Neue Ruger?

Hallo werte Foristen,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Eine neue Waffe soll anstehen und eigentlich hatte ich mich schon auf die Marlin x7 eingeschossen,
da sie fast alles gewünschte beinhaltet.
Nun meinte mein Büma, er hat eine Ruger bestellt, die er für die beste Wahl hält, da sie wirklich alles hat was ich wollte.
Sie hat Kunststoffschaft, Einsteckmagazin, ist preiswert, der Abzug soll Savage ähnlich sein, Schussleistung soll klasse sein, Sicherung ist auf dem Kolbenhals und der lauf ist gehämmert, auch hat er gute Erfahrungen mit Ruger.
Leider hat er die genaue Typenbezeichnung nicht mitgeschickt, die frag ich jetzt noch an, er meinte es wäre aus einem IWA Spezial

Kann mir irgendjemand was über das Teil sagen?
Schonmal in der Hand gehabt wegen Verarbeitung etc?
Vlt sogar schussleistung?

Ich vertraue ihm da auch auf jedenfall, nur hab ich mich jetzt Tagelang über Marlin schlau gemacht, und jetzt steht der Name Ruger im Raum, über den ich (noch) nichts weiß.
Hat jemand vlt ein paar generelle Sachen über den Hersteller zu sagen?
Habe schon ein wenig im Forum gelesen, allerdings wären langfristige Sachen bzw neuartige Sachen interessant.
Eventuell auch Dinge, auf die ich achten muss, wenn ich das Teil in 2 Wochen in der Hand halten kann?

Vielen Dank schonmal

grüße und Wmh

Also nochmal- Du willst eine Marlin und Dein Büma bestellt Dir eine Ruger :18:
Hat ein bisserl was von Bevormundung, oder??? :24:

Aber nun Spass beiseite- ich würde Dir auch eine Ruger empfehlen. Die ist zwar sicher bisserl teurer, aber dafür eine mM sicher die bessere, höherwertigere Waffe.
Lass Dich mal überraschen, welche er Dir geordert hat.

WH, MeisterE

A

anonym

Guest
Such mal nach "American Rifle" - hier im Forum und bei der Tante Google.
Ruger selber und Youtube geben auch was dazu her.

Hallo

Danke schonmal für die Antworten, das kam wohl von mir blöd rüber.
Meine Anfrage an ihn war: das das und das will ich, diese und jene (u.a. Marlin) habe ich im Auge,
bitte um seine Meinung...
Und da kam von ihm die Idee der Ruger und er hat sie halt gleich bestellt, damit ich sie mir anschauen kann.
Nichts verpflichtendes oder so, deshalb find ichs sogar gut.
Höherwertig klingt ja schonmal gut, Preis soll so um die 500 liegen.

grüße und Wmh

A

anonym

Guest
...naja, dann schau sie dir an! Ist ja was "NEUES", wenns die American ist - da wirds noch nicht seitenweise Erfahrungen geben.

Welches Kaliber hast du dir bestellt? Und welches Glas gedenkst du draufzupappen???

Hallo

Kaliber soll .308 werden und Glas das DDOptics 2,5-15*50.
Viel an Erfahrung hab ich auch nicht erwartet, aber es hätte ja sein können, das
schon jemand das Teil in der Hand hatte. Klingt für mich nämlich wie die
eierlegende Wollmilchsau :18:

grüße und Wmh

A

anonym

Guest
Rugers American Rifle ähnelt vom Abzug abgesrhen auf den ersten Blick auch technisch der Browing X-Bolt. Oder ist das eine andere Liga? Mit der Sicherung auf dem Kolbenhals, herausnehmbarem Magazin und weniger martialischen Aussehen als das Ruger Scout Rifle inkl. Shortactionsystem in den entsprechenden Kalibern die technisch ansprechenste Rugerbüchse...

gesendet mit tapatalk

Ist die American denn bei euch schon erhaeltlich? Wir muessen in CDN noch einige Monate warten. :19:

Hallo
Danke Leute das klingt ja super, jetzt bin ich erst richtig scharf drauf das Teil in der Hand zu haben :12:

grüße und Wmh

DownBelow schrieb:
Hallo
Danke Leute das klingt ja super, jetzt bin ich erst richtig scharf drauf das Teil in der Hand zu haben :12:

grüße und Wmh

Gib dann mal Laut, was der Büma dafür aufruft und frage ihn mal wo er die Krachlatte bestellt hat! Irgendwer muss die Teile ja importieren.

A

anonym

Guest
AW: Re: Neue Ruger?

markswoman schrieb:
Ist die American denn bei euch schon erhaeltlich?

Bei Henke (henke-online.de), der ja wohl Rugersalleinimporteur für Deutschland ist, steht sie noch nicht drin.

gesendet mit tapatalk

Hallo

wie oben bereits steht, meinte er um die 500, es dauert aber noch 2 Wochen bis sie da ist.
Vielleicht geht es ja garnicht um die Waffe, mal schaun was sich noch ergibt die nächsten 2 Wochen.

grüße und Wmh

Markswoman , die Amis tun sich doch sehr schwer mit Waffenexporten ins nördliche (Nafta) Waffenbruder Land. :19:

Luger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
130
Oben