Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

...Wem das nicht gefällt, was sie tun, der soll sich bitteschön keine Waffe aus dem Konzern kaufen.

Aber bitte hört auf, eine Waffe anhand von zu viel Werbung, Riemenbügelmaßen, persönlichen Schicksalen, dem freundlichen Lächeln oder der Anmerkung eines Sauer-Vertreters auf irgendeiner Messe zu beurteilen...

Warum?

Wenn es ok ist, dass jemand penetrant wirbt, wird doch auch Kritik daran erlaubt sein!

A

anonym

Guest
Ich möchte P226 doch widersprechen:

Das Produkt und dessen Praktikabilität ist eine Sache. Die andere ist das Drumrum, sprich, die Frage, was mich Zubehör kostet, welche Optionen ich bspw. beim ZFR-Tausch habe, wie es präsentiert wird.

Jetzt kommt sicher wieder das Argument, dass keiner darauf achtet, doch mit Steakessen beim Argentinier ist es einfach erklärt:

Wer geht heute ins Steaklokal, wenn er weiß, dass es dort die besten Steaks für teures Geld gibt, aber

- die Bedienung nicht weiß, was medium rare bedeutet

- das Ambiente im Lokal nicht paßt, man sich nicht wohl fühlt

- der Marketingchef Veganer ist

- der Rotwein dazu 4 x soviel wie in anderen Steakhäusern kostet,

- die Zeitungsbeilage am Samstag für das Steakhaus mit theatralischen Berichten wirbt, die mehr zum Lachen als zum Essen motivieren

- ein zusätzlicher Teller Bratkartoffeln soviel wie in anderen Häusern ein Filetsteak kostet

- viele sich berufen fühlen, mit substanzlosen Kurzfilmen, dümmsten Fragen und kindischen Werbebeiträgen auf fb und in Magazinen für den Argentinier werben zu müssen

- der Besitzer umzieht und die Beschäftigten seines alten für Qualität bekannten Lokals so wie beschrieben behandelt, im neuen Lokal aber nicht mehr diese Qualität bietet?

Es hat schon immer etwas mehr Geld gekostet, einen besonderen Geschmack, die Summe vieler Vorzüge, befriedigen zu wollen. Doch nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn ich mich als aktiver Jäger verarxxt fühle. Dazu tragen ganz besonders diese 08/15 Billig-Werbebotschafter mit superflachen und seichten Berichten über Messeneuigkeiten und Events bei.

Wenn man sich dann mit denen mal unterhält und feststellt, dass sie nicht nur vor der Kamera schwach sind, sondern auch von Jagd und Schießen keinen, wirklich überhaupt keinen Schimmer haben, dann frage ich mich, was ein Erfolgsunternehmen mit solchen Nullen will und was es von mir als potentiellem Kunden hält, wenn sie ihr angebliches Top-Produkt derart mies an den Mann bringen wollen.

Und nun soll ich das "Steak" kaufen, nur weil es so toll schmeckt? Wirklich nicht. Es gibt eben Leute, mit denen kann man alles machen. Und andere, mit denen kann man das nicht.

Die 202, 90, 80, das waren richtig gute Jagdgewehre. Die 404 ist ein unausgereiftes Spielzeug. Da brauchen wir von praktischem Nutzen überhaupt nicht zu sprechen. Klick - Grüße vom Spannschieber.:trophy:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Warum?

Wenn es ok ist, dass jemand penetrant wirbt, wird doch auch Kritik daran erlaubt sein!

:thumbup::thumbup: wo kämen wir denn da hin, wenn man schon nicht mehr die Wahrheit über zu enge Riemenbügelösen schreiben darf. Wenn mich jemand penetrant zu gewinnen versucht, dann darf ich auch schreiben, wie es bei mir ankommt.

Ich zitiere jetzt mal nicht den ganzen Text von @Bora...aber...

1. toll geschrieben

2. toller Vergleich

3. und trotzdem nicht OT

leider nur lieber Bora glaube ich dass Du viele Foristen mit diesem Beitrag überforderst und es nur wieder zu den üblichen Angstbeissereien kommen wird...aber sei es drum ich mag Deine Beiträge und freue mich jedes Mal wenn ich so etwas lesen darf...

