 Meter und auf Stahl bis 450 Meter. Sie wird immer wieder zerlegt, gereinigt, zusammen gebaut. Im Winter schieße ich damit Füchse und Sauen und nach einem Jahr gebe ich sie wieder an Sauer zurück. Sauer braucht mir kein Angebot machen "Rückruf vorbehalten". So kommt Ihr nicht in Verlegenheit, die Waffe bei einem negativen Test zurück zu rufen und ich nicht in Versuchung, einen wohlwollenden Test zu schreiben, weil ich ja die Waffe möchte. Die Rückgabe erfolgt von mir, egal, ob ich positiv oder negativ schreibe.

Ihr setzt ein 56er Leica oder 56er Zeiss HT mit ASV drauf. Wir vereinbaren schon heute eine Jagdzeitung, wo mein Test unkorrigiert veröffentlicht wird. Dafür bekommt ihr einen echten Praxistest, eingereicht über einen Anwalt, um jeglichen Schummel auszuschließen, in dem ich auf alle Kinderkrankheiten eingehe. Sachlich und ohne dass er einen Cent kostet. Wenn Eure Waffe so toll ist wie Ihr schreibt und Ihr derart Vertrauen habt, dann ist das für Euch kein Risiko.

Falls nicht, auch ok. Aber BITTE BITTE verschont uns potentielle Käufer mit solchem Gegurke, wie von Hauke (Max Hunt).

Respekt Bora, wenn es um Sauer und die 404 geht drehst Du ja richtig auf...als ein Herr FrankM für Heym hier ein Fass nach dem anderen aufmachte habe ich Dich nicht so erlebt...

Ich kenne Hauke (Max Hunt) persönlich, habe einige Male in der Nähe von HH bei einem gemeinsamen sehr guten Freund gejagt. Ich mag ihn und das er in der Jagd-Marketing-Branche unterwegs ist, ist doch nicht schlimm, oder ist der Oryxhunter noch nie auf irgendwelche Firmenkosten jagen gegangen...

Dein Angebot an Sauer finde ich übrigens gut, nur so funktioniert Marketing nicht und das weisst Du sicher besser als ich...:lol:

A

anonym

Guest
Bora, das ist doch kein Praxistest... :no:

Man kriegt das Gewehr, lässt es vom Büma mit 3 Schuss "einschießen". Dann ab in den Schrank.
Zwei bis Drei mal im Jahr rausholen, wenns hochkommt 1 Bock damit schießen. Keine Laufwechsel, kein Optik-Abnehmen.

So schaut die Praxis aus. :roll:

Diese Werbe-Geschiss ist eh für nix.
Ich würd lieber auf die Wiese gehen und grasen statt ein Seitenbacher-Müsli zu essen.:lol:

Ja Maxilein, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Da Du und die Sauer - Jungs hier mitlesen:

Verarsch` uns doch nicht so plump! Vorgestern flogst Du auf Kosten von Sauer nach NZL, gestern warbst Du für Hornady und heute nun dieser Film, in dem uns ein unabhängiger Test vorgegaukelt wird. Wer soll das noch ernst nehmen??

Ich schreib Dir mal, wie das Drehbuch weiter geht:

Morgen wird äußerst positiv in "wir jagen" berichtet
dann springen die üblichen Tester auf und überschwemmen uns mit "unabhängigen" Tests
Zu guter Letzt kommt dann die Passion mit einem "ultimativen" Härtetest .. durchgeführt auf einer gezäunten Farm in Afrika

:lol:

Ich mach` mal einen Vorschlag:

Ich teste kostenlos ein Jahr lang eine 404 in 8x57IS mit WL 300 wm. Erlege damit 60 Stück Schalenwild, nehme sie nach Afrika auf eine richtige Pirschjagd in der Namib mit (und zwar eine, wo zu Fuß gejagt und angerobbt, wo die Waffe richtig beansprucht wird), schieße sie auf heimisches Wild bis 250 Meter, im Ausland bis 350 Meter und auf Stahl bis 450 Meter. Sie wird immer wieder zerlegt, gereinigt, zusammen gebaut. Im Winter schieße ich damit Füchse und Sauen und nach einem Jahr gebe ich sie wieder an Sauer zurück. Sauer braucht mir kein Angebot machen "Rückruf vorbehalten". So kommt Ihr nicht in Verlegenheit, die Waffe bei einem negativen Test zurück zu rufen und ich nicht in Versuchung, einen wohlwollenden Test zu schreiben, weil ich ja die Waffe möchte. Die Rückgabe erfolgt von mir, egal, ob ich positiv oder negativ schreibe.

Ihr setzt ein 56er Leica oder 56er Zeiss HT mit ASV drauf. Wir vereinbaren schon heute eine Jagdzeitung, wo mein Test unkorrigiert veröffentlicht wird. Dafür bekommt ihr einen echten Praxistest, eingereicht über einen Anwalt, um jeglichen Schummel auszuschließen, in dem ich auf alle Kinderkrankheiten eingehe. Sachlich und ohne dass er einen Cent kostet. Wenn Eure Waffe so toll ist wie Ihr schreibt und Ihr derart Vertrauen habt, dann ist das für Euch kein Risiko.

Falls nicht, auch ok. Aber BITTE BITTE verschont uns potentielle Käufer mit solchem Gegurke, wie von Hauke (Max Hunt).

