@Stadtwaldjäger ich gehe mit bis zu dem Punkt wenn der Schütze gut abgekommen ist und am Anschuss nix zu finden ist oder nur ein Tröpfchen Schweiß. Das hatte ich schon 4 mal… einmal sogar ein Keiler von 80 Kilo bei 1 cm Neuschnee. Letzterer lag in den Brombeeren 50m entfernt mit sauberem Blattschuss (7 64 Gecko zerleger, Blei). Oder der Überläuferkeiler mit 60 kg. Auf der Wiese und die ersten 50m nix zu sehen, dann Schweiß wie aus der Kanne.
Ich würde 50-100 m (oder 200) bei gutem Schuss mit brauchbarem Hund immer gehen.
Ich jage aber auch in einem Revier, in dem ich mich auf die Aussage des Schützen verlassen kann.
Wmh
Peter
PS: da hier im Revier unterschiedliche Kaliber und mit und mit ohne Blei geschossen wird, sehe ich nur bedingt einen Zusammenhang zur Kugel
Ich würde 50-100 m (oder 200) bei gutem Schuss mit brauchbarem Hund immer gehen.
Ich jage aber auch in einem Revier, in dem ich mich auf die Aussage des Schützen verlassen kann.
Wmh
Peter
PS: da hier im Revier unterschiedliche Kaliber und mit und mit ohne Blei geschossen wird, sehe ich nur bedingt einen Zusammenhang zur Kugel