Nationals 2023 Texas

in Elberton Georgia gab es nen super Parcours in nem alten Steinbruch, das war sehr geil.

Ich war bisher nur einmal in Lonato am Gardasee - da steht eine riesige Trap-Anlage.
Und Kinder ab (geschätzt) 10 Jahren schießen da wie selbstverständlich Tontaube - bei uns undenkbar.

Ich war bisher nur einmal in Lonato am Gardasee - da steht eine riesige Trap-Anlage.
Und Kinder ab (geschätzt) 10 Jahren schießen da wie selbstverständlich Tontaube - bei uns undenkbar.
In Italien gibt es viele coole Stände, oft in Gruben oder Steinbrüchen, i.d.R. wird man da auch freundlich aufgenommen und kann eine Runde mitschießen.

...und in leicht fahrbarer Umgebung von Lonato:

dazu noch Ghedi mit ZZ tauben , Pellegrino und nach Osten z.B.:

natürlich alles nicht so bombastisch wie in den USA,aber dafür fehlt schlicht der Platz.
Den texanischen Stand find ich von der Landschaft durchaus ansprechend. Drohnenbilder sind da eher irreführend. Der Stand in Nevada ist mir persönlich durch die kahle Landschaft zu öde...is aber eben landestypisch.
Wir haben in Europa eine Vielzahl von auch landschaftlich schönen Ständen.Die plastikbeplanten Kiesgruben mal aussen vor.

z.B.
Portugal
Val de Pedras:

Spanien

und der heilige Berg Arrate:

Treffpunkt für Pilger,Feinschmecker,ZZ schützen und sämtliche Flintenbauer und Flintenkäufer aus Eibar

Zuletzt bearbeitet:
Als Deutscher reicht es ja schon, zum Schrotschießen nach Italien zu fahren, um dir Augen geöffnet zu bekommen . . .
War noch nie in Italien auf nem Stand, aber auch da wird’s solche und solche geben.
Für mich ist tatsächlich der Dornsberg das Maß der Dinge. Ist für mich auch deutlich einfacher zu erreichen als irgendwas im Ausland und ist immer ein schöner Tagesausflug mit Freunden.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Gerade an Südufer Gardasee gibt es ein paar schöne Anlagen, teilweise auch mit Propellertauben. Wir sind Mitte April wider für ein paar Tage unten zum Flintenschiessen.

Beispielsweise

Und Freunde fahren öfters im Jahr nach Calvisano, da finden diverse IPSC- Flintenmatches statt. Müsste der Stand sein

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bucht ihr dort fest, oder kann man einfach hin?
Wir buchen das Hotel vorab. Da unsere Frauen auch mitkommen, wird auch auf Wochenmarkt usw. geachtet. Mittwochs ist da einer in Desenzano beispielsweise.

Aber an den Ständen kann man einfach so hin fahren, kauft seine Chips, redet mit den Leuten und los geht es. Je nach Stand hast du dann Trap/ Skeet/ Jagdlich/ Propellertaube.

Und zum Schluss kommt man mit günstiger Munition heim . .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
410
Oben