Ja Maxilein, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Da Du und die Sauer - Jungs hier mitlesen:
Verarsch` uns doch nicht so plump! Vorgestern flogst Du auf Kosten von Sauer nach NZL, gestern warbst Du für Hornady und heute nun dieser Film, in dem uns ein unabhängiger Test vorgegaukelt wird. Wer soll das noch ernst nehmen??
Ich schreib Dir mal, wie das Drehbuch weiter geht:
Morgen wird äußerst positiv in "wir jagen" berichtet
dann springen die üblichen Tester auf und überschwemmen uns mit "unabhängigen" Tests
Zu guter Letzt kommt dann die Passion mit einem "ultimativen" Härtetest .. durchgeführt auf einer gezäunten Farm in Afrika
:lol:
Ich mach` mal einen Vorschlag:
Ich teste kostenlos ein Jahr lang eine 404 in 8x57IS mit WL 300 wm. Erlege damit 60 Stück Schalenwild, nehme sie nach Afrika auf eine richtige Pirschjagd in der Namib mit (und zwar eine, wo zu Fuß gejagt und angerobbt, wo die Waffe richtig beansprucht wird), schieße sie auf heimisches Wild bis 250 Meter, im Ausland bis 350 Meter und auf Stahl bis 450 Meter. Sie wird immer wieder zerlegt, gereinigt, zusammen gebaut. Im Winter schieße ich damit Füchse und Sauen und nach einem Jahr gebe ich sie wieder an Sauer zurück. Sauer braucht mir kein Angebot machen "Rückruf vorbehalten". So kommt Ihr nicht in Verlegenheit, die Waffe bei einem negativen Test zurück zu rufen und ich nicht in Versuchung, einen wohlwollenden Test zu schreiben, weil ich ja die Waffe möchte. Die Rückgabe erfolgt von mir, egal, ob ich positiv oder negativ schreibe.
Ihr setzt ein 56er Leica oder 56er Zeiss HT mit ASV drauf. Wir vereinbaren schon heute eine Jagdzeitung, wo mein Test unkorrigiert veröffentlicht wird. Dafür bekommt ihr einen echten Praxistest, eingereicht über einen Anwalt, um jeglichen Schummel auszuschließen, in dem ich auf alle Kinderkrankheiten eingehe. Sachlich und ohne dass er einen Cent kostet. Wenn Eure Waffe so toll ist wie Ihr schreibt und Ihr derart Vertrauen habt, dann ist das für Euch kein Risiko.
Falls nicht, auch ok. Aber BITTE BITTE verschont uns potentielle Käufer mit solchem Gegurke, wie von Hauke (Max Hunt).
Hallo zusammen!
Man sollte sich bei solchen "Tests" halt immer klar machen, von wem sie kommen und was damit bezweckt wird. Da ist dann ein "Max Hunt - Test" für Sauer genauso viel wert (oder auch nicht) wie ein "FrankM - Test" für Heym.
Was ich nicht verstehe ist, wenn auf Grund solcher "Tests" auf die Waffen an sich geschlossen wird. Es ist doch klar, dass es keine solchen sind, sondern mehr oder weniger schlecht gemachte Werbung.
Auf die Qualität der Waffen und das, was sie letztendlich in der Praxis können, muss das aber doch keinen Einfluss haben, und dessen sollte man sich bewußt sein. Die neue Sauer 404 kann eine gute Waffe sein, auch wenn dafür mit Sicherheit schon viele Lorbeeren verteilt worden sind, die sich die Waffe auf Grund ihrer kurzen Existenz am Markt noch gar nicht verdienen konnte.
Schlechte Werbung macht doch die Waffe an sich nicht schlechter, oder?
Die S404 war ja gar nicht gemeint, sondern die S80/90/82. Also doch q.e.d. :biggrin:;-)Jedenfalls stellt sie eine (besser:meine) M 03 SO GESEHEN nicht in den Schatten. Q.e.D.
Danke!Die 8x57IS teste ich mit folgender Munition:
Sako, Geco, RWS und Grom. Grom aber nur, weil ich davon 100te habe. Schießt sie mit keiner, geht sie zurück.
