Nachlassender Appetit auf Fleisch

Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
138
Also ich liebe Fleisch. Selbst geschlachtet. Vom Bekannten super gefüttert. Langsam gewachsen, kein Stress beim Schlachten. Und mit 4 Zentnern hat man auch noch einen guten Speck. Da gibt es noch ein gutes Schweineschmalz. Und das zweimal im Jahr. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den Schweinsbraten denke. Aber jeder soll essen wie er will und kann.
 

Anhänge

  • IMG_6553.jpeg
    IMG_6553.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6551.jpeg
    IMG_6551.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
138
Bin leider kein Profi beim Spalten. Und bei paar Schweine im Jahr fehlt die Übung.
Aber es macht Spaß.
PS: Ich trinke keinen Schnaps
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.914
Ich habe hier von der Hausschlachtung noch ein paar ungespaltene Rückbeine liegen.
4 1/2 Zentner hatte die "glückliche" Matz. Sabber und Grins
Ab und an braucht man auch etwas Abwechslung vom Wild.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407


0: die urtümlichste/älteste Blutgruppe. Hier ist Fleisch ziemlich im Fokus auch mit Gemüse, dafür gehts gut mit wenig Früchten. Nüsse etc hier auch drin.

Bin ein relativ typisches 0. Ich liebe Fleisch, Gemüse mag ich auch gern. Früchte brauch ich nicht, am ehesten gebrannt. Dessert...? Lieber ein zweites Stück Fleisch.
0 ist ein Erbe

des Neandertalers. Unser Verdauungssystem -typisch omnivor- kann ohne chemischen Aufschluß (kochen, fermentieren, pökeln, …) eben nur Eiweiße, Zucker und Fette verarbeiten.

Heute sind wir auf dem Weg zum Coctivoren (Gekochtesser), falls die Nahrungsmittelindustrie das nicht auf die Fähigkeit reduziert, die Plastikverpackung auf zu bekommen…

Mbogo
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.411
In einer Studie wurde festgestellt, daß der Fleischkonsum im Alter , direkt proportional zum Sex im Alter ist 😜
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.037
Ich sitze bei Festlichkeiten gerne mit der älteren Generation am Tisch, weil diese immer viel von Früher erzählen. Hier ist durchweg der Tenor, dass man früher sehr viel mehr essen konnte als jetzt. Gerne werden Weißwürste als Maßstab verwendet, früher 4-5 Stück, heute wenns geht nur noch 2.
Ich möchte an der Stelle auch an den Seniorenteller erinnern.😊
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
922
In einer Studie wurde festgestellt, daß der Fleischkonsum im Alter , direkt proportional zum Sex im Alter ist 😜
Rotes Fleisch stärkt in der TCM das Yang. Yang-Leere (so heißt das)-keine innere Wärme!... Kann man aber auch anders stärken...
Im Übrigen stimmen die Angaben (sic!) zum Sexualleben in aller Regel nicht mit der Realität überein!
Gesichert ist wohl, daß Ältere in stabilen Partnerschaften mehr Sex haben als 30jährige Single.
Das einzige was hier schadet ist Stress!

:giggle: 👆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
618
Oben