Navi gesucht...

Kein WLAN? Wenn ich von zuhause fahre, guck ich die Route(n) immer erstmal übers WLAN. Das reicht auch bis zum Carport.

Die Alternative zum Navi wär ja ein dediziertes Handy.
Selbst ich hab im 3 Seitenhof wlan im Hof vom Dachboden. Einfach nen repeater in die Steckdose klemmen
Google Maps auf dem Handy macht einfach alles andere überflüssig.

Schau dir mal OsmAnd an. Ich hab das grad aufm meinem Handy im Flugmodus getestet und es funktioniert. Voraussetzung ist jedoch dass man sich die benötigten Karten im Vorfeld aufs Handy lädt.
Ich habe es von hier runtergeladen, App und Karten sind kostenlos.
Vlt ist dir damit geholfen ...

Allein schon der Detailunterschied von TMC zu TMC pro ist gewaltig (gibt es das überhaupt noch?).

In der Regel fährt man ja und kriegt irgendwann auch wieder Mobilfunk-Empfang, Edge sollte ja für Verkehrswarnungen im Live-System ausreichen.

TMC wie TMC Pro sind total veraltet ... wenn man einmal gute "Livedienste" wie die von TOMTOM kennengelernt hat, dann fragt man nie wieder nach TMC

da ich in dem Bereich nebenher teste, kann ich eigentlich nur zu den aktuellen Tomtom Modellen (z.B Discovery) raten.

Das benötigt zwar für die Staudienste, mobilen Blitzer u.s.w. eine Verbindung zum Handy, doch das habe ich ja sowieso dabei.

Die Firmware läuft sehr stabil, die Bedienung ist einfach, dazu die unschlagbaren IQ-Routes Datenbank von TT, wöchentliche Kartenupdates, guter Prozessor, Sprachbedienung und dazu die für mich besten Livedienste (Staumeldungen).

dazu würde ich 7" nehmen, denn es ist einfach angenehmer auf ein großes Display zu schauen ... auch die Bedienung des Touchscreens.

aktuell für 249€ bei Amazon

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
437
Oben