Ähnliches hatte ich im vergangenen Jahr auch, glücklicherweise bin ich nicht in die Falle getappt.
Vielleicht ein bisschen Glück gehabt, aber auch ein bisschen Skepsis durch die Berichte hier. Andernfalls auch mittlerweile ein bisschen Vorsicht im Internethandel.
Sachverhalt stellte sich wie folgt da.
Ich hatte Interesse an einem Artikel, welchen ein Händler, jedoch so nicht direkt erkennbar, in drei verschiedenen Auktionen einstellte.
Ich bebot zunächst die erstablaufende Auktion und wurde zweiter.
Kurz darauf gewann ich die zweite Auktion mit gleichem Artikel.
Alles war bis hier hin problemlos.
Ich erhielt von Egun sowie vom Auktionator ne Mail.
Gleichzeitig erhielt ich auch eine Mail von jemand unbekannten, ich hätte die erste Auktionen zwar erfolglos beboten, jedoch weigere sich der eigentliche Gewinner zu kaufen. Ich hätte Vorkaufsrecht.
Ich habe aber damals, leider muss ich im Nachhinein sagen, keine Polizei oder Egun eingeschaltet.
Da der Artikel, welchen ich kaufte nicht günstig war, hatte ich dann auch zu meiner eigentlichen gewonnen Auktion erst einmal selbst ermittelt.
Adresse abgleichen, diesen Händler suchen und telefonischen Kontakt aufnehmen.
Hat sich dann als korrekt herausgestellt und ich erhielt meinen Artikel.
Aber so geht es eben schnell. Auch die von mir geprüften Punkte hätten können unterwandert sein.
Vielleicht ein bisschen Glück gehabt, aber auch ein bisschen Skepsis durch die Berichte hier. Andernfalls auch mittlerweile ein bisschen Vorsicht im Internethandel.
Sachverhalt stellte sich wie folgt da.
Ich hatte Interesse an einem Artikel, welchen ein Händler, jedoch so nicht direkt erkennbar, in drei verschiedenen Auktionen einstellte.
Ich bebot zunächst die erstablaufende Auktion und wurde zweiter.
Kurz darauf gewann ich die zweite Auktion mit gleichem Artikel.
Alles war bis hier hin problemlos.
Ich erhielt von Egun sowie vom Auktionator ne Mail.
Gleichzeitig erhielt ich auch eine Mail von jemand unbekannten, ich hätte die erste Auktionen zwar erfolglos beboten, jedoch weigere sich der eigentliche Gewinner zu kaufen. Ich hätte Vorkaufsrecht.
Ich habe aber damals, leider muss ich im Nachhinein sagen, keine Polizei oder Egun eingeschaltet.
Da der Artikel, welchen ich kaufte nicht günstig war, hatte ich dann auch zu meiner eigentlichen gewonnen Auktion erst einmal selbst ermittelt.
Adresse abgleichen, diesen Händler suchen und telefonischen Kontakt aufnehmen.
Hat sich dann als korrekt herausgestellt und ich erhielt meinen Artikel.
Aber so geht es eben schnell. Auch die von mir geprüften Punkte hätten können unterwandert sein.
Zuletzt bearbeitet: