Muecken etc.

M

M. M. L.

Guest
Liebe Leser,

jetzt bald gehts wieder los mit den Biestern.
Daher:
Mein Ratschlag ist Mygga, das Zeug ist in allen schwedischen Apoteken erhältlich. Leider kenne ich keine anderen Bezugsmöglichkeiten.

Dennoch, dies ist das mit abstand beste Mittel welches ich je getestet habe. Es hält die Viecher nicht durch Geruch ab, sondern wirkt aus irgendwelchen Gruenden "verwirrend" auf die sie. Es schwirrt nur noch um den Benutzer herum, was ja schon nervig genug ist, se koennen aber zumindest nicht landen. Es ist auf jeden Fall viel besser als Autan, Insektenschutzmittel der BW oder anderen Klassikern. Solche schuetzen meiner Meinung nur bis zum Zeitpunkt an dem sie verdunstet sind oder man anfängt zu schwitzen.

Ueber eure Tipps wuerde ich mich sehr freuen - bitte aber nicht s win Zeug wie Knoblauch fressen.

allen ein gutes Wochenende und waidmannsheil,

MML

Ich benutze "Anti-Brumm-Forte", seitdem nicht ein Stich, kann ich also auch sehr empfehlen :)
Mal abgesehen vom lächerlichen Namen natürlich!

Nimm RID (sicher "rest in dead") und du bist die Viecher für locker 5 Stunden los... das dumme ist nur, das Zeugs gibt es nur in Australien...

Hamburger_Jung schrieb:
Ich benutze "Anti-Brumm-Forte", seitdem nicht ein Stich, kann ich also auch sehr empfehlen :)
Mal abgesehen vom lächerlichen Namen natürlich!

absolute zustimmung ...

habe es letztes jahr in meckelenburg vorpommern direkt beim ansitz in den feuchtgebieten getestet ... wirkt super gut!

allerdings wird man auch teilweise wegen des komischen geruchs angesprochen.

wenn ich mich recht entsinne ist da dde drinnen, was als nervengift auf die mücken wirkt und sie bereits vor dem landen schon massiv schädigt.

ich habe bush master spray, auch aus astralien . wirkt super, hatte es von meinem vater bekommen , als ich in die tropen geflogen bin .
hält alles ab . allerdings nur im freien einsprühen :wink:

Ich nehme dieses Zeug was man auch bei Globetrotter bekommt, 50%DEET, bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Es wirkt so wie Uiii das schon geschrieben hat., nämlich als Nervengift, welchen die Sinne der Mücke schädigt und sie wieder abdrehen lässt........
Will mal zusehen dass ich noch welches mit 100% DEEt bekomme........

Ja, sind keine Vitamine die man sich mit DEET-haltigen Mitteln auf die Haut sprüht - aber wenn man es verträgt wirkt es deutlich besser als Icaridin.

Schweden, Australien,Nervengift! :shock:
Was bekommt man den in unseren Apotheken ohne gleich abzudrehen? :wink:
Wir haben nicht ganz so viele Mücken und Autan hilft ganz gut, außerdem hilft es ja auch gegen Zecken.

Andre von den Ederauen schrieb:
außerdem hilft es ja auch gegen Zecken.
#

daß ich keinen Lachkrampf bekomme...

Frag mal die Zecken, ob es sie abhällt - evtl. würde ich noch dem RID ne Chance geben, das Autan juckt die gar nicht...

Allerdings: Mit Kontaktlinsen sind nahezu alle Mittelchen übel, außer das Autan Family.

Pigeon schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
außerdem hilft es ja auch gegen Zecken.
#

daß ich keinen Lachkrampf bekomme...

Frag mal die Zecken, ob es sie abhällt - evtl. würde ich noch dem RID ne Chance geben, das Autan juckt die gar nicht...

Allerdings: Mit Kontaktlinsen sind nahezu alle Mittelchen übel, außer das Autan Family.

Mal sehen ob die Zecken antworten! :roll:
Verbesserungsvorschläge :?:
....bevor du dich totlachst!
Es kann natürlich sein das Autan bei dir nicht richtig wirkt, weil deine Körperdüfte so lala sind!! :lol:
Übrigens,hat Autan bei Stiftung Warentest mit Gut(2,1) abgeschnitten und bei der Wirksamkeit gegen Zecken mit "SEHR GUT" abgeschnitten! :shock:
Also kann es nur an dir liegen! :lol:

Dort wo ich jage oder Freizeitaktivitäten ausübe nimmt niemand Autan.

Und Autan wirkt bei vielen Menschen nur minimal gegen Zecken.

Also lass lachen. Auch ausgelachte Menschen können recht behalten :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
471
Oben