Musik für Schüsseltreiben

Mal eine Frage in die Runde hier.Welche Musik kommt bei einem gemütlichem zusammen sein nach der Jagd immer gut an und sorgt für feucht fröhliche Stimmung.Würde mich freuen mal ein paar Titel hier zu hören. WH Marc

keiner hat was für musik über????
icon_rolleyes.gif

steve

Moderator
Bei uns spielt einer Arkkordeon und einer Klavier. Dazu wird entweder gesungen, oder wenn Damen anwesend sind getanzt.
icon_wink.gif

Traditionsgemäß wird bei uns das Schifferklavier (Akordeon) ausgepackt und dann wird selbst gesungen. "Hohe Tannen" und "Im Wald und auf der Heide", also klassische Jagdlieder gehören genauso zum Repatoir wie das "Münsterlandlied" (... da wird die Sau geschlacht, da wird Rabatz gemacht... - heißt eigentlich anders) oder "Annemarie" mit ihren bis zu 25 Kindern/Strophen. Wenn wir mit dem Bläserchorps unterwegs sind, haben wir einen dabei, der eigentlich sehr gut Ventilhorn spielen kann. Der spielt zum Abschluß immer "Time to say goodbye" - naja, oder das, was davon übrig bleibt
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
"Time to say goodbye" <HR></BLOCKQUOTE>

Damit würde er seinen Vortrag besser beginnen...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Damit würde er seinen Vortrag besser beginnen...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Musikalisch gesehen: Ja!
icon_biggrin.gif

Ach ja, das wichtigste Lied habe ich vergessen: Ein Horrido, Horrido, Waidmannsheiiiiiil!
icon_biggrin.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

Ach ja, das wichtigste Lied habe ich vergessen: Ein Horrido, Horrido, Waidmannsheiiiiiil!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und die Haaaasen, und die Haaaasen...
icon_biggrin.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger17:
und wa sist mit shclagerliedern, was wird da so gerne gehört bei euch?<HR></BLOCKQUOTE>

Schlagerlieder eher selten...

Wir haben einen mit kräftiger, klangvoller Stimme, der kann sehr gut Evergreens vortragen.

Meistens werden aber Jagdlieder vorgetragen, auch jene, die weniger bekannt sind.

Wenn Du Blattschuss ganz lieb fragst, bekommst Du vielleicht seine Hit-Giganten-Cds gebrannt.
Ach, lass mich doch in Deinem Wald der Oberförster sein...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Ach, lass mich doch in Deinem Wald der Oberförster sein...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...dann kommt kein fremder Jäger und kein Wilddieb mehr hinein...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

T

Tanz664

Guest
Wenn Blattschuß auch noch im Falsett singen kann, dann darf er auch "Das alte Försterhaus" singen.

Hmmm,... Das kannst Du nicht ahnen Du blutjunges Rehlein Du...

Himmel, es ist doch schon Frühling.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Wenn Blattschuß auch noch im Falsett singen kann, dann darf er auch "Das alte Försterhaus" singen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Kann zu später Stunde durchaus passieren...aber den Gehörschutz mitbringen (natürlich nur einen aktiven um das volle "Klangerlebnis" zu genießen)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
170
Oben