A
anonym
Guest
Hi Folks,
Bad News für unseren Wolfgang Fröhlich.
Neben mir liegt die aktuelle "Pirsch", mit dem Testbericht des neuen Zeiss 6-24x72
, in dem unser allseits geschätzter Waidmeister Werner Reb die Leistungen dieses ZF beschreibt.
Seinem Bericht nach können dagegen die meisten zivil angebotenen Nachtsicht(ziel)geräte einpacken.
Ich bin sehr geneigt, Werner zuzustimmen, auch mein eigenes Zeiss 6-24x56 ist schon ausgesprochen lichtstark und nun die Steigerung auf 72mm...
Klar, die Dinger sind schwer und für Profi-Scharfschützen gedacht, dazu sauteuer, aber LEGAL und wenn ich an die ganzen Kompromisse mit Nachtsichtbrille und Aimpoints und Rotlichtlämpchen denke...
Euro 2.370,-- tun sicher am Anfang weh - aber dann...
Dürfte in der Preislage der gerade brauchbaren Nachtsichtgucker liegen...
Damit erübrigt sich die Diskussion über Nightvision...
Beste Grüsse
Varminter
Bad News für unseren Wolfgang Fröhlich.
Neben mir liegt die aktuelle "Pirsch", mit dem Testbericht des neuen Zeiss 6-24x72
Seinem Bericht nach können dagegen die meisten zivil angebotenen Nachtsicht(ziel)geräte einpacken.
Ich bin sehr geneigt, Werner zuzustimmen, auch mein eigenes Zeiss 6-24x56 ist schon ausgesprochen lichtstark und nun die Steigerung auf 72mm...
Klar, die Dinger sind schwer und für Profi-Scharfschützen gedacht, dazu sauteuer, aber LEGAL und wenn ich an die ganzen Kompromisse mit Nachtsichtbrille und Aimpoints und Rotlichtlämpchen denke...
Euro 2.370,-- tun sicher am Anfang weh - aber dann...
Dürfte in der Preislage der gerade brauchbaren Nachtsichtgucker liegen...
Damit erübrigt sich die Diskussion über Nightvision...
Beste Grüsse
Varminter