Munitionslagerung im Hochseecontainer

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
605
Moin,

Ich habe da mal eine Frage welche einem Kumpel und mir gestern gekommen ist.

Munitionslagerung in Deutschland:
Metallbehältnis mit Schwenkriegelschloss oder besser.

Dürfte ich Munition in einem Hochseecontainer lagern?
Es wäre ja ein Metallbehälter welcher mit Sicherheit stabiler ist als jeder Aktenschrank.
Nur mal so als Gedankenspiel.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
605
Container ab etwa 1000€

Vernünftiger Metallschrank ab 300€

Wenn ich den Platz hätte wäre die Entscheidung schnell gefallen
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.887
Bisserl unbequem, selber darin zu wohnen... aber die Schwiegermutter hätte da auch noch Platz, dann bricht auch garantiert niemand ein, auch ohne Schloss...👹
So geht das doch nicht, seit Ihr alle wahnsinnig? Da ist die Zuverlässigkeit aus zwei Gründen schnell futsch! Erstens ist die Schwiegermutter nicht berechtigt, zweitens und viel wichtiger: Schwiegermütter sind gefährlichen bzw. verbotenen Gegenständen gleichgestellt! Unter Widerstandsklasse "0" läuft da nichts!
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.940
Das wird auf den Sachbearbeiter ankommen, es schwenkt ein Riegel, ein Briefkastenschloss gibt es aber nicht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.852
Genau, der fingerdicke schwenkende Riegel (meist ja sogar derer zwei) ist zu unsicher :)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
Moin,

Es wäre ja ein Metallbehälter welcher mit Sicherheit stabiler ist als jeder Aktenschrank.
In einem Verein (Aussengelände) wurde so ein Container zig mal aufgebrochen. Trotz mehrfacher spezieller Sicherungen, Schlösser, extra Bügel.
Die Täter benutzten immer einen hydraulischen Spreizer oder Akku Geräte.
Ja, sicher wie einen Aktenschrank ja, da hast du recht. Aber nicht wirklich viel sicherer.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
812
Kannst / darfst Du einen vorschriftsmässigen Munitionsbehälter in den Garten stellen? Oder anders herum, wie bekommst Du einen 20“ Container ins Schlafzimmer.

Fragen über Fragen ….

Eine Lösung könnte sein, sich gleich ein Containerschiff dazuzukaufen und in den Aufbauten zu wohnen. Zu bedenken ist natürlich, daß die Dinger groß und sperrig & daher am besten im Wasser aufgehoben sind und gewisse Mindestanforderungen an die Gartenteichgröße mit sich bringen; Jäger mit Reviernähe zu einem Seehafen dürften Vorteile haben.




;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
Der Unterschied von dickem Schraubenzieher beim IKEA Bleckschrank zum hydraulischen Spreizer für nen Container ist vom Aufwand schon recht Eklatant 😅

Rein kommt man überall wenn man will
Ja, aber aussen ist man eher in "Sichtweite". Wenn man im Haus ist (muss man ja auch noch reinkommen) und wenn man drin ist hat man eher Ruhe als Täter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
515
Oben