Neue Gummistiefel verursachen Blasen an der Hacke

Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
Habe mir mal neue Gummistiefel gekauft. "Viking Wander Gummistiefel FORCE grün"
Mittlerweile habe ich sie einige Wochen und war zunächst auch ganz zufrieden.
Nun habe ich sie aber mal mehrere Kilometer getragen und mußte feststellen, dass sie an der Hacke doch Blasen verursachen. Irgendwie ist dort ne "Kante",
die zwar kaum fühlbar ist und auch nicht entfernbar, aber sie sorgt für die Blasen :cry:
Ich kann die Stiefel nict mehr zurückgeben. Dicke Stiefelsocken brachten auch noch nicht wirklich den Erfolg. Sie helfen zwar, sind aber auch etwas unbequem.
Daher meine Frage:

Gibts keine anderen Socken mit verstärkter Ferse die jemand genau für dieses Problem empfehlen kann? Das "Polster" muß allerdinsg schon recht großflächig sein, finde ich ...
btw: Ein Blasenpflaster hilft natürlich auch, aber das öchte ich ja nun nicht jedesmal vorher aufkleben ...
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Hättest du Lederstiefel, könntest du jetzt die Manta-Manta-Variante ausprobieren....
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
246
Versuche es mal mit " Double Socks", ich glaub die Schwedische Armee hat sie erfunden.

Sie sind, wie zwei Socken in einem. Ich habe damit mein Problem der rutschenden Socken in Gummistiefeln abgestellt. Allen Freunden denen ich sie empfohlen habe, tragen sie nur noch in Gummistiefeln.
Kosten so ca. 25€ das Paar. Ich ziehe sie übrigens auch in Wanderschuhen
an. Gekauft habe ich die Socken bei meinem Büchsenmacher, du kannst ja mal google bemühen, sonst gib ich dir auch gerne seine Adresse.

Gruß Bonita
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Es muss nicht immer unbedingt Blasenpflaster sein. Ich hatte immer Probleme bei Laufschuhen (Marathon), das ging ganz einfach indem ich ein normales Heftpflaster auf die empfindliche Stelle geklebt habe, oder bei kurzen Strecken einfach vorher Vaseline drübergeschmiert.
 
A

anonym

Guest
Wenn Du die störende Stelle am Stiefel nicht nachbessern kannst (warum eigentlich, und selbst wenn zurückgeben gäbs auch noch) dann hilft nichts wirklich was sich selber bewegen kann.
Du müsstest schon ein Tape bzw. Heftpflaster ohne Wundauflage an die Ferse kleben. :wink: Und auch das wird irgendwo dann seine Grenze haben ab der es dann doch wieder eine Blase gibt.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Irgendwo ist es immer ein Risiko, mit Gummistiefeln kilometerlange Wanderungen anzugehen.

Hilft Dir jetzt nicht viel, aber für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Schuhe ist sehr anzuraten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Irgendwo ist es immer ein Risiko, mit Gummistiefeln kilometerlange Wanderungen anzugehen.

Echt?

Sag das den Schweden die machen wochenlange Rucksackwanderungen in Gummistiefeln.
Ich hatte bis jetzt nur Aigle und LeChameau, damit würde ich den ganzen Tag maschieren ohne Probleme.
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Naja, er kann sich ja einen ordentlichen Stiefel von Aigle od. Le Chameau kaufen und seine im egun verscherbeln :lol:
wh
sus
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.353
bonita schrieb:
Versuche es mal mit " Double Socks", ich glaub die Schwedische Armee hat sie erfunden.

Sie sind, wie zwei Socken in einem. Ich habe damit mein Problem der rutschenden Socken in Gummistiefeln abgestellt. Allen Freunden denen ich sie empfohlen habe, tragen sie nur noch in Gummistiefeln.
Kosten so ca. 25€ das Paar. Ich ziehe sie übrigens auch in Wanderschuhen
an. Gekauft habe ich die Socken bei meinem Büchsenmacher, du kannst ja mal google bemühen, sonst gib ich dir auch gerne seine Adresse.

Gruß Bonita

Das ganze geht auch ganz einfach, indem du dir zusätzlich noch ein dünnes Paar Socken drunter anziehst. Notfalls gehen auch 2 dickere Paare. Es reibt dann nämlich Socke auf Socke und nicht Socke auf Ferse.
Wie bereits geschrieben geht das auch für Schuhe.
 
A

anonym

Guest
Gib die Dinger zurück solang du kannst :!:

Auch mit allen genannten Hilfsmitteln und -mittelchen wirst du immer ein Problem haben.

Ich hab vor fast genau einem Jahr neue Stiefel angeschafft, im Fachgeschäft gekauft mit anpassen und testlaufen und es gab trotzdem Probleme, in dem einen Stiefel war irgendwas falsch, nicht fühlbar oder sichtbar....
Zuerst hab ich mir Blasen gelaufen, dann obige Rezepte durchprobiert. Ein paar Socken, zwei paar Socken, dünne, dicke über X, mit verstärkter Hacke (Falke).

Ergebnis - irgendwas gibt immer nach, zuerst die Socken, ich hab in 6 Monaten rund 12 Paare durchgescheuert, dann die Stiefel (innen Lederfutter) durchgescheuert und je nach Abnutzungsgrad der Socken immer wieder Blasen an den Füßen.

Hab die Stiefel dann umgetauscht gegen gleichwertige, gleiche Größe gleicher Hersteller keine Probleme.


rechy

PS waren keine Gummistiefel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
571
Oben