neue Hebelschwenkmontage - kriege ZF nicht ab

Hallo Foristi,

auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden-mein Problem hier...
Habe mir auf meine Heym SR 21 ein ZF mit einer EAW Hebelschwenkmontage montieren lassen. Bei der Abholung war der BüMa nicht mehr im Hause und der "Kassierer" hatte nicht so die Ahnung. Wenn ich jetzt das kleine Hebelchen umlege und quasi entriegele, wie bekomme ich das ZF runter? Das sitzt immer noch bombenfest, zuviel Kraft will ich nicht aufwenden, aber es lässt sich in keinster Weise schwenken etc. Um wieder zu verriegeln, muss ich auch dem ZF etwas Druck von oben geben,ansonsten lässt sich der Hebel nicht umlegen/verriegeln. Bin ich nun blöde oder stimmt da was nicht???

Horrido
Rüdiger

Also normalerweise musst du das Hebelchen so weit nach oben drücken, dass es senkrecht nach oben steht, dann kannst du das Zfr nach rechts rausdrücken, sollte dann eigentlich recht leicht gehen.

Wenn ich das Hebelchen in senkrechter Stellung habe, dann ist definitiv verriegelt. Zum entriegeln muss ich den kleinen Stift zur Seite ziehen und dann den Hebel nach vorne umklappen, man merkt wie sich die Sache entspannt, mehr ist aber auch nicht drin. Das war´s dann :cry:

Wie gesagt es ist die Hebelschwenkmontage, nicht die "normale" Schwenkmontage.

Rüdi schrieb:
Wie gesagt es ist die Hebelschwenkmontage, nicht die "normale" Schwenkmontage.

Upps :oops: , hatte ich überlesen. Mit Hebelschwenkmontage kenne ich mich auch nicht aus, bin ich selber überfragt.

Normalerweise muß sich die Montage ganz leicht schwenken lassen. Hab sowas auch auf meiner DB und mein Dad hat sowas schon dutzendmal angfertigt. Kleinen Stift drücken, Hebel in die Waagerechte bringen und, bitte nagelt mich nicht fest, Glas gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Ein Grund für das nichtmögliche Schwenken könnte ein zu fester Sitz des Vorderfußes in der Vorderplatte sein.
Das Beste ist, zum BüMa gehen und vorführen lassen. Wenns der gute Mann auch nicht zusammenbringt, nacharbeiten lassen.

Martin

A

anonym

Guest
Hebel waagerecht.
dann etwas anheben -und in die andere Richtung seitlich wegdrehen.
sollte leicht, - aber nicht zu leicht - gehen.
sonst bei BüMa reklamieren - Pfusch.
P. :shock:

Na dann bin ich ja zumindest nicht zu doof :evil: Mann bin ich sauer, wie kann man in heutigen Zeiten so etwas abliefern :shock: Ich werde dann das Gewehrchen einpacken und dem guten Mann mal wieder hinbringen...da hat er aber noch etwas Erklärungsbedarf :twisted:
Könnte mich selber Ohrfeigen das ich das nicht gleich bei der Abholung überprüft habe, aber ist die 1. Waffe mit Montage und ein guter Name des Händlers lassen einen eben blind vertrauen...und wieder was gelernt. Mit dem Chef von BüMa muss ich dann auch noch mal reden, ich fahre immerhin 160km hin und zurück um den Pfusch beseitigen zu lassen.

die Stichworte: Flex und Hammer willst du gerade auch nicht wirklich hören oder :?: :roll: :roll: :roll: :?

die Stichworte: Flex und Hammer willst du gerade auch nicht wirklich hören oder

...äh, nicht wirklich :shock: Denke eben bloss das ich für Glas und Montage eine für mich, Menge Geld gelassen habe, da sollte ich eigentlich auch korrekte Arbeit ohne Nachbesserung erwarten können. Und wenn der BüMa mit Flex und Hammer rangeht-gibt´s Stress :twisted:
Komme erst Freitag Abend dort hin, wenn es irgend jemanden interessiert kann ich ja berichten.

Widu3000 schrieb:
Meld :!:
Und wie isses glaufen??
widu
Tja, nun schwenkt es wieder :D Und der hintere Ring am ZF ist auch wieder fest, der liess sich auf dem Rohr drehen :roll: Der Fuss vorne war zu fest angezogen aber nun ist alles bestens. Man hat sich ausgesprochen und ich werde den guten Mann auch weiterhin beehren :wink:

IMI

Rüdi schrieb:
Widu3000 schrieb:
Meld :!:
Und wie isses glaufen??
widu
Tja, nun schwenkt es wieder :D Und der hintere Ring am ZF ist auch wieder fest, der liess sich auf dem Rohr drehen :roll: Der Fuss vorne war zu fest angezogen aber nun ist alles bestens. Man hat sich ausgesprochen und ich werde den guten Mann auch weiterhin beehren :wink:

also wars hinten lose und vorne zu fest?! :?

JMB

Rüdi schrieb:
Man hat sich ausgesprochen und ich werde den guten Mann auch weiterhin beehren :wink:
Was wusste er denn als Entschuldigung zu sagen?
Hat vorne geklemmt, da hab ich hinten die Schrauben losgedreht?

BTW: ZF ohne Schiene?

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
142
Oben