Warum?

Wenn dir deine Zeit dafür nicht zu schade ist, wer sollte dich daran hindern?
Bisweilen wird es aber echt nervig, wenn, über inzwischen 24 Seiten, nix anderes mehr kommt, und diese Kritik nix, aber auch rein gar nix, mit der neuen Waffe zu tun hat.

Jetzt kommt auch noch einer daher und faselt von Bratkartoffeln, medium und raren Steaks beim Argentinier, unterstellt dem Sauerchef Veganismus und am Ende brilliert er - Kraft seines wie auch immer gearteten Amtes - mit folgender in einen grinsenden Hirschkopf kulminierenden Aussage:
Die 202, 90, 80, das waren richtig gute Jagdgewehre. Die 404 ist ein unausgereiftes Spielzeug. Da brauchen wir von praktischem Nutzen überhaupt nicht zu sprechen. Klick - Grüße vom Spannschieber.:trophy:

Gefällt dir das?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Weiter so, lasst euch bloß nicht stören!

Zuletzt bearbeitet:
Der immer erhobene belehrende Zeigefinger Deiner Beiträge ist aber auch nicht immer angenehm...Deinen Sachverstand schätze ich, Deine zuweilen böswillige belehrende Art nicht so sehr...

Wenn dir deine Zeit dafür nicht zu schade ist, ...

Na komm, wir haben uns beide ganz offensichtlich in einem Jagdforum angemeldet, wohlwissend, dass das völlig sinnfrei ist und beide schreiben wir hier noch immer. Es ist also bloß Zeit, die man für sich selbst verbringt und dabei das schreibt, was einen gerade bewegt. ;-)

A

anonym

Guest
... wohlwissend, dass das völlig sinnfrei ist ...
Sinnfrei empfinde ich, die Kanone den Befürwortern madig zu machen oder umgekehrt den Kritikern ihren vermeintlichen Irrweg widerlegen zu wollen. Ich habe wahrgenommen, dass es da was Neues gibt, werde sie bei Gelegenheit auch mal gerne befingern. Das war es dann auch. Die Kreativität mit Bratkartoffeln und Steaks ist aber zugegeben erheiternd, vermutlich hat Sun Bear aber Recht, dass nicht jeder Forist von dieser Betrachtung erreicht werden kann (ich oute mich damit mal).

Der immer erhobene belehrende Zeigefinger Deiner Beiträge ist aber auch nicht immer angenehm...Deinen Sachverstand schätze ich, Deine zuweilen böswillige belehrende Art nicht so sehr...
Böswilligkeit ist oder war nicht meine Absicht, bisweilen kotzt mich mein zum Teil doch recht harscher Ton aber selbst schon an!
Das kommt davon, dass ich nur noch schreiben kann, wenn ich aufgrund irgendwelcher Beiträge einen dicken Hals habe!

Wenn ich böswillig rüberkomme, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!

Das wird aber in Zukunft sicher auch besser, da ich nur noch sporadisch im Forum unterwegs sein werde.

Böswilligkeit ist oder war nicht meine Absicht, bisweilen kotzt mich mein zum Teil doch recht harscher Ton aber selbst schon an!
Das kommt davon, dass ich nur noch schreiben kann, wenn ich aufgrund irgendwelcher Beiträge einen dicken Hals habe!

Wenn ich böswillig rüberkomme, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!

Das wird aber in Zukunft sicher auch besser, da ich nur noch sporadisch im Forum unterwegs sein werde.

Danke für diese sehr angenehme Reaktion! Ich kann mir vorstellen, dass ein Gespräch mit Dir sehr interessant sein kann, aber wie Du selbst schreibst...hier kann man nur schreiben und dann fehlt halt Stimme, Mimik etc. Egal, auf weiteres gutes Miteinander hier im Forum...:cheers:

A

anonym

Guest
Ich zitiere jetzt mal nicht den ganzen Text von @Bora...aber...

1. toll geschrieben

2. toller Vergleich

3. und trotzdem nicht OT

leider nur lieber Bora glaube ich dass Du viele Foristen mit diesem Beitrag überforderst und es nur wieder zu den üblichen Angstbeissereien kommen wird...aber sei es drum ich mag Deine Beiträge und freue mich jedes Mal wenn ich so etwas lesen darf...

