Mein Favorit ist der Oryx. Herrliche, majestätische Tiere. Wir haben sie in der Savanne und dann auch in der Namib Wüste angetroffen. Unglaublich, wie die da überleben können. Leider kamen wir wegen fehlender Deckung nicht wirklich nah dran. Keine Ahnung, warum die Wüstenoryx so scheu sind. Ab und zu kommt mal ein Leopard vorbei, ansonsten aber keine Feinde und kein Jagddruck.
Die ersten Kühe waren brunftig und die Bullen fingen an zu kämpfen. Die Bullen sind kräftiger, haben eine massigeren Träger und eine etwas geringere und nach innen gebogenen Trophäe im Vgl. zu den Kühen. Außerdem tragen sie reichlich Narben in der Decke.
Hier gabs eine lautstarke längere Auseinandersetzung, die Bullen "knören" und brummen dabei tief und laut - klingt ziemlich wütend.
Der Herausforderer ging zu Boden und wurde heftigst geforkelt. Stiche in die Flanke und das Licht, hat ordentlich geschweißt.
Der lag dann 20 Minuten "wie tot", hat sich aber am Ende doch noch irgendwie weggeschleppt. Der Ranger meinte, die Hyänen erledigen nachts dann den Rest. Puh. Im Hintergrund teilnahmslos die brunftige Kuh.
Der Sieger tat sogleich, was getan werden musste. Survival of the fittest.
Jagdgeschichten gibts diesmal leider von mir nicht. Hab nur Bilder, wem das zu blöd ist, der sehe es mir bitte nach.