Du hast dich von den Jungs hier ganz schön einseifen lassen...Auf jeden Fall bin ich mal gespannt ob es sauer hin bekommt das die Waffe nach dem Lauf aus und Einbau den selben Streukreis schießt.
Du hast dich von den Jungs hier ganz schön einseifen lassen...Auf jeden Fall bin ich mal gespannt ob es sauer hin bekommt das die Waffe nach dem Lauf aus und Einbau den selben Streukreis schießt.
Du hast dich von den Jungs hier ganz schön einseifen lassen...
Zumindest weniger, als Sauer.Ich hab mittlerweile nichts zu verlieren.
Für mich zeigt das ein weiteres Mal dass das Vertrauen in moderne Baukastensysteme und Modularität bei Waffen völlig unangemessen ist. Jetzt muss die teure CNC Waffe in der viel Ingenieurstechnischer Overkill steckt halt doch wieder in handwerklicher Einzelarbeit finegetuned werden. Dafür brauch ich keine teure, overengineerte und für mich auch persönlich auch nicht ansprechende Waffe. Wie auch immer, ich drück die Daumen dass alles in Ordnung gebracht wird. Nicht zuletzt auch aus Semtimentalität in Erinnerung der tollen Waffen die einmal aus Eckernvörde kamen.
So so, dann zeig mir irgendeine handgeschnitzte Waffe in der 20.000,-€ Klasse aus irgendeiner deutschen Nobelschmiede, die das besser kann; die out of the box besser schießt bzw. einen Laufwechsel mit absolut gleicher Treffpunktlage quittiert (System Orth vielleicht?:roll.Für mich zeigt das ein weiteres Mal dass das Vertrauen in moderne Baukastensysteme und Modularität bei Waffen völlig unangemessen ist. Jetzt muss die teure CNC Waffe in der viel Ingenieurstechnischer Overkill steckt halt doch wieder in handwerklicher Einzelarbeit finegetuned werden. Dafür brauch ich keine teure, overengineerte und für mich auch persönlich auch nicht ansprechende Waffe.
Die Vergangenheit ist per Definition immer besser.Wie auch immer, ich drück die Daumen dass alles in Ordnung gebracht wird. Nicht zuletzt auch aus Semtimentalität in Erinnerung der tollen Waffen die einmal aus Eckernvörde kamen.
Eines kann ich dir sagen: Die Waffen die aus Isny kommen, sind um Längen besser verarbeitet, als das was in den letzten 10 Jahren aus Eckernförde kam – ich kann ein Lied davon singen, sogar mehrere; eine andere Beschichtung, als die in Eckernförde übliche Hochglanzbrünierung, muss nicht unbedingt von Nachteil sein.
.... Habe ja erst kürzlich eine Sauer 90 Erstbeschuss 1987 erstanden, die aussieht wie gerade aus dem Werk und auch so schiesst.
Die Vergangenheit ist per Definition immer besser.
Eines kann ich dir sagen: Die Waffen die aus Isny kommen, sind um Längen besser verarbeitet, als das was in den letzten 10 Jahren aus Eckernförde kam – ich kann ein Lied davon singen, sogar mehrere; eine andere Beschichtung, als die in Eckernförde übliche Hochglanzbrünierung, muss nicht unbedingt von Nachteil sein.
Gilt die Erfahrung zur Fertigungsqualitätsentwicklung in Eckernförde eher für Langwaffen oder erstreckt sie sich genauso auf Kurzwaffen, insbesondere die P226?Da ich ja wie gesagt nicht weit von E'förde entfernt wohne, und seit vielen Jahren die Entwicklung bei Sauer sozusagen vor der Haustür erlebe, kann ich P226 nur beipflichten. Einige Kumpels die bei Sauer gearbeitet haben haben das immer wieder bestätigt, was oben geschrieben steht. Allerdings gilt das nicht für die 80iger bis Mitte/Ende der 90iger Jahre. Kommt allerdings auf das Produkt an. Habe ja erst kürzlich eine Sauer 90 Erstbeschuss 1987 erstanden, die aussieht wie gerade aus dem Werk und auch so schiesst.
Für mich zeigt das ein weiteres Mal dass das Vertrauen in moderne Baukastensysteme und Modularität bei Waffen völlig unangemessen ist. Jetzt muss die teure CNC Waffe in der viel Ingenieurstechnischer Overkill steckt halt doch wieder in handwerklicher Einzelarbeit finegetuned werden. ....
"Zitat von P226..."
Gilt die Erfahrung zur Fertigungsqualitätsentwicklung in Eckernförde eher für Langwaffen oder erstreckt sie sich genauso auf Kurzwaffen, insbesondere die P226?