Ich danke Dir dafür, denn man sieht, dass es genau so eingetroffen ist, wie Du geschrieben hast. Im Beruf intelligente Leute können nicht den Bogen spannen und verstehen, weil sie zu sehr in ihren eigenen Grenzen gefangen sind. Vor allem aber freut mich, dass Du den letzten Absatz, die Zusammenfassung, verstanden hast, die sichtlicher Maßen, so manchen überfordert hat.

Aber - ich will nicht länger darauf rumreiten, sondern nur einen wirklich ernst gemeinten Rat für alle Interessenten geben:

Schreibt Euch aus diesem Thread die Pro und Kontra zusammen und testet die Waffe diesbezüglich ausführlich. Vor allem aber immer vor dem Hintergrund, dass Ihr nicht die Typen eines preisgekrönten Werbefilmchens seid, sondern irgendwann mit der Waffe nachts draussen auf Fuchs und Schwein sitzt, sie auf DJ führt, sie "pimpen" wollt. Dann erst entscheidet.

Bora, du sprichst mir aus der Seele. Und zwar in jedem deiner Punkte! Man könnte noch die Messen erwähnen, auf denen der Argentinier mit dermaßen viel Brimborium und affigen Inszenierungen versucht aufzufallen. Manchmal ist weniger mehr, aber vielleicht entspricht das auch nur meinem bescheidenen Geschmack.

Ich möchte P226 doch widersprechen:

Das Produkt und dessen Praktikabilität ist eine Sache. Die andere ist das Drumrum, sprich, die Frage, was mich Zubehör kostet, welche Optionen ich bspw. beim ZFR-Tausch habe, wie es präsentiert wird.

Jetzt kommt sicher wieder das Argument, dass keiner darauf achtet, doch mit Steakessen beim Argentinier ist es einfach erklärt:

Wer geht heute ins Steaklokal, wenn er weiß, dass es dort die besten Steaks für teures Geld gibt, aber

- die Bedienung nicht weiß, was medium rare bedeutet

- das Ambiente im Lokal nicht paßt, man sich nicht wohl fühlt

- der Marketingchef Veganer ist

- der Rotwein dazu 4 x soviel wie in anderen Steakhäusern kostet,

- die Zeitungsbeilage am Samstag für das Steakhaus mit theatralischen Berichten wirbt, die mehr zum Lachen als zum Essen motivieren

- ein zusätzlicher Teller Bratkartoffeln soviel wie in anderen Häusern ein Filetsteak kostet

- viele sich berufen fühlen, mit substanzlosen Kurzfilmen, dümmsten Fragen und kindischen Werbebeiträgen auf fb und in Magazinen für den Argentinier werben zu müssen

- der Besitzer umzieht und die Beschäftigten seines alten für Qualität bekannten Lokals so wie beschrieben behandelt, im neuen Lokal aber nicht mehr diese Qualität bietet?

Es hat schon immer etwas mehr Geld gekostet, einen besonderen Geschmack, die Summe vieler Vorzüge, befriedigen zu wollen. Doch nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn ich mich als aktiver Jäger verarxxt fühle. Dazu tragen ganz besonders diese 08/15 Billig-Werbebotschafter mit superflachen und seichten Berichten über Messeneuigkeiten und Events bei.

Wenn man sich dann mit denen mal unterhält und feststellt, dass sie nicht nur vor der Kamera schwach sind, sondern auch von Jagd und Schießen keinen, wirklich überhaupt keinen Schimmer haben, dann frage ich mich, was ein Erfolgsunternehmen mit solchen Nullen will und was es von mir als potentiellem Kunden hält, wenn sie ihr angebliches Top-Produkt derart mies an den Mann bringen wollen.

Und nun soll ich das "Steak" kaufen, nur weil es so toll schmeckt? Wirklich nicht. Es gibt eben Leute, mit denen kann man alles machen. Und andere, mit denen kann man das nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
@Bora: You made my day! :lol:

Ganz besonders möchte ich noch diesen Seitenhieb hervorheben, trifft er es ob des Thread-Titels doch auf den Kopf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
620
Oben