Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

@Bora:
Was meinst du mit putzen?
Mit chemischem Reiniger, ölen und entölen?? Oder nur mit der Laufrakete durch?

@jagdspaniel
Die Haenel war präzisionsmäßig ein Traum! Hatte noch nie eine Büchse, die so verschiedene Muni so präzise verschossen hat. Ein Traum. Leider machte der Verschluss Probleme, der den Kammerstängel nach hinten daran hindert, herauszufallen. Da haben sie leider an Blödsinn gebaut!

404 imponierte mir, als ich sie das erste mal in der Hand hatte!

Danke für die Muni Vorschläge

Gruß F.

Hallo
Hat jemand die Sauer 404 Klassik Holz und kann Bilder hochladen.
Mich würde gerne mal eine in natura sehen und nicht die Schauer Bilder die meistens etwas hoch rangegangen sind.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93

A

anonym

Guest
Antwort auf Fragen:

Reinigen - so:

http://www.jawina.de/?p=232

Bin damit immer top gefahren. Warten, bis der Lauf verdreckt ist und dann reinigen, macht für mich keinen Sinn. Borsnake auch nicht. Aber, das kann jeder machen, wie er möchte.

Schussleistungsgarantie Blaser - brauchte es nicht, alle Läufen schossen out of the box sehr gut. Auch Kaliber, die als schwierig galten, wie die 300 wby oder alle 243.

Hallo
Hat jemand die Sauer 404 Klassik Holz und kann Bilder hochladen.
Mich würde gerne mal eine in natura sehen und nicht die Schauer Bilder die meistens etwas hoch rangegangen sind.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93

Hier zwei akzuelle Bilder!
Wmh

Anhänge

• IMG_3825.jpg
    IMG_3825.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_3823.jpg
    IMG_3823.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 306
Beide Waffen zumindest rein optisch eine Katastrophe für die aufgerufenen Preise. Wenn jemand das versteht ist er gut beraten einen schönen 98er zu kaufen. Jeder Velser DWM Reptierer macht viel mehr Sinn. Sauer ist tot, schade drum.

sauer is sowas von tot :sad:

Wer sich aktuell eine Sauer anschaffen will sollte sich um die Modelle 80 und 90 bemühen da weiß man was man hat ...

De ganzen aktuellen Serien von 202 weg kannst in die Tonne treten

Dass alle Blaser-Fetischisten natürlich Sauer verteufeln (gell, reinhold?! :) )Und ich von Unfàllen mit dem Geradezugsystem mitbekommen habe. Und mir deswegen das normale System beim .... Lieber ist!!! Das will ich sagen! ;) ich denke dass man nicht beurteilen kann, dass eine 404 nix taugt. Sie ist dazu zu kurz am Feld!!! Wir testen sie mal und beurteilen dann nach 1,2 Jahren, ob Sauer tot ist!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dass alle Blaser-Fetischisten natürlich Sauer verteufeln (gell, reinhold?! :) )Und ich von Unfàllen mit dem Geradezugsystem mitbekommen habe. Und mir deswegen das normale System beim .... Lieber ist!!! Das will ich sagen! ;) ich denke dass man nicht beurteilen kann, dass eine 404 nix taugt. Sie ist dazu zu kurz am Feld!!! Wir testen sie mal und beurteilen dann nach 1,2 Jahren, ob Sauer tot ist!!!

Nein Flo ich gehen nur von meinen Erfahrungen aus und die Beruhen auf ca 600 an und Eingeschossenen Waffen für Kunden die letzten 3 Jahre ... ( zu spitzen Zeiten 60 in der Woche )

außer r93 und dem mist vom strasser kann ICH nix negatives sagen.. BD 14 hat noch ein paar Kinderkrankheiten und das wars ..

Ich wenn momentan einkaufen würde und dürfte keine r8 nehmen wäre ich bei Howa für die Spezial Präzise Sache oder Zoli oder M 03 ...wobei mir bei allen Modellen die 100% idiotensicher Blaser Sattelmontage wieder rum fehlen würde.

Meinst warum ich 3 r8 zu hause habe ..weil ich lebensmüde bin sicher nicht ??!!! ;-)

zur 404 um beim Thema zu bleiben... sicherlich ist noch zu wenig am Markt um Urteile zu fällen, aber meine Eindrücke haben mich noch nie recht Stark getäuscht ...

Der 404 ist sauber verarbeitet, schießt präzise und bzgl Montage und Laufwechsel wiederholgenau (wie ich mittlerweile mit mehrerer Muni feststellte) und bietet Anpassung an den Schützen (einfach justierbares Abzuggewicht, verstellbare Schaftbacke-bei meiner- und verstellbare Abzugposition. Der schlossgang ist traumhaft. Was an diesen Dingen "tot" sein soll, kann ich nicht einsehen!
Hatte die Mauser in der Hand und auch geschossen. Wer auf globige Teile steht, soll sie nehmen ;)
Nix für ungut ! :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
639
Oben