:cheers::cheers::cheers:

Hallo zusammen!

Man sollte sich bei solchen "Tests" halt immer klar machen, von wem sie kommen und was damit bezweckt wird. Da ist dann ein "Max Hunt - Test" für Sauer genauso viel wert (oder auch nicht) wie ein "FrankM - Test" für Heym.

Was ich nicht verstehe ist, wenn auf Grund solcher "Tests" auf die Waffen an sich geschlossen wird. Es ist doch klar, dass es keine solchen sind, sondern mehr oder weniger schlecht gemachte Werbung.

Auf die Qualität der Waffen und das, was sie letztendlich in der Praxis können, muss das aber doch keinen Einfluss haben, und dessen sollte man sich bewußt sein. Die neue Sauer 404 kann eine gute Waffe sein, auch wenn dafür mit Sicherheit schon viele Lorbeeren verteilt worden sind, die sich die Waffe auf Grund ihrer kurzen Existenz am Markt noch gar nicht verdienen konnte.

Schlechte Werbung macht doch die Waffe an sich nicht schlechter, oder?

Gruß

Michel

A

anonym

Guest
Respekt Bora, wenn es um Sauer und die 404 geht drehst Du ja richtig auf...als ein Herr FrankM für Heym hier ein Fass nach dem anderen aufmachte habe ich Dich nicht so erlebt...

Ich kenne Hauke (Max Hunt) persönlich, habe einige Male in der Nähe von HH bei einem gemeinsamen sehr guten Freund gejagt. Ich mag ihn und das er in der Jagd-Marketing-Branche unterwegs ist, ist doch nicht schlimm, oder ist der Oryxhunter noch nie auf irgendwelche Firmenkosten jagen gegangen...

Dein Angebot an Sauer finde ich übrigens gut, nur so funktioniert Marketing nicht und das weisst Du sicher besser als ich...:lol:

Schau her, ich habe mit beiden Kontakt gehabt. Auch wenn ich mich mal mit jemandem bis zum Anschlag hier kloppe, dann heißt das nicht, dass ich deshalb nie mehr mit ihm reden kann. Ich will keinen verteidigen, man sollte die Fakten sehen:

Frank ist im Real-Life ein überaus kritikfähiger Mann, der es auf seine Art ehrlich meint, ein fairer Sparringspartner, der sich gewaltig für andere einsetzt. Bei einer Diskussion face to face kann man ihm sagen, was stört oder negativ ankommt und er macht es genau so. Und anschließend spricht man über ... Afrika. Sowas schätze ich.

Max ist ein netter Typ, bei dem man nie vergessen darf, dass er von dem ganzen Jagdzirkus lebt. Da ist der gewaltige Unterschied. Hier unterscheidet er sich nicht ein grain von den ganzen uns vorgesetzten Testern oder frischgebackenen Redakteuren. Sie leben von Anzeigen der großen Firmen. So nett er auch ist.

Max verdient damit sein Geld, Frank nicht. Max macht nicht eine Bezahltjagd auf Kosten von Sauer, um der Jagd willen, sondern einzig um zu suggerieren, dass die Sauer das Maß der Dinge für solche Jagden ist. Ohne Sauer hät`s die Jagd nie gegeben. Genau so diesen Film. FrankM sucht die Jagd in Afrika, hat eigenes Geld investiert und dann Fotos eingestellt. Nichts mit Verarsche-Filmchen, die dem, der nie dort war, suggerieren soll, dass irgendwo in den Bergen von NZL ein XY aus europe loszieht, in eine Hütte geht, dort Tipps bekommt und seine Waffe vorstellen kann. Naiv.

Und so naiv finde ich - an jägermichel - diese Tests. Dem, der die Waffe nie in Händen hatte, wird das "Goldene vom Ei" versprochen und die Protagonisten verkaufen sich, ihr standing, für den der zahlt. Ich war mehrfach in NZL jagen, weiß, wie "wildes" Rotwild dort aussieht, wie schwer es zu bekommen ist und kann daher gut das Filmchen einordnen. Die Waffe, sofern sie so gut ist, wie der GF sagt, hat dies echt nicht nötig. Auch nicht von einem Max Hunt.

Zum Angebot: Kein Marketing, sondern ein real-life-test. Marketing in dieser Form funktioniert so auch nicht mehr. Die Zauberformel heißt längst marketing 3.0, und dabei versteht man unter Erlebnis was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann ist FrankM nach tränenreichem Abschied hier also als Oryxhunter zurück...jetzt verstehe ich...die Zusammenhänge...

@Bora, Du willst mich missverstehen, das ist wie mit Ideologen, da kommt man nicht zusammen...schade

Ob FrankM oder Max Hunt, letzten Endes versuchen alle hier etwas für sich rauszuholen. Finde ich aber auch nicht verwerflich, ich kann das ökonomisch nachvollziehen. Da bin ich schmerzfrei. Das Video fand ich gar nicht so schlimm- im Gegensatz zur 404. Auf jeden Fall viel harmloser als das peinliche Product Placement der 416 Rigby in Grönland. Seitdem ist die " Halali" für mich erledigt. Insgesamt ist es aber schon schade wie kommerziell die Szene geworden ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
578
Oben