neue lampe Streamlight,gigafire,surefire?

hi nachdem der akku meiner stinger langsam den geist aufgibt überlege ich mir gleich ne neue lampe zu kaufen.
war mit der streamlight stinger sehr zufieden nur jetzt nach 5 jahren ist der akku im arsch.neuer akku kostet mehr als 40€
finde die gigafire ganz gut da sie aus D kommt und auch viel zubehör hat.aber die fotobaterien kosten ein vermögen.
hab gelesen es hat sich einer hier nen akku aus elektromarkt für die lampe geholt.kann derjenige mich mal anschreiben?
sonst bin ich für infos zu den lampen sehr dankbar.
Lampe muß hohe lichtleistung haben,leicht sein und zubehör tauglich sein.
MFG

Hi,

was willst Du mit der Lampe machen ist die Frage? Die LED-Lampen haben zwar nette Batteriestandzeiten (da braucht man keine AKkus mehr!) , aber Kontrast und Detailerkennungsvermögen ist bei den Xenon-Brennern noch immer besser.

Bei Surefire kannst Du alles mit allem machen (nicht alle Lampen, aber z.B. C2 C3 G2 P6 P9, M2, M3, M4 sind von den Bauteilen kompatibel) - das System ist unglaublich: Xenon Brenner und LED-Brenner laßen sich tauschen, Zubehör gibt es von Kabelschalter, über Filter , etc. ... :twisted:

Fenix wird mangels wirklich Zubehör ausscheiden: es gibt nen Diffusor und nen Rotfilter - das wars... :roll:

Pigeon schrieb:
Fenix wird mangels wirklich Zubehör ausscheiden: es gibt nen Diffusor und nen Rotfilter - das wars... :roll:

wie wäre es mit fahrradhalter, warnstab in rot und weiß, verschiedene holster ;-)

ich hab ne surefire und ne gigafire.... und ich wäre echt froh wenn ich mir die gigafire zuerst gekauft hätte. denn dann hätte ich nicht eine überteuerte surefire hier rumliegen...
die gigafire is wesentlich besser.. und dafür bekommst man auch einen akkuumrüstsatz.

also wenn du dir ne neue lampe kaufen willst dann investier dein geld in eine gigafire... es lohnt sich

Zubehör brauch ich nicht, was ich brauch ist Licht ( kein rotes).
Seit ich die Fenix L2d habe, bleibt meine WolfEyes zuhause.

wofür brauch ich die lampe?
ich will eine kleine kompakte lichtbombe die ich in meine jakentasche stecken kann.benutzt wird sie für nachsuche,geflügelte enten( wir haben große weiher),und wildbeobachtung( kein schießen höchstens fangschuß )
hab auch noch ne kleine led polizeilampe aber da ist bei 30m schluß.

hab ne gigafire von meienm bruder mal im vergleich zu meiner stinger dabeigehabt und fand die sogar noch nen tick klarer von der randschärfe.
aber die akkuversion ist sauteuer. wollte mit zubehör nicht mehr als 150€ ausgeben

@ dominik welches modell hast du ? das kleine oder das große?
@uihhh ein holster ist wirklich nicht schlecht,aus einer jakentasche kann so eine kleine lampe schon mal rausrutschen!

hab gelesen das man sich den akkuumrüstsatz für die gigafire selbst im elektroladen bauen kann.weis aber leider nicht mehr wo bzw wer das geschrieben hat.

ich hab die G9-M also das große modell mit multischalter. da ich sie nicht allzuoft benutze hab ich normale batterien drin... die bekommste bei ebay in größeren stückzahlen auch recht günstig (1-1,50€ pro stück). soweit ich weis gibts die CR123 aber auch als akkus... also kannste denk ich mal auch problemlos wechseln und solche reinmachen... hab ich aber noch nicht probiert...

Dernixdurchläst schrieb:
wofür brauch ich die lampe?
ich will eine kleine kompakte lichtbombe die ich in meine jakentasche stecken kann.benutzt wird sie für nachsuche,geflügelte enten( wir haben große weiher),und wildbeobachtung( kein schießen höchstens fangschuß )
hab auch noch ne kleine led polizeilampe aber da ist bei 30m schluß.

hab ne gigafire von meienm bruder mal im vergleich zu meiner stinger dabeigehabt und fand die sogar noch nen tick klarer von der randschärfe.
aber die akkuversion ist sauteuer. wollte mit zubehör nicht mehr als 150€ ausgeben

Nimm die G2 LED (Kunststoffgehäuse) oder P6 (Alu) - die ist dafür ideal & hat hohe Laufzeiten Und wenn du eines Tages andere Anforderungen hast, schraubst Du nen anderen Brenner rein, setzt Filter auf etc... keine Grenzen (höchstens die des Geldes...)

Ich habe seit kurzem die "Olight M20 Warrior". Die Lampe kann mit Akkus oder mit CR123 Batterien betrieben werden und bringt bei höchster Lichtstufe ca 4 Stunden Licht für alle meine jagdlichen Einsätze. Die Lampe hat 3 Leuchstufen und wiegt mit Akku gerade mal 200 Gramm und ist immer in meiner Jacke. Schade um die Surefire 9N, die seit dem ins Auto verbannt wurde. WmH

A

anonym

Guest
Nimm Dir eine Fenix TK 11 mit Akku und Ladegerät.
Kostet mit Ersatzakku ca. 125 € und Du hast Licht ohne Ende (225 Lumen)zu einem vernünftigen Preis.
Horrido,
Framic

Ich habe gerade eine Fenix mit 180 Lumen gegen eine Surefire Backup verglichen draußen...

Traue keiner Rechnung die du nicht selbst gefälscht hast:

Die 80 Lumen der Surefire sind heller als 180 Lumen von Fenix...
Genauso in den gedimmten Modi: 5 Lumen Surefire sind deutlich heller als 15 Lumen Fenix...

Also, am besten selbst ein Bild davon machen!!! :twisted:

A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
Genauso in den gedimmten Modi: 5 Lumen Surefire sind deutlich heller als 15 Lumen Fenix...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selten so gelacht.
Horrido,
Framic

framic schrieb:
Pigeon schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selten so gelacht.
Horrido,
Framic

wie heißt es so schön ... liebe macht blind oder "dunkelt ab" ;-)

p.s. wahrscheinlich in der einen lampe neue batterien und in der fenix fast leer akkus ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
611
Oben