Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

So
Ich hab Sauer 404 Classic XT mit Normallauf gerade bestellt.
Es ist jetzt doch die 30-06 geworden.
Geliefert wird sie in der KW 16.
Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich wenn sie da ist. :-D
Mit freundlichen Grüßen Jagd93

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur neuen 404 !

Aber warum denn in so einem ALTEN 109 Jahre alten Kaliber von 1906 :what:

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur neuen 404 !

Aber warum denn in so einem ALTEN 109 Jahre alten Kaliber von 1906 :what:

Wie schon geschrieben wollte ich erst die 270 win. Die Waffe hätte ich aber in diesen kaliber fühstens Mitte Juni bekommen. Jetzt durch die IWA werden die Lieferzeiten noch länger.
Die 30-06 hatte er schon vorher bestellt. Deshalb die relativ kurze Lieferzeit.
Und die 30-06 ist auch kein schlechtes Kaliber.
Mit freundlichen Grüßen.

Gute Kaliberwahl!

Wie schon geschrieben wollte ich erst die 270 win. Die Waffe hätte ich aber in diesen kaliber fühstens Mitte Juni bekommen. Jetzt durch die IWA werden die Lieferzeiten noch länger.
Die 30-06 hatte er schon vorher bestellt. Deshalb die relativ kurze Lieferzeit.
Und die 30-06 ist auch kein schlechtes Kaliber.
Mit freundlichen Grüßen.

Bestell sie ab und nimm die .270, du wirst es nicht bereuen ! :roll:

30-06 ist schon ok aber ich würde auch zur 270 raten. Zum einen ist es das was Du willst und Du bekommst schon ein hoffentlich um Kinderkrankheiten bereinigtes Gewehr.

Ich würde es genau umgekehrt ausdrücken: Die .270 ist sehr OK, aber ich würde immer zur .30-06 raten; vor allem dann, wenn es der einzige Repetierer ist!
Und ich sage es ist völlig egal welche von den beiden du nimmst. Schenken sich nicht viel. Das einzige ist die Munitionspallette.

Ich hab beide. Und finde beide gut. Eindeutig ist die 30-06 extrem vielseitig nutzbar. 165grain fürs Gebirge, 220grain gutes altes Teilmantel für DJ und das 180 grain Partition für alles andere sowieso.

Ich hab beide. Und finde beide gut. Eindeutig ist die 30-06 extrem vielseitig nutzbar. 165grain fürs Gebirge, 220grain gutes altes Teilmantel für DJ und das 180 grain Partition für alles andere sowieso.
Habe auch beide!
Erst letzte Woche ist mein neuer Repetierer in .270 eingetroffen!
Hab die .270 vor einigen Jahren aber schon jagdlich geführt - damit sogar mein erstes Wild geschossen.

Hatte selbst die 270win aber mir hat die Waffe da nicht zugesagt jetzt musste sie gehen. Reizen würde mich die 270 schon wieder.:biggrin:

A

anonym

Guest
Bei einer Sauer 404 sollte ein Wechsellauf zu einem späteren Zeitpunkt als Ergänzung oder Ersatz kein Problem sein. Insofern erst recht wurscht, welches der beiden Kaliber jetzt bestellt wird. 30-06 ist aber bestimmt kein Fehler. :thumbup:

...meine Entscheidung ist gefallen, XT Synchro.Kaliber ist noch schwankend...gibt leider keine 6,5x57...

Zitiere mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal selbst...:lol:

Habe gestern ein längeres Gespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Sauer und Sohn in Eckernförde gehabt...dabei hat er mir in groben Zügen skizziert wie der derzeitige "Rauswurfplan" dort abläuft...tja meine Konsequenz daraus, nie wieder Waffen aus diesem Konzern! Kann man drüber diskutieren, bin aber hier oben in der Nähe und es betrifft Familien, die ich gut kenne und deshalb diese Entscheidung.

Habe heute lange - angeregt durch den Tikka Fan Thread und den GRS Faden - mit verschiedenen

Händlern telefoniert und mein Projekt über den Sommer bis zum Herbst skizziert. Nun wird es eine Tikka T3 Super Vermint in .270 win mit GRS Schaft und Abzug vom Bixn Andy, wobei ich da noch abwarte wie der Originalabzug ist. Wenn es losgeht werde ich melden...im anderen Faden...

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Tikka + GRS + Atzl-Abzug = :thumbup:

Aber ob die Beretta Corporation zimperlicher mit ihren Mitarbeitern umgeht?

Tikka + GRS + Atzl-Abzug = :thumbup:

Aber ob die Beretta Corporation zimperlicher mit ihren Mitarbeitern umgeht?

Weiss ich nicht Eisenbruchler und der Einwand ist berechtigt, aber in der Kombi baue ich quasi meine eigene Waffe und das zu vernünftigem Gegenwert, ohne Zwangsmontage...naja die Picarail ist ja schon draufgeschraubt...aber kann man abnehmen und somit wieder kein Zwang...anyhow, Entscheidung steht jetzt und fühlt sich gut an.:shoot:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
568
Oben