Mufflon 2015 / 2016

Widder 6 Jahre, Scheuerer, 40 kg, 8 x 57 IS, 9 gramm Evo Green, hochblatt, Flucht 15 m.

23728380em.jpg

23728119qs.jpg

23728120pl.jpg

Waidmanns Heil!

Wie schmeckt eigentlich Muffel? Sind ältere Stücke auch genießbar?
Wir hatten hier letzens ein wildes Schaf aufm Spit, aber das war, naja...

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Waidmanns Heil!

Wie schmeckt eigentlich Muffel? Sind ältere Stücke auch genießbar?
Wir hatten hier letzens ein wildes Schaf aufm Spit, aber das war, naja...

Ich mag Schaf eigentlich nicht so gerne essen. Lamm geht für meinen Geschmack soeben. Muffel hat nicht soviel "Schafgeschmack" und das finde ich vorzüglich.
Ob es besser als die anderen Wildarten schmeck hängt von der Zubereitungsart ab. Als Steak favorisiere ich z.B. Rehwild, als Ragout lieber Biber und Braten vom Schwein.
Ältere Widder gehen bei uns in die Salami und wenn's arg muffelt wird es leider nur Hundefutter.

Ich mag Schaf eigentlich nicht so gerne essen. Lamm geht für meinen Geschmack soeben. Muffel hat nicht soviel "Schafgeschmack" und das finde ich vorzüglich.
Ob es besser als die anderen Wildarten schmeck hängt von der Zubereitungsart ab. Als Steak favorisiere ich z.B. Rehwild, als Ragout lieber Biber und Braten vom Schwein.
Ältere Widder gehen bei uns in die Salami und wenn's arg muffelt wird es leider nur Hundefutter.

Aha, und was magst jetzt wirklich?

Waidmannsheil zum Widder!
Glückwunsch zur hübschen Waffe!
Lapua in der 9,7gramm- oder 12gramm-Version?

Waidmannsheil zum Mufflon Widder. Ein prächtiger Bursche...schade das es sowas nicht in Bayern gibt. Und wenn er noch wirklich besser als Reh schmecken sollte :unbelievable: - unglaublich!

W

wVAlbert

Guest
Na, weit von Bayern entfernt war der Erlegungsort nu auch nicht, vielleicht wechseln sie ja mal rüber ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Waidmannsheil zum Mufflon Widder. Ein prächtiger Bursche...schade das es sowas nicht in Bayern gibt. Und wenn er noch wirklich besser als Reh schmecken sollte :unbelievable: - unglaublich!

Der, glaube ich, wird Hundefutter. Ein Jagdfreund von mir hat Anfang Januar einen Widder erlegt, nicht genießbar. Der Metzger hat sich geweigert auch nur ein Stück in die Salami zu kuttern.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
498
Oben