Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

A

anonym

Guest
Jagd93:

Die Waffe sieht wirklich top aus, das Glas dazu ... ein "Schmankerl". Ich möchte sie Dir auch nicht vermiesen!

Doch "Spiel" beim Lauf einsetzen, Setzschuß, abweichende Gruppe usw. ... ich erinnere mich noch gut an die 200. Mit der 200 hatte ich immer nach LW Ärger. Der Sauer Rat war dann, Drehmomentschlüssel kaufen. Hat nichts geholfen. Dann kam die 202 und nun die 404, wo dies alles behoben sein sollte. Wollen wir nicht lange rumfaxen, hier die Info exklusiv für uns WildundHund-Leser:

https://www.youtube.com/watch?v=ulIS6qKKmvw

Ab 5:10 wird klar, dass Deine Waffe nicht richtig funktioniert. GF Klotz wird ja wohl Recht haben, sollen, mögen, können ...

Hallo
Mittlerweile bin ich etwas verärgert.
Habe mich am Wochenende noch etwas mit der Waffe und ihren äußeren beschäftigt und habe mehrere Dinge festgestellt die mich ärgern. :evil:
Der Vorderschaft ist schlecht verarbeitet, eine kleine Ecke der Gummieinlage steht ab, an einer anderen Stelle ist ein ziemlich großer Spalt zwischen Kunsstoffschaft und Gummieinlage wo man auch Kleber sieht. Die Beschichtung an den Montagebasen geht ab was meiner Meinung auch an den recht scharfkantigen Rückstoßstollen liegt. Hinten wo das Schloss in den System verschwindet an der Kante vom System geht die Beschichtung ab, wo der kammerstengel beim öffnen oben an das system stößt geht die Beschichtung ab. In den Tiefen von 404 Schriftzug ist nicht richtig beschichtet und es schimmert ganz leicht Silber durch. Dann noch die Tatsache das die Wiederholgenauigkeit bei Lauf aus und Einbau nicht gegeben ist trotz Drehmomentschlüssel.
Ich habe meinen Händler jetzt schon eine Mail mit Bildern geschickt und heute Nachmittag werde ich ihn anrufen.
Wie verhält es sich wenn ich die Waffe zurückgeben möchte?
Da werde ich mir lieber eine R8 oder eine M03 kaufen!
Mit freundlichen Grüßen Jagd93

Das ging schnell.

Hallo
Ja es kann nicht sein das die Waffe nach einem Wochenende wo sie einmal im jagdlichen Einsatz und zwei mal auf dem Schießstand schon so aussieht.
Dann frage ich mich wie sie dann in einem Jahr aussieht.
Schade eigendlich. Ich hatte mich auf die Waffe gefreut. :no:
Mit freundlichen Grüßen.

Jetzt gerade auf die schnelle habe ich nur Bilder vom Schaft.
auf dem ersten Foto Steht die Gummieinlage ab, Bild zwei ist die Breite Fuge und das letzte ist es so wie ich es mir eigendlich am ganzen Schaft vorgestellt hätte.
Mit freundlichen Grüßen.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Qualität und Preis stimmen nicht (mehr).

Zu deinen vorangegangen Post: Dass die Beschichtung an den Stellen abscharbt, wo die Teile aneinander gleiten (Kammerstängel) ist bei jeder Waffe so. Das sieht auch bei einem M98 oder Sauer 80 nicht anders aus.
Die anderen Sachen sind allerdings ein starkes Stück! Schlampige Verarbeitung einer Waffe, die gerade einmal ein paar Woche alt ist. Aber wenn Sauer darauf steht, wird es der teutsche Waidmann schon kaufen...

Aber ob ne R8 oder M03 da besser sind? Werden ja letztlich im selben Werk unter dem gleichen Management gefertigt.
Spiele ja immer mal mit dem Gedanken, eine R8 anzuschaffen, da sie einfach die meisten Vorteile mit den wenigsten Nachteilen bietet. Aber bei solchen Geschichten kriege ich innerlich Krämpfe und meide den Lüke-Konzern im großen Bogen, denn bei einem 3.000€ Plastikprügel sollten wenigstens die Metallteile hochwertig verarbeitet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du kannst die Waffe gar nicht so auf deine Beute legen das der Schlumpschuß verdeckt wird. Rücken zerschossen gratuliere:p

8

8763

Guest
Hallo
Habe mich am Wochenende noch etwas mit der Waffe und ihren äußeren beschäftigt und habe mehrere Dinge festgestellt die mich ärgern. :evil:
Der Vorderschaft ist schlecht verarbeitet, eine kleine Ecke der Gummieinlage steht ab, an einer anderen Stelle ist ein ziemlich großer Spalt zwischen Kunsstoffschaft und Gummieinlage wo man auch Kleber sieht. Die Beschichtung an den Montagebasen geht ab was meiner Meinung auch an den recht scharfkantigen Rückstoßstollen liegt. Hinten wo das Schloss in den System verschwindet an der Kante vom System geht die Beschichtung ab, wo der kammerstengel beim öffnen oben an das system stößt geht die Beschichtung ab. In den Tiefen von 404 Schriftzug ist nicht richtig beschichtet und es schimmert ganz leicht Silber durch. Dann noch die Tatsache das die Wiederholgenauigkeit bei Lauf aus und Einbau nicht gegeben ist trotz Drehmomentschlüssel.
Ich habe meinen Händler jetzt schon eine Mail mit Bildern geschickt und heute Nachmittag werde ich ihn anrufen.
Wie verhält es sich wenn ich die Waffe zurückgeben möchte?
Da werde ich mir lieber eine R8 oder eine M03 kaufen!
Mit freundlichen Grüßen Jagd93

Tut mir leid für Dich, das zu hören. Auf das Problem mit der Beschichtung habe ich in diesem Faden schon mal hingewiesen.

Hallo
sauer hat mich angeschrieben. Es ist alles in Klärung.
Mit freundlichen Grüßen.

Jagd93;? Da werde ich mir lieber eine R8 oder eine M03 kaufen! Mit freundlichen Grüßen Jagd93[/QUOTE schrieb:
Das soll ja kein Fehler sein. Aber es gäb ja noch andere Alternativen.
Warum genau die? (R8, M 03)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Hallo
sauer hat mich angeschrieben. Es ist alles in Klärung.
Mit freundlichen Grüßen.
Da drück ich Dir mal kräftig die Daumen! In der Preislage darf man ein perfektes Produkt erwarten, so sehe ich das mal. Augen zudrücken kann man bei low-budget Gewehren, aber davon sind sie weit entfernt und die Ankündigungen versprechen viel. Neben den optischen Mängeln finde ich die TPL Abweichung nach wie massgeblich. Ein Konzern hin oder, die R8 hält hier was versprochen wird. Und im Vergleich zur 404 ist sie ja fast günstig.

A

anonym

Guest
Habe mich am Wochenende noch etwas mit der Waffe und ihren äußeren beschäftigt und habe mehrere Dinge festgestellt die mich ärgern.
Möglicherweise wird hier ein altes Gesetz der Physik kapitalistisch umgedeutet:

Was man an Qualität einspart, muss man am Preis draufgeben.

:)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
599
Oben