Ja Maxilein, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Da Du und die Sauer - Jungs hier mitlesen:
Verarsch` uns doch nicht so plump! Vorgestern flogst Du auf Kosten von Sauer nach NZL, gestern warbst Du für Hornady und heute nun dieser Film, in dem uns ein unabhängiger Test vorgegaukelt wird. Wer soll das noch ernst nehmen??
Ich schreib Dir mal, wie das Drehbuch weiter geht:
Morgen wird äußerst positiv in "wir jagen" berichtet
dann springen die üblichen Tester auf und überschwemmen uns mit "unabhängigen" Tests
Zu guter Letzt kommt dann die Passion mit einem "ultimativen" Härtetest .. durchgeführt auf einer gezäunten Farm in Afrika
:lol:
Ich mach` mal einen Vorschlag:
Ich teste kostenlos ein Jahr lang eine 404 in 8x57IS mit WL 300 wm. Erlege damit 60 Stück Schalenwild, nehme sie nach Afrika auf eine richtige Pirschjagd in der Namib mit (und zwar eine, wo zu Fuß gejagt und angerobbt, wo die Waffe richtig beansprucht wird), schieße sie auf heimisches Wild bis 250 Meter, im Ausland bis 350 Meter und auf Stahl bis 450 Meter. Sie wird immer wieder zerlegt, gereinigt, zusammen gebaut. Im Winter schieße ich damit Füchse und Sauen und nach einem Jahr gebe ich sie wieder an Sauer zurück. Sauer braucht mir kein Angebot machen "Rückruf vorbehalten". So kommt Ihr nicht in Verlegenheit, die Waffe bei einem negativen Test zurück zu rufen und ich nicht in Versuchung, einen wohlwollenden Test zu schreiben, weil ich ja die Waffe möchte. Die Rückgabe erfolgt von mir, egal, ob ich positiv oder negativ schreibe.
Ihr setzt ein 56er Leica oder 56er Zeiss HT mit ASV drauf. Wir vereinbaren schon heute eine Jagdzeitung, wo mein Test unkorrigiert veröffentlicht wird. Dafür bekommt ihr einen echten Praxistest, eingereicht über einen Anwalt, um jeglichen Schummel auszuschließen, in dem ich auf alle Kinderkrankheiten eingehe. Sachlich und ohne dass er einen Cent kostet. Wenn Eure Waffe so toll ist wie Ihr schreibt und Ihr derart Vertrauen habt, dann ist das für Euch kein Risiko.
Falls nicht, auch ok. Aber BITTE BITTE verschont uns potentielle Käufer mit solchem Gegurke, wie von Hauke (Max Hunt).
Servus zusammen.
Bin seit heute stolzer Besitzer einer 404 mit Lochschaft im Kaliber 8x57is.
Hat jemand die selbe Büchse und könnte mir ne gute Muni -Empfehlung geben???
Und ja: ich weiß, dass jeder Lauf anders ist! Nur stehe ich generell vor der Frage, welche Muni ich zu Testzwecken anschaffen lassen soll!
Einsatz: allround, Reh, ab und zu eine Sau.
Gruß F.
1 Schuß - Putzen
das Ganze bis zum 10. Schuss
dann 2 Schüsse bis zum 20. Schuss
dann schieße ich die erste Gruppe
nach der Gruppe wieder geputzt und neue Gruppe getestet usw.
Ich würde nie, egal wie alt der Lauf ist, verschiedene Labo ohne putzen hintereinander testen. Auch würde ich nach dem Reinigen zwei Schüsse machen, die nicht zur Gruppe zählen.
Servus zusammen.
Bin seit heute stolzer Besitzer einer 404 mit Lochschaft im Kaliber 8x57is.
Gruß F.
In unserer hochtechnologisierten Zeit verlange ich, dass Hersteller Läufe produzieren können, die unter 25 mm schießen. Bekomme ich das an einem Nachmittag nach dem Einfahren nicht hin, geht der Lauf zurück. Viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber Blaser macht`s vor. Ich hatte 2-stellig Blaser-Waffen. Bei keiner, wirklich bei keiner, hatte ich nach einem Nachmittag nicht mindestens (!) eine Labo, die diese Vorgabe sehr gut hielt.
Also verlange ich das von anderen Herstellern auch. Die ganzen Ausreden von jagdlich 40 mm usw. interessieren